Beiträge von wexx89

    Ich hab heute mal fast die komplette Abgasanlage abmontiert. Leider löst sich die eine Mutter vom Krümmer am hinten Zylinder nicht und bevor was abreißt pollier ich das eine Stück dann lieber irgendwie am Motorrad.

    So siehts bisher aus:

    Als erstes mit 320er, dann 800er, dann 2000er Schleifpapier. Alles nass. Morgen wird dann noch mit Autosol drüberpoliert.
    Arbeitsaufwand für das kleine Stück bisher eine Stunde.

    Mir is schon klar dass ich das mit der "Hand" nicht wegbekomme^^. Abaschrauben wollt ich so oder so, da man hinten ja sonst garnet richtig dran kommt. Vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit den Bohrmaschinen Aufsätzen....
    Zur verfügungen stehen Bohrmaschine, Fein Poliermaschine und 800/1500er Nassschleifpapier^^
    Es soll einfach mal richtig schön glänzen :)

    Neverdull hab ich schon getestet und war nicht zufrieden.

    Servus!
    Am Wochenende gibts beim Louis wieder 20% und da ich dieses Winter mein Krümmer aufpolieren möchte, wollt ich euch mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Produkten vom Louis diesbezüglich hat.
    Den groben Rost wollt ich erstmal mit Akopatz wegmachen.

    Es heißt doch immer Der Motor wäre das tragende Teil. Was ist den bei nem starken Unfall wo bei nem anderen Motorrad z.b. der Rahmen gebrochen oder verbogen wäre? Kann man dann bei der Panigale net mal mehr den Motor verkaufen weil der dann gerissen ist?

    Die Gürteltasche überteuert? Halte ich für ein Gerücht und der Rucksack für 60€? Kauft mal nen Schulranzen der bissl nach was aussehen soll der kosten min 50€
    Also mir gefallen die 2 Sachen auch gut

    P.S:
    mit der Honda bekommst Du ein vernünftiges Motorrad, welches Dich klaglos und zuverlässig überall hin- und auch wieder wegbringen wird. Du kannst es als Lastesel mißbrauchen und die Honda wird Dich nie im Stich lassen! Du wirst an Motorradtreffpunkten einen Aufmerksamkeitswert erringen als wärest Du nicht da, und gelassen nach Hause rollen, weil Du das ja sowieso nicht brauchst!
    Mit der Aprilia wirst Du eine Diva fahren, die entspechend hofiert werden möchte, aber Dir auch unaussprechliche Glücksmomente geben wird, die Du ja eigentlich alle schon erlebt zu haben glaubst....Du wirst sie nie vergessen, weil sie immer unberechenbar sein wird und Du um jeden km froh bist, den Du erleben darfst. Du wirst Treffpunkte meiden, weil alle um Deine Bella herumstehen und dumme Fragen beantwortet haben möchten....Außerdem sieht es blöde aus, wenn Du mit einem Dauergrinsen im Gesicht dastehst und alle denken, Du hättest irgendetwas geraucht - dabei ist es doch nur der Sound des V2, der Dir die Mimik verbiegt und das erklär mal einem.....

    Man kanns aber auch übertreiben ^^ und das mit dem Treffpunkt halte ich auch für ein gerücht. Ich war geschätze 10mal aufm Johanniskreuz dieses Jahr und mich haben nur 2 Leute angequatscht wobei einer von denen selbst ne Dorsoduro hatte.
    Trozdem machen unsere Shiver/Dorsoduro mächtig spaß ;)

    Hi, danke für die ganzen Kommentare.
    Wir reisen von Karlsruhe aus an, ich dachte so ca. 200-250km maximal pro Tag (ausgenommen An/Abreisetage). Bezüglich des Gepäcks reicht mir mein Tankrucksack + Gepäckrolle eigendlich vollkommen aus und so einen großen Aufwand ist das auch wieder nicht.

    Hi
    Ich plane für nächstes Jahr im Sommer eine Dolomiten Tour, 7 Tage(1 An und 1 Abreißetag).
    Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps für Routen geben, was man unbedingt fahren muss. Geplant ist es, jede Nacht eine neue Unterkunft zu suchen.
    Gibt sicher genug leute die schon öffters mal da unten waren ^^

    Da ich mich nun doch nochmal dazu entschieden habe meine DD nächstes Jahr weiterzufahren werde ich Sie im Winter airbrushen lassen. Farben werden vorraussichtlich schwarz, rot, weiß.