Beiträge von Hirnretter

    @ B.Rettich:

    Es ging um das von kroko angesprochene Alleinstellungsmerkmal "V4". Bei HONDA gibt es das übrigens auch in handlich - verkauft sich trotzdem nicht (wenn wundert's bei € 12.195):

    "(...) Mit modernster Technik, einem unbeschwerten Handling und der einzigartigen V4-Power bietet der Crossrunner nicht nur eine mögliche Alternative zu einem Sporttourer, sondern wahrscheinlich die bessere. Denn er bringt Komfort, besseren Windschutz und Beifahrerfreundlichkeit mit, ohne Abstriche bei der Sportlichkeit machen zu müssen." Quelle>>

    @ Manni:

    Jetzt redest Du schon wieder nicht über die Modellpolitik. Das langweilt. Kannst Du nur persönlich werden? :-/

    Edit: übrigens bin ich beim Warten auf meine MANA bei ALTZSCHNER V4 gefahren. Nur was für Angeber. :aetsch

    LG

    Claus

    Hm, Honda baut auch seit Jahrzehnten Boxermotoren mit vergleichsweise bescheidenem Erfolg ...

    Keinen Zweizylinder, Du Experte.

    @ Manni:

    Na, Du hast aber auch schon mal positiver geklungen. Ich habe es x-fach geschrieben: die Hersteller lesen in den Foren mit, bissi mehr Wunschdenken ist für die ein gutes Feedback.
    Erinnere Dich mal: war es nicht der HR, der schon seit Langem eine 850-900er TUAREG mit ADD herbeisehnt? Was soll jetzt angeblich kommen? MENSCH, nachher haben die doch mitgelesen! Aber fahr Du mal weiter TUONO. :wink

    @ Feinmetall:

    Damit es keine 15 K€ werden, wird's auch kein V4 sein.

    LG

    Claus

    @ HR oh Du Armer.... habe kein Mitleid mit Dir bist selber dran schuld

    Ach hier geht's um Schuld? Ich dachte, um die Modellpolitik von AP. =)

    @ Hoyo:

    Aha, mir haben sie gesagt, es käme vielleicht eine 900er. Bevor ich keinen Erlkönig sehe bleibt das ein Gerücht, wie so viele Jahre schon. :]

    @ kroko:

    Noch ein V4? Und wo ist denn da das Alleinstellungsmerkmal, wenn Du sowas bei HONDA schon seit Jahrzehnten bekommst? Verkauft sich übrigens nur sehr mäßig ... :denk

    LG

    Claus

    Tach!

    Hier wird gemeldet, dass TUONO/RSV4 ab 2017 mit einem BOSCH-Kurven-ABS ausgestattet sein werden. Die Leistung bleibt - entgegen mancher Gerüchte - bei 175/201 PS. Beide Modelle sind EURO 4-konform (geht doch!) und sie bekommen einen Blipper (zum Runterschalten ohne Kupplung). Überarbeitete Federelemente und neue Elektronikspielereien runden das Paket ab.

    Witzig: ein Speedlimiter (eigentlich für die Boxengasse gedacht), der einen vor Tickets bewahren soll - er kann aber auch Tempomat. Und endlich: Hinterrad-Abhebe-Kontrolle.

    :italia

    LG

    Claus

    Tach!

    'S bleibt, wie es immer war: statt der Realität ins Auge zu schauen, lieber HR-Bashing ohne jedes Niveau. Jeder, der hier seit gefühlten 10 Jahren DEN Neustart von AP herbeiredet, weiß doch haargenau, dass da nix mehr kommt. Warum stellt AP die CN ein, ein gerade mal 3 (!) Jahre altes Bike?! Weil sie zu blöde sind, ein Euro-4-konformes Bike zu bauen?

    Klug-Manni, beantworte doch mal diese Frage - hast doch sonst auf alles eine 'fachliche' Antwort. =)

    LG

    Claus

    Tach!

    Eine TUONO mit ABS ist keine Neuheit, sondern Modellpflege. Werksferien in Italen und deshalb nix im Heft? Hm, kommen die DUCs schon aus Wolfsburg? Davon kommen jede Menge, erstaunlicherweise zum Teil sogar wieder luftgekühlt und trotzdem mit EURO 4.

    LG

    Claus

    @ Bruno (geblubber40):

    Liebelein, gaanz ruhig bleiben und erst einmal Luftholen. Was haben Brainrettich (aka shawnhorst) und Du sich nicht für eine Mühe gegeben, mich PERSÖNLICH niederzumachen nur, weil ich die AP-Geschäfts- und Sportpolitik nachhaltig aufgedröselt habe. Entgegen Eurer "Expertise" erlebten wir in Folge (wie vorhergesagt): Null-Qualitätsmanagment, Null-Modellpolitik, Null-Rennerfolge und Null-PR. Soviel zum Thema "Fakten", und das wissen auch Manni und Markus. ;)

    Nach zwei goilen KTM-V2 sage ich auch ganz klar: falls AP MEIN Traumbike jemals baut (eine TUARREG-V2 mit ca. 110 PS und ADD-Fahrwerk), stelle ich mein oranges Dienstfahrzeug SOFORT in die Ecke.

