E4 ist definitiv lauter als E3, neu leise sind die E3 Tuonos nicht
Beiträge von Gladiator
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ABS gab es schon MY 2009
Fahrwerk ist mir auch nur Wilbers bekannt
Wenn du spontan am Wochenende Zeit hast, Rohr ist von Dresden nicht weit weg und da bekommst du die volle Dröhnung
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Ich hatte ja die 2009 Shiver und hab ihr ca 20.000 km bewegt. Ich hatte nie Probleme mit der Gabel oder der Bremse.
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Ich hab ne 2011 Tuono ohne ABS, noch habe ich es nicht gebraucht, hoffe auch das ich es weiter nicht brauche. Aber letztendlich ist es wie immer, Haben ist besser als brauchen.
Ist die 2015 nicht schon ne 1100er ?Ansonsten ist die Tuono schon ziemlich geil
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Hab mir am Wochenende mal die neue Shiver in Hamburg angeschaut. Sie in meinen Augen das stimmigste Motorrad das ich dort auf der Messe gesehen hab. Der Auspuff ist mit der schönste wobei man abwarten muss ob da nichts von den Blenden abfällt. Ist irgendwie nur ein Schweißpunkt der das hält. Leider hab ich keine Soundprobe bekommen.
Aber sonst fand ich sie echt gelungen -
Glückwunsch Olli
Meine Tonne steht in der kalten Garage und wartet auf gute Zeiten, so wie ich auch.
Plane gerade ne Bar für draußen und meine Frau möchte ne Asiaecke im Garten haben.
Sonst verbring ich gerade recht viel Zeit beim fädeln vor dem Rechner.
Kann also nicht klagen.Ach ja, in 2 Wochen geht's erstmal ins Heimatland unserer Motorräder zum Ski fahren
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Hab kein YouTube Kanal, ich schick dir mal was via Wattsapp
Mit etwas Übung geht das Programm recht gut
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Ich hab zur Videobearbeitung mir Magix Video Deluxe gekauft. War mal für kurze Zeit für 69€ und ist sein Geld wert. Bei YouTube gibt's auch zahlreiche Tutorials so das ich fix damit umgehen konnte.
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Euch allen eine tolle Weihnacht
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Ich seh da nur nen Nachrichtenportal
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Mivv hat auch solch unschöne Schweißnähte
Akra sieht aus als wollte man dem Kunden eine Freude machen, kostet aber auch deutlich mehr
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Reflektoren sind mit Euro 4 auch bei uns Pflicht
Ich finde Shiver und Dorso echt gelungen, bis auf die Reflektoren an der Dorsogabel, die hätten es ruhig in den Fender einarbeiten können. Schaut irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Dafür schaut der Auspuff an der Shiver Hammer aus, wenn es nun auch klingt wie vorher
Quasi ne gute Basis verfeinert statt schlecht neuerfunden, ich finde es richtig gut
Mal schauen wie der Preis wird
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@ Kurvensau - wenn du die Michelin runtergefahren hast und noch experimentierfreudig bist kannst ja mal den Bridgestone S21 nehmen. Ich war mit dem PiPo3 letztes Jahr nicht zufrieden so zufrieden. Bei normaler Gangart ist er bei jeder Witterung eine sehr gute Wahl, ich fahr aber öfter nach Lüneburg zum ADAC und zieh da mal am Kabel und hier ist der Michelin fix überfordert.
Beim Bridgestone S20 (S21 kam erst nen Monat später raus und soll länger halte) hatte ich nicht einen Rutscher und es war heiß als ich mit Ammerländer da war. Auch sonst beim Überland rollen war er über jeden Zweifel erhaben. Hat hinten sogar 3500 km gehalten.
Ansonsten, Tuono V4 - scheiss geiles Ding
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Bin ganz erschrocken was ihr so alles stets und immer so übt, ich hab eben festgestellt das hinten das Bremslicht permanent ging, kein Plan wie lange das schon war. Bin da wohl etwas sorglos
Erste Hilfe Kurs kann man in 5 min jeden beibringen um was es geht.
Solltet ihr irgendwann wirklich um Hüttchen/ Tennisbälle usw. fahren, sollte einer mal die Blickführung beobachten.
Wer schei..e guckt, fährt auch schei..e
Bedeutet aber nicht das jemand der gut guckt auch gut fährt, aber er hat schon mal ne vernünftige Basis -
@ mrgcar - kein Schleudern, pitschnass rausnehmen und aufhängen
Ich hau auch den Lederkombi in die Waschmaschine
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Die Dinger fliegen Ca 2 mal im Jahr mit in die Waschmaschine bei 30 Grad, danach aufhängen und wenn fast trocken mit Lederfett einreiben
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Bei meiner stand der 190/55 im COC mit drinn, somit brauch man nichts eintragen.
Weiter ist mir nicht bekannt das die Shiver / Dorsoduro auch nur irgendeine Freigabe brauch! Ist seitens Aprilia nichts vorgeschrieben
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Ich hatte auch zuerst den Mivv Suono drauf, Gummis brennen weg und die Schweißnähte sehen aus wie hingekotz. Der Sound war etwas lauter und aggressiver als die Akras.
Da mich die miese Verarbeitung der Akras nervte war ich glücklich sie zu nen guten Preis zu verkaufen und hab mir die Akras geholt. Der erste Eindruck war, " oh hier hat sich jemand hingesetzt den Kopf eingeschaltet und mir ne Freude gemacht", top Verarbeitung, alles passt, Schmutzblech dabei, also Rundum top. Sound war etwas defensiver als die Mivv aber trotzdem noch ok.
Mit den Akras würde ich nur angehalten, mit den Mivv 2 mal, war aber alles ok.Fazit: ich kann nur Akras oder Arrows weiter empfehlen, wer unsicher ist kann ja auf den Jahrestreffen Qualität und Sound vergleichen
PS: Lauteren Pott ranschrauben und dann die Ohren zustöpseln - ????? Merkst du selber, oder ?
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Ein bisschen Wiederstand bei gezogener Kupplung hatte ich auch, fand es aber nicht schlimm.
VTrk Hebel hat bei mir auch blockiert, hatte sie nochmal abgebaut, nochmal alles sauber gemacht und wieder eingebaut, da funktionierten sie dann super
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Gibt es denn nicht ne Adapter von Mini USB auf das des TomTom ?