Bei den ersten Dorsoduros waren auch öfter mal die Kupplungsfedern gebrochen, schon gecheckt?
Habe die Federn auch schon getauscht, waren einige gebrochen.
Kann ja sein das es zufällig jetzt auffällt, unabhängig vom Unfall.
Bei den ersten Dorsoduros waren auch öfter mal die Kupplungsfedern gebrochen, schon gecheckt?
Habe die Federn auch schon getauscht, waren einige gebrochen.
Kann ja sein das es zufällig jetzt auffällt, unabhängig vom Unfall.
Danke für die Info, im Moment ist die Einreise nach FR sowieso nur mit PCR Test möglich.
Danke,
dann muss ich das in Angriff nehmen, entweder Trier Topspeed oder in Frankreich in Woippy bei Motomax.
Grüße,
Jürgen
So sehe ich das auch, doch habe ich entschieden, nicht selbst tätig zu werden.
Falsch, um die Kosten geht es gar nicht , aber darum dass ich hier niemand habe der das mal ebenso macht. Meine Werkstatt im Saarland hat kein Aprilia mehr.
Wollte nur mal wissen was es so kosten kann, nur Ventile einstellen, denn den Rest mach ich sowieso immer selber.
Danke Alex279,
die links kenne ich, da suchen kann ich auch
Wollte nur wissen, ob bei vielen das Ventilspiel noch gepasst hat. Klar heißt das nicht, dass es bei mir auch so ist.
Irgendwie wollte ich mich gestern so beruhigen
Könnte natürlich aufmachen und prüfen, aber wenn es dann nicht passt, müsste ich doch zur Werkstatt, doppelt Arbeit und Kosten. Habe leider keine Werkstatt direkt um die Ecke.
Hallo Gemeinde ,
nach längerer Abstinenz brauche ich noch mal den Rat der Weisen
So, habe jetzt über 25000 Kilometer auf meiner Dorsoduro 750 drauf und möchte meine Ventile kontrollieren/einstellen lassen. Könnt ihr mir mal sagen ob bei euch oft die Ventile eingestellt werden mussten, bei der 20000 Inspektion?
Was habt ihr so bezahlt, nur für Ventile einstellen?
Wohne derzeit in Luxemburg und hier ist keine Aprilia Werkstatt. Müsste einen längeren Weg auf mich nehmen, was zu COVID 19 Zeiten nicht immer so einfach ist.
Vielleicht kann ich ja noch warten bis nach der Saison, bin sowieso im Moment heiß auf mein neues zweites Bike.
Klar ist meine neuste Errungenschaft, Bob der Bobber, was ganz anderes wie die Bella, dennoch eine gute Ergänzung. Lässt sich noch ganz sportlich fahren und hört sich wunderbar an.
Wer mal möchte, kann sich eins der Videos auf Instagram (colonel71) anhören.
Hier noch ein paar Pics
Also die wöllte ich auch nicht haben. Ob die nur gerutscht ist, hmm? Die hat rechts einen Einschlag an der Lampe, Gabel, aber links ist der Ganghebel gebrochen, Fußraste. Dann hat die wohl links und rechts was abbekommen, wie geht das bei einem Rutscher? Außer sie ist links gerutscht und dann unter ne Leitplanke der dann die Schäden auf der rechten Seite verursacht hat.
Mir wären da zu brisante Teile defekt und zu viel. Man kann bei den Bildern den wirklichen Schaden nicht richtig einsehen.
Hatte letzte Woche auch einen Rutscher, nur Rutscher über den Teer. Musste folgendes ersetzen:
- Handprotektor (abgeschliffen, aber noch brauchbar)
- Bremshebel (Kugel am Ende abgeschliffen, noch brauchbar)
- Sturzpad Rahmen
- Sturzpad Hinterrad
- Halteplatte Fußraste rechts, inklusive Fußraste (eventuell noch brauchbar)
- Spitze vom Hebel der Hinterradbremse
- Spiegel verkratzt, Glas gebrochen (auch komplett getauscht, wegen der Optik)
Hatte nichts an der Gabel, mal nicht am Sturzpad des Vorderrades, nur Handprotektor. Lenker hat sich etwas verdreht an den Klemmen, aber nicht krumm. klemmen gelöst und wieder korrigiert. Sind aber nicht die originalen, sondern von LSL, inklusive Lenker. Heckverkleidung hat kleinen Kratzer (1-2cm). Nicht mal mein Akrapovic hat ne Schramme ;).
Bin mit 40-50, innerorts auf einer Ölspur in der Kurve mit dem Vorderrad weggeklappt.
Also meine Schäden halten sich in Grenzen. Teuer war es dennoch, da ich ein paar edle Teile montiert habe und alles auch wieder optisch wie vorher haben wollte. Die Sturzpads für die Achsen (Aprilia 91,-Euro) gibt es nur im Set, egal dann hab ich jetzt was auf Lager.
Spiegel für 160,- Ocken
Metisse Sturzpad Rahmen
LSL Bremshebel
...
Bis auf die Schramme an der Heckverkleidung habe ich alles erneuert. Knapp 700,- Euro mit bei Selbstmontage.
