Beiträge von skywalker

    [quote='amaretto','index.php?page=Thread&postID=33590#post33590']Diese "gute" Nachricht hat für mich nen schalen Beigeschmack.

    Aber angenommen, der Motorradbulle "misst" beispielsweise 130 anstatt erlaubter 50, dann fände ich es irgendwo pervers wenn der Raser aufgrund einer Messungenauigkeit prinzipiell nicht belangt werden könnte. Wollt ihr sowas wirklich, also nen rechtsfreien Raum?


    Hier geht es sicherlich nicht darum einen rechtsfreien Raum zu schaffen aber wie in meinem Fall, wo 2-3 KM/h zwischen Punkte und Bußgeld entscheiden, ist dies für mich schon relevant.
    Und es wird eh nicht lange dauern und die Kisten sind auf GPS Systeme umgerüstet und dann werden die Raser auch wieder belangt.

    Zitat

    Original von Kühlschrank
    Ich habe meine Bella sehr gut eingefahren.

    Deshalb ist sie 2,45 km schneller im Schwarzwald als Skywalkers`s Bella :super

    Was stand noch mal gestern Abend auf der Personenwaage? :pfeif
    Du weißt ja, umso höher die Masse um so niedriger die Beschleunigung. :D

    Ne,ne :headshake dass is ein anderes Buch (Die obere Hälfte des Motorrads).
    Ok, auch ein wenig zu hoch für Dich. :D

    Ihr wollt Physik, bitte:

    In Schräglage wandert die Aufstandsfläche des Reifens in Richtung Kurveninnenseite und liegt damit außerhalb der Lenkachse. Wird das Rad nun angebremst, so wird über den entstandenen Hebelarm durch die Radbremskraft ein Drehmoment erzeugt (das sogenannte Bremslenkmoment), welches das Vorderrad um die Lenkachse zur Kurveninnenseite hin dreht. Das bedeutet eine Verkleinerung des Kurvenradius, und die dadurch erhöhte Fliehkraft richtet das Motorrad auf. Je nach Fahrwerks- und Reifenkonstruktion und abhängig von Schräglage und Verzögerung kann das Aufstellmoment beträchtlich sein, zumal noch ein Kreiseleffekt hinzukommt, der im gleichen Sinne wirkt. Ein gut trainierter Fahrer, der den Effekt erwartet, wird das Motorrad kräftig an den Hörnern packen und es durch entsprechendes “Drücken” am kurveninneren Lenkerende zwingen, mehr oder weniger genau auf der beabsichtigten Fahrlinie zu bleiben. Ein ungeübter, der vielleicht noch gehörig erschrickt, wird buchstäblich aus der Bahn geworfen.
    Es gibt aber noch etwas in diesem Zusammenhang: das “Hinschmeißmoment”, wie es scherzhaft genannt wird. Es ist das Gegenstück zum Aufstellmoment. Gleicht nämlich der Fahrer das Aufstellmoment schön aus und öffnete er im weiteren Kurvenverlauf dann allzu plötzlich die Vorderradbremse wieder, dann entsteht der umgekehrte Effekt, eine schlagartige Erhöhung der Schräglage, die aber vom Fahrer selbst ausgeht, nämlich von seiner Kompensation des Aufstellmoments, die plötzlich nicht mehr erforderlich ist. Auch da kann man ganz schön erschrecken, wenn man das nicht kennt!

    Sind nur die wichtigsten Auszüge aus Mensch und Motorrad.
    Es gibt da die dollsten Abhandlungen dazu, da reicht eine Tüte Chips nicht.
    Und die Breite des Reifens ist natürlich relevant.:]

    Zitat

    Original von kleinseifert
    Hab heut auch 2 Stunden meine neue Strom ausgeführt, war einfach GEIL! :D
    Das einzige was ich heut vermisst habe war der Hammersound meiner verkauften Shiver! ;(


    :bier

    Hab die Bella jetzt auch mal zwei Stunden ausgeführt und wenn du mal wieder hören möchtest wie geil das Teil klingt,kann ich ja mal bei dir vorbei shivern. :D

    Zitat

    Original von psmike
    update:

    habe heute endlich den neuen zuständigen fürs schneiden erreicht, am dienstag nachmittag hab ich einen termin, da werden wir alles besprechen....

    sobald ich was weiß werde ich mich wieder melden


    schönes wochenende

    Das ist mal ne hoffnungsvolle und gute Nachricht. :jippiii

    Danke für die Info und auch dir ein schönes Wochenende.

    Zitat

    Original von Dinoz
    Da ist der Kühlschrank Spezialist! =)

    Wie, der war schon wieder in Berlin? :abfeiern


    Ne, im Ernst. Hatte ich auch schon mal aber bei der Shiver. Denke aber, dass kommt vom rumfummeln mit den dicken Handschuhen, da merkt man manchmal nicht gleich, dass man mal wieder an das rote Knöpfchen gekommen ist.
    Wenn es allerdings regelmässig passiert, sollte man der Sache nachgehen.

    Ein V2 hat halt mal mehr Vibrations und das ist gut so. :super
    Da darf dann auch mal die ein oder andere Schraube den Abgang machen und man bekommt dann einen viel intensiveren Bezug zu seiner Bella.

    Is viel schöner als nen Reihenvierer mit 1200 Umdrehungen über die Landstrasse zu quälen. :pfeif

    Zitat

    Original von yamraptor

    Aber es müsste eine da sein hier mit 5 gekennzeichnet ?
    Oder ist das der aufgeschrumpfte Ring der abdichtet ?


    Wenn da ein aufgeschrumpfter Ring ist, würde es schon passen.
    Hatte zwar den Krümmer bei der Bella noch nicht ab aber das mit dem aufgeschrumpften Ring ist schon so üblich und auch völlig ausreichend.

    Ich frage mich langsam, wo bei der Bella überhaupt eine Dichtung verbaut ist welche auch den Namen verdient hat.
    Konnte mir neulich beim Freundlichen mal so einen "Dichtungssatz" für den Motor ansehen und da traut man sich kaum die Dinger anzufassen, weil man Angst hat, die zerbröseln sofort.
    Da hat man man wohl an der falschen Stelle gespart.
    Aber wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr wundern, warum meine Bella mit ständiger Inkontinenz zu kämpfen hat.
    Und nächste Woche ist dann die nächste OP fällig. Mal sehen welche "Dichtung" es diesmal war? :0plan

    Hallo Susi,

    herzlich willkomen!
    Finde gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt (genau wie Alice). :klatschen
    Das nenn ich zwei starke Frauen auf zwei schönen Bella's. :]
    Oder muss es heissen, zwei schöne Frauen auf zwei starken Bella's? ;)

    Zitat

    Original von Dirk 64

    Bitte nicht die Kamera vergessen. Habe ich zwar schon mal geschrieben aber ich möchte in ein paar Jahren eine 1200 Shiver und wenn ich jetzt ganz doll die Augen schließe, die Daumen drücke, im Kreis hüpfe usw. dann bauen die bestimmt eine ;). Nicht das mir die DD nicht gefällt. Aber ich bin eben durch und durch Shiver Fahrer :super.
    Gruß Dirk

    Hallo Dirk,

    mach dir keine Sorgen, Kühlschrank und ich haben beide Fotohandy's und sind beide Shiver Fahrer. ;) Es wird alles gut und wir werden auch für die DD die Augen schliessen, Daumen drücken und vielleicht sogar im Viereck hüpfen. :heil

    :abfeiern :jippiii wegschicken!!! :klatschen