Beiträge von wexx89

    Jetzt warte ich schon seit letzten Dienstag auf meine DD als ich heute angerufen hab hieß es sie hoffen dass bis Freitag der Brief da ist. Ausgrechnet an dem schönen und langen Wochende ....

    Hat das bei euch auch so lange gedauert?

    Ich denke auch daran mir so einen Kennzeichenhalter zu bestellen, über einen deutschen Zulieferer für 99€ + Versand. Da kann man allerdings die Halteplatte in verschiedenen größen kaufen.

    175x175mm, 172x127mm oder 140x120mm

    Was habt ihr für welche?

    So nachdem ich ja hier schon ein paar Sachen geschrieben habe stell ich mich mal kurz vor!

    Ich heiße Marcel bin 19 und wohne nahe Ludwigshafen.
    Hab nun heute endlich meinen Kaufvertrag abgeschlossen und werden Anfang-mitte nächster Woche meine DD abholen :)
    Die DD wird schwarz sein und bekommt dann gleich als erstes einen kurzen Kennzeichenhalter, sowie diese schönen Felgenrandaufkleber in der italienischen Flaggenfarbe.

    Leider muss ich noch bis zum 28. Juni gedrosselt fahren.

    Gruß Marcel

    War heute wieder beim Händler und hab mal ne kleine Proberunde bei denen im riesigen Hof gemacht. Trotz dass ich gerade mal 1.70bin und mir nichmal Hosen mit 32er Länge richtig passen hatte ich 0 Probleme mitm runterkommen. Selbst als meine Freundin hinten aufgestiegen ist konnte ich die Maschine problemlos halten :)
    Sitzposition gefällt mir auch besser, alles ist ein bissl höher, vor allem der Lenker kam mir höher vor, sodass ich nicht so auf der Maschine "gelegen" habe wie auf der Shiver.

    Jetzt muss so schnell wie möglich meine KTM weg, dass ich mir dann gleich die DD holen kann!!! :) :) :)

    Hm schade das die DD nich so handlich is wie die Shiver. Optisch würde mir die DD schon besser gefallen nun muss ich mal diese Woche noch aufsitzen, hab gelesen, dass die ne Sitzhöhe von 87cm hat is schon heftig da ich grad mal 1.70bin. Ich hab zwar kein Problem damit nur mit den Zehenspitzen runterzukommen aber ob ich überhaupt runterkomm bei der DD muss ich mal schaun... kann man die zur Not "tieferlegen"?
    Ob ich jetzt 40Km mehr oder weniger komme is auch nicht so wichtig, da wir bei Tagestouren eh immer im Bereich der 200Km bleiben mit einer Mittagspause, was sich gleich als Tankstopp anbieten würde. Un wenn wir mal 1-2mal im Jahr ne 3Tagestour machen wird halt öfters getankt :D

    Habe jetzt auch im Forum gelesen, dass das Fahrwerk der Shiver nicht so gut sein soll (Einfedern beim Bremsen), wie sieht das denn bei der DD aus?

    Achja wenn ich demnächste dann ne Aprilia hab (Entweder Shiver oder DD) schau ich mal bei dem Treffen am Johanniskreuz vorbei was hier organisiert wird habs ja nich weit bis dahin :punk

    Servus!! :)

    Habe da mal ne frage.
    Ich möchte mir gerne eine Aprilia kaufen entweder die DD oder die Shiver. Habe die Shiver jetzt übers lange Wochenende zur Probefahrt gehabt. (34Ps Drossel) Ich war super zufrieden mit der Maschine. Die DD würde mir allerdings auch sehr gut gefallen, leider hat der Händler die nicht als 34PS Motorrad zur verfügung, sodass ich keine Probefahrt machen kann.
    Könnt ihr mir vielleicht ein Paar unterschiede von der DD zur Shiver nennen?
    Leistungsentfaltung gleich?
    Läßt sich die DD wie eine Supermoto fahren (komme von einer KTM LC4)?
    Womit lässt sich mehr Kurvenräubern? (gleichgut?)
    Kurvenfreiheit habe ich gehört wäre nicht so gut bei der Shiver.. wie schauts bei der DD aus?
    Bringt das kleine "mini-Schild" der DD was gegenüber der Shiver ohne Schild?

    Vielleicht kann mir sonst noch jemand Erfahrungen sagen zb. Sitzposition auch auf längeren fahrten oder änhliches, wäre super.

    Würde bei zu einen guten Kurs neu ohne ABS bekommen (DD 6800€ und Shiver 6400€)
    :)