Ich würde an deiner Stelle was drauflegen und ne gute unfallfreie gebrauchte suchen. die scheint doch mindesten beim rutschen irgendwo gegen gekommen zu sein, so wie die Lampe und die Gabel aussieht.
Nachtrag: Da auf der linken Seite Fußraste und Ganghebel gebrochen sind könnte hinter der Halteplatte dort der Rahmen gebrochen sein. war schon bei manchen nach einem Umfaller der Fall, bei mir sogar ohne ersichtlichen Grund 1x. Unbedingt checken, gibt nen Beitrag dazu.
Gruß,
Jürgen
Besser die brechen, als dass sie zu stark sind und den Rahmen in Mitleidenschaft ziehen, oder?
hmmm, dann wäre aber die Seitenverkleidung und, oder Heck auch verkratzt?
Schon bei Facebook gesehen.... Gut, dass dir nix passiert ist. Ich werde mir glaube auch noch Pads für den Rahmen anbauen.
Hat jetzt jemand die von ersten Post angebaut und kann berichten?
http://www.ebay.de/itm/Crash-Pad-…=item258a69c7f1
Also bei mir ist die Befestigungsschraube viel dicker und war nur verbogen. Wo werden diese den überhaupt befestigt? Aufpassen wo du den Stuzrpad montierst!!!
Frage mich ob diese bei mir nicht gebrochen wäre?
Bei dieser Art Unfall kein Fehler
Ölspur und weg, autsch . Heute froh das ich Sturzpads montiert hatte. Gibt ja die kontroversesten Diskussionen darüber. So hab ich die Kosten minimiert. Nur Materialschaden, sonst alles gut. Ride on
Mehr Glück mit dem nächsten Moped! Kann das gut nachvollziehen, Aprilia vergrault sich die Kunden selber. Eigentlich schade, da die Motorräder doch immer wieder Emotionen wecken.
Hallo,
ich hatte Probleme mit dem Durchzug (volle Beschleunigung)zwischen 7000 bis Begrenzer nachdem meine Bella von der Reparatur im März zurrück bekam. Also wenn mal richtig am Hahn zog, kam es ständig vor das sie nicht richtig durchzog und manchmal schon bei 7000 mit der Beschleunigung abbrach. Es war so als ob sie nicht genug Benzin oder Luft bekommt.
Also hab ich den Tank abmontiert und geschaut ob Bezinleitung und Co nicht geklemmt war. Dabei stellte ich fest das die Leitung (nr 10) des Überlaufs vom Tank lose da hing. Normalerweise ist das Y- Stück mit 3 Kunststoffclipsen am Tank entlang verlegt. Als ich bei der Montage vom Tank die Leitungen sauber verlegt hatte war das Problem weg.
Meiner Meinung nach war die Leitung vorher vor dem Ansaugschnorchel des Luftfilters gelangt und hat da für Verwirbelungen oder weniger Luftansog gesorgt, so dass die Bella bei Vollgas falsch Luft bekam.
Gestern hatte ich auch den Tank ab wegen einiger Wartungsarbeiten und als ich heute eine Testrunde machte war das Problem wieder da. Habe jetzt wieder abmontiert und die Leitung mal richtig sauber verlegt . Die Kunststoffclipse habe ich wieder mit doppelseitigen Klebeband anständig positioniert.
Morgen werde ich berichten ob das Problem behoben ist.
Wenn das die Lösung ist, könnte das vielleicht dem ein oder anderen interessieren.
Könnte meine Theorie stimmen???
Hallo,
weiß jemand wie weit man die Hülse Nr. 10 beim Zusammenbau wieder reindrehen muss. hatte vorher gemessen aber nicht notiert.
Grüsse
Also als bei meiner Probleme waren hat die Werkstatt für alles Testteile von Aprilia bekommen und die neuen Teile erst nach erfolgreichen Test verbaut. Wieso geht das bei deinem Händler nicht??? Frage doch noch mal.
Gruss
Ähnliches Problem, lange gedauert bis gelöst und jede Menge Gekostet!
Service und Warnleuchte an
Wünsche dir viel Glück!
Also ich fahr jetzt schon einige Zeit den Pilot Power 2CT und seit dem ist die Bella ein anderes Bike. Luftdruck liegt mittlerweile bei 2,3 vorne und 2,5 bar hinten, mit 86 Kilo inklusive Kleidung. Pendeln gibt es da bei mir in allen Geschwindigkeiten nicht oder nur wenig, bin nicht so empfindlich. Lenker immer locker in der Hand. Aber wie ja schon oft hier gelesen gibt es da wohl Bikes die sich verschieden verhalten bei höheren Geschwindigkeiten. Kleidung ist bei mir Immer Leder Zweiteiler.
Werde diese Saison vor dem Dolomiten Urlaub mal die Pilot Power 3 probieren. Ein Kumpel von mir kennt jemand der Reifen testet, der meinte wir sollen uns den Road kaufen. Hält länger und wäre genauso gut vom Gripp. Und er sagte um den Unterschied zu merken musste schon ziemlich gut unterwegs sein. Die meisten würden den Unterschied nie bemerken. Na ja, ich schau da nicht so auf die Wirtschaftlichkeit bei den Reifen und bleibe beim Sportreifen, vielleicht habe ich dann im Notfall doch noch Reserven?