Heiner, es geht um die Steuerkettenspannereinstellschrauben.
„Nach 500KM“ ist gemeint von der letzten Reinigung ausgehend, nicht die Gesamtlaufleistung.
Die SMV ist Bj. 2009, da ist nichts mehr mit Garantie.
Zum wechseln der Dichtungen muss man alles über den Zylinder abbauen, das wird ein schöner Spaß.
Im WHB finde ich darüber nichts.
Es ist an beiden Zylinder, wobei der vordere mehr betroffen ist.
Beiträge von testfahrer
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So Leute nach dem der Öldruckschalter im Sommer erheblichen Ölverlust verursacht hat, sind jetzt die Schrauben an den Kettenspanner undicht.
Da schwitz so viel Öl raus, das nach ca. 500KM der Motor schön eingesaut ist.Schon mal jemand das Problem gehabt?
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Ich fahre die LSL Teile seit es sie für die DD gibt.
Gab noch nie ein Problem.
Beim letzten TüV hat den Prüfer weder ABE noch sonst was interessiert.
Er meinte nur auf die Qualität von LSL kann man vertrauen.Warum kauft man bei Louis, wenn es nur Probleme gibt????
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Ja die 1200er ist ein Sahnestück.
Da alle über den Verbrauch gemeckert haben, habe ich bei dem Testtag mal darauf geachtet.
300KM flott über Land, drei mal getankt, Verbrauch bei 7,65 ltr.
Und den 1200er gut ans Gas genommen. Da scheint die Streuung genauso Groß zu sein wie bei der Leistung.
Es könnte meine nächste sein.
Und Reichweite wird überschätzt. -
So, am Sonntag ging die Öllampe wieder an.
Genug Öl war bei der Kontrolle noch genügend vorhanden. Leider ging die Lampe nicht mehr aus.
Bin dann nach ein paar KM wieder Richtung Heimat gefahren. An einer Ampel kurz vor meinem Zuhause habe ich dann tropfendes Öl aus den Überlaufschlauch vom Lufi Kasten bemerkt. Dachet ich jedenfalls. Zuhause angekommen, habe ich den Schlauch mal kontrolliert. Und siehe da, das Öl kommt aus dem Öldruckschalter. Als ich die Gummikappe abgezogen habe, kam mir die Brühe entgegen.
Die ganze Unterseite inkl. Hinterradreifen ist mit Öl eingesaut. Den Reifen habe ich schon mal gereinigt. Der Rest muss bis zum WE warten. Das Öl ist wirklich überall (Auspuffschellen, Töpfe, Unterverkleidung, Schwinge, Dämpfer, Felge, Reifen) einfach alles.
Jetzt habe ich einen Öldruckschalter bestellt und warte mal wie die Ersatzteilversorgung von Aprilia funktioniert. -
Mensch Hans, Du bist der beste.
Jetzt erinnere ich mich wieder. Genau daher ist meiner auch.
Ich werde alt, hatte ich glatt vergessen. -
War irgend ein Verpackungsteil.
Habe aber keine Ahnung mehr woher.
Versuch es mal im Baumarkt. Die haben da so Abdeckkappen für Rohre. -
Gibt es auch eine Route wie man das lesbare PDF findet?
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Laut meinem ehemaligen Händler gibt es das nur noch Online für Händler.
Das ganze soll so wie bei den Automobilen auf dem Server des Herstellers sein.
So ist es auch immer aktuell.
Leider gibt es den Zugang nur für Händler.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen, sinnvoll ist es aber. -
Natürlich Kellermann LED inkl. Kellermann Kennzeichenhalter.
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Hübsch aufgeräumte Garage
wie viele Zahlen bzw. Buchstaben hast du bei der Triple?
Sind vier Stellen, zwei Buchstaben, zwei Zahlen.
so dramatisch ist das für mich nicht, um bei der Saarlouiser Zulassungsstelle eine Welle zu machen. -
Hatte mir bei der SMV den 190er Reifen eintragen lassen und musste eh die Zulassung ergänzen lassen.
Bei der Gelegenheit habe ich die Pizzableche gegen was kleines eintauschen lassen.
Für die SMV gab es ein 180er und für die Triple wegen der 03/10er Zulassung ein 200er.
Nur weil die Stempel angeblich an einer bestimmten Stelle sein müssen.
Macht aber trotzdem eine tolle Heckansicht. -
Ich hatte die kleine DD zur Wartung und TüVen bei dem neuen Aprilia Händler im Saarland.