    LG

    Claus

    PS: Ich fuhr schon lange vor Internetzeiten (bzw. diesem Forum) APRILIA, gelöscht von Kurvensau

    Wie oft ist das AP-Schiff angeblich schon gesunken .... und es schwimmt immer noch ....gell HR

    ... noch ... - genau. Den Eisberg habe ich ja schon länger kommen sehen. Auf Neues wartet dieses Forum auch schon etwas länger, gell MTB-RFC? :]

    An den V4-Modellen geht EURO4 offensichtlich auch nicht spurlos vorbei: "...nicht nur die V2 sind den Abgasnormen zum Opfer gefallen. Auch die V4s werden allem Anschein nach nur noch leistungsreduziert auf den Markt kommen in Zukunft, da die Euro 4 zur Pflicht wird ab 2017. Mein Händler hat schon auf Vorrat gekauft und meldet alle noch 2016 an als Tageszulassung, da auch Neuanmeldungen alter Modelle unter diese Regelung fallen ..." Quelle>>

    ... und MOTO GUZZI streicht die 1200er GRISO und die 1200er STELVIO (Quelle: MRD 16/2016).

    @ Springbanker:

    Was "anfangen? Fakten zu liefern? Interessiert hier nur wenige. Als Brainrettich noch shawnhorst hieß, fabulierte er lange von einem AP-Funbike mit RSV4-Motor mit 1.000 cm³ und 135 Nm (lach!). Und? Wo ist es? Warten wir also weiter - wie es hier schon ganz lange gemacht wird (s.o.) ... :zZzZ

    Dabei hat Dir bei der 1000XR seinerzeit ja nichtmal der Erlkönig gelangt, da nicht sein durfte, was nicht in Dein Weltbild passt

    Ach, das musst Du jetzt aber mal genauer erklären - was hat eine XR 1000 S (von der es reichlich Erlkönigbilder gab) mit den nicht existierenden Erlkönigen von AP zutun?


    Keins der aktuellen Modelle V7 2.0, Audace, V9, Tuono 1100RR und Capo Rally wurde lang angekündigt oder vorher gesichtet.

    Das sind doch nur Modellvarianten bzw. Derivate. Erlkönige sind neue Modelle. Lernst Du auch noch. :-/:]

    @ Kurvensau:

    Manni, Du als Moderator solltest doch wissen, dass wir beim Thema bleiben sollen/wollen - und nicht diskutieren, warum hier jemand nochmal reinschaut, oder? Aber wenn Du schon so klug fragst: ich hatte den Eindruck, dass das noch nicht viele gelesen hatten - zumal die Zeitung ja eh doof ist.

    LG

    Claus

    PS: Und nun sperr' mich ruhig wieder ...

    Ich habe mal nen Händler vorschlagen hören, einen kleinen V4 als Nachfolge anzubieten, wer weiß?

    Einen kleinen V4 gab es schon mal von HONDA (VFR 400), wurde mangels Erfolg eingestellt. Zudem: irre Produktionskosten, holst Du in dem Preissegment nicht mehr rein. Selbst KTM sind 2 Zylinderköppe pro Motorrad mittlerweile zu teuer und deshalb fangen sie jetzt an (laaangweilige) 500er und 800 Paralleltwins zu bauen (wie HONDA!) - brauchen nur einen ZK. ;)

    LG

    Claus

    @ Springbanker:

    Jau, er lebt und hat U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H viel Spaß auf einer 1050er-V2 mit 95 Pferdchen bei gleichem Leergewicht wie dem der MANA. AP hätte sich nu' wirklich keinen abgebrochen, mein Traumbike (900er TUAREG mit ADD und echten 95 PS) zu bauen. Zumal AP die PIAGGIO-Milliarden im Rücken hat, die AMG (vulgo DAIMLER) zur MV-Rettung nicht mal anguckt.

    Warum es mit MV imho trotzdem weitergeht (und mit AP nicht)? Das Netz wimmelt von neuen MV-Ideen. AP-Blaupausen? Null, zero, gar nix.

    Denk' an meine Worte. ;o)

    LG

    Claus

    @ Dinoz:

    Auch hundertmal geschrieben: Erlkönige sind Teil der PR. Merke: willst Du als Hersteller Interesse wecken, füttere alle Kanäle mit (unscharfen) Bildchen.

    "Hälfte des Programm" ist gut - bleiben ja nur noch RSV und TUONO - das wird zum Überleben erst recht nicht ausreichen. Kaufts schon mal Trauerbinden. :S