Beiträge von QuickPit

    Für die Shiver gibt es 2 Jahre Werksgarantie. Die +2Jahre gegen Aufpreis sind ein Märchen. Offiziell gibt es die von Aprilia nicht, nach Auskunft meines Händlers. Ob einzelne Händler das über eine Versicherung selbst abdecken und ihren Kunden anbieten, wäre eine Möglichkeit - weis ich aber nicht.
    Mit der Werkstattbindung hätte ich kein Problem, denn meine Shiver bekommt eh keine andere Werkstatt in die Hände als "Moto Plus" in Karlsruhe. die Jungs sind einfach Klasse, kompetent, unbürokratisch, total Kundenorientiert und immer freundlich.

    Mir ging es am 30.06.08 um 21.30Uhr genau so. Bin noch 12 km von zuhause weg, fahr an eine Ampel, Bike aus - fertig. Lies sich nicht mehr starten nur noch gekrächze. Oh je, nach 1700km Motorschaden, ging mir durch den Kopf, na Klasse. ADAC hat mich zum Händler geschleppt. Am anderen Morgen kam sofort der Anruf - lässt sich wieder starten, aber der Anlasser ist wohl hinüber. Mein Händler hat mir die noch am gleichen Tag fertig gemacht, (anlasser getauscht und durchgecheckt) und als Ursache den Anlasserfreilauf genannt.
    Hoffe mal, dass jetzt nicht noch mehr kommt. Shiver ist ein Super Bike - wenn sie läuft !!

    So, seit 01.03.08 nimmt meine schwarze Shiver auch am Straßenverkehr teil !! :super
    Windschild von Aprilia hatte ich Dezmber gleich mitbestellt, steht aber immer noch aud "Nachlieferung" bei meinem Händler ! :denk
    Sobald das Ding da und dran ist, gibts Bilder von allen Seiten und meine einen kleinen Testbericht !! :]
    Die ersten 300km haben spass gemacht, auch im Einfahrmodus. Freu mich schon wenn die 1000er Inspektion durch ist. Die verzögerte Gasannahme, wie in dem bekannten Testbericht zu lesen war, hab ich absolut nicht feststellen können. Kein Unterschied zur vorgängerin Ducati SS. Wenn da was verzögert kam, dann lag es wohl kaum an der Shiver =) Auch vom Hanling und Kurvenverhalten her, sehr leicht und super zu fahren- dagegen war die Duc richtig Arbeit.

    Hallo Markus,

    das original Windschild von Aprilia sieht deutlich besser aus. Ich habe das bei meiner Bestellung noch hinzugefügt. Die Shiver kommt mitte-ende Februar, dann werd ich mal ein Foto einstellen.
    Findest Du aber auch auf der Aprilia Homepage unter Modelle, dann Shiver auswählen und im PDF Katalog auf Seite 14 siehts Du die Abbildung. Ich finde (natürlich immer individuelle Geschmackssache) das original Windschild sieht gut aus.
    Gruß
    Quickpit

    Tja, die Shiver ist nicht so einfach zu Typisieren, da hast Du recht. Sie ist natürlich ein Nakedbike, hat aber auch viel von einer Supermoto, was sich beim Fahren sehr angenehm bemerkbar macht. Deshalb kannst du auch die KTM 950 anführen oder Superduke, oder die Brutale von Augusta, die TNT von Benelli, das Nakedbike von Morini, sogar die Hypermotard von Ducati, und auch Triumph hat dahingehend was zu bieten. Also wie Du schon richtig geschrieben hast, mann braucht hier nicht bei den 0815 Reisbrennern zu schauen, wenn man alternativen sucht, die ihren eigenen Charakter haben.
    Gruß QuickPit :dup

    Viel Spass zu wünschen brauch icg dir nicht - der ist garantiert :italia
    Also wünsche ich dir schönes Wetter ! Du kannst mit ihr schön tuckern, das macht die ohne Probleme mit und macht auch Spaß, un dann urplötzlich den Hahn aufreisen - das ist ein irres Gefühl wie die sofort abgeht. Ab morgen ist hier ein "Schwärmer " mehr - wollen wir wetten ?? Viel Vergnügen und immer oben bleiben !!! :klatschen

    Hallo Leute,
    hab die Shiver letzte Woche Probe gefahren !! Das Italienerinen sehr hübsch sind ist bekannt, das sie rassig sind ebenso. Aber die Shiver ist einfach der Hammer. Mit dem Händler kam ich auch super klar was meine DUC betraf und deshalb hab ich den "hübschen Temperamentsbolzen" gestern auch bestellt. Ab nächster Saison hab ich dann meine schwarze Shiver unterm Hintern !! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie lange ein Winter dauern kann unter den Voraussetzungen ?? ;( Ich kann Euch nur empfehlen: Ab zum Händler und Probefahren - so lange es geht !!!