Yamaha Klein in Dillingen ist seit Januar nun auch Apriliahändler.
Laut Aussage, wollte er sein sportliches Sortiment erweitern.
Klein ist ja für sein Yamaha Tuning bekannt.Aber nun zum eigentlichen Grund dieses Threads.
Test doch mal die große Schwester so der Werkstattleiter.
Naja, da lässt man sich nicht zweimal bitten.
Rauf aufs Bike und los. Gestern nur eine kleine runde nach Hause. War schon mal nicht schlecht.
Fährt fast so handlich wie die kleine.
Heute dann meine Hausstrecke für die Feierabendrunde.
Fahrwerksmäßig, würde ich sagen ein wenig besser und sensibler.
Bremsen so weit ich das testen konnte, nicht zu bissig aber doch energischer als die von der kleinen.
ABS, wie bei der kleinen sehr, sehr Sportlich
Sitzposition gleich.
Sitzbank sieht nur anders aber auch nur für die Feierabendrunde geeignet. Nach max. zwei Stunden schläft das Hinterteil ein.
Windschutz, na ja, halt eine SM.
Traktionskontrolle, ist mir nicht gelungen zum Arbeiten zu bringen oder ich habe es nicht bemerkt.So Kleinigkeiten wie Schaltereinheiten, Abdeckungen, Auspuff etc. sehen einfach besser aus.
Ach so der Motor!
Ist der geil, der Bums aus dem Keller ist gigantisch, seidenweicher Lauf und Power in allen lagen.
Subjektiv auch besser als der Triple. Muss ich leider sagen. Aber mein Triplemotor ist ja auch schon 6 Jahre alt. -
Ist doch ganz einfach.
Einmal wegen der besseren Sicherheit.
ABS verhindert z. B. das blockieren des Vorderrades bei einer Schreckbremsung.
Beim harten anbremsen ist es auch nützlich.
Vom bremsen auf nasser Fahrbahn gar nicht zu reden.Der Wiederverkauf dürfte mit ABS auch besser sein.
Ich würde mir heute kein Moped ohne ABS kaufen. Jedem seine eigene Meinung.
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Habe jetzt beim Putzen entdeckt, dass die vordere Zylinderkopfdichtung etwas schwitzt.
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Hallo Leute,
mir ist klar das ein Forum Geld kostet.
Aber muss es wirklich so viel Werbung sein?
Wenn ich die Seite öffne, geht sofort irgend eine Werbung auf.
Manchmal eine die nicht sofort zu schließen ist.
Dann wird ein neues Fenster geöffnet usw.Ich finde es einfach scheiße.
Schaut euch mal im t5net.de um. Da gibt es auch Werbung. Die hält sich aber im Hintergrund.
Und da gibt es wesentlich mehr User. -
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das die Ölwarnlampe in unregelmäßigen Abständen leuchtet und wieder erlischt.
War auf einer kleinen Feierabendrunde unterwegs und da geht die rote Signallampe mit den Ölkennzeichen im Display an. Oh schreck rechts rann ein paar Minuten gewartet und den Ölstand im Schauglas kontrolliert, Ölstand etwas über MIN. Zündung an, Motor starten, Alles wieder bestens.
10 KM später, Warnlampe an. Ich konnte nicht direkt anhalten und nach 500 Meter geht alles wieder weg.
Zuhause dann noch mal alles Kontrolliert, etwas Öl aufgeführt, jetzt steht das Öl im Schauglas etwas unter MAX.
Gestern auf einer längeren Runde durch Lothringen, das gleiche noch mal.Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?
Solche Fehler sind ja schwer zu lokalisieren.
Habe am Donnertag einen Inspektionstermin mal sehen was die finden.
Halte euch auf dem Laufenden. -
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fastfreddy
Richtig herum ist : Wenn Du auf dem Mopped sitzt, dann musst Du die Abdeckung vom Schloss auf Dich zu aufklappen / ziehen. Ob das natürlich der Grund ist, kann ich mir kaum vorstellen.Grüsse aus Franken
Ich würde sagen, genau anders herum.
Siehe das Bild vom Tank.
http://www.aprilia.de/pages/modelle/…50-Factory-ABS/Könnte ja auch sonst vom starken Fahrtwind aufgeklappt werden.
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Lässt Du das bei den Ahnungslosen in NK machen?