@ Manni:
Danke.
@ MegaLagu:
Bleibt die Frage, ob und wie die großvolumigen Einzylinder die sich weiterverschärfenden Abgasnormen erfüllen können. Mit Einführung der Euro 5 für Motorräder 2020 ist wahrscheinlich Schluss mit grossvolumigen Einzylindern. Durch die langen Flammwege sind die Abgasvorschriften kaum noch zu schaffen. Deshalb legen viele Hersteller "kleine" Zweizylinder mit 600-700 cm²auf.
Mit Blick auf die Frage, "... was jeweils JETZT 2018 mit "Midsize-Bikes" gemeint ist", gibt Davide Zanolini, seineszeichens Vize der PIAGGIO-Gruppe, hier Auskunft (Google-übersetzt):
"(...)Wir haben ein kolossales Loch im aktuellen Bereich zwischen 50-125 und 900-1000 ccm. In der Mitte muss es ein 350-400 Fahrrad geben, mit dem man besonders im Fernen Osten wachsen kann, mit einem attraktiven Preis auf dem Markt, der dich zur Eroberung der jüngeres Publikum, und eine 600-700, die für uns ist die Kubatur der Zukunft, von denen, die Spaß mit dem Fahrrad haben wollen."
Daher denke ich, es werden neue Motoren sein, die wir 2018 auf der EICMA bewundern dürfen, dennn er sagt:
"(...) Auf der EICMA 2018 werden wir auch ein neues Konzept des V85 in einer Offroad-Version und die neue Reihe von Aprilia-Motoren und Fahrgestellen vorstellen, von denen das erste auf der Straße debütieren wird. 2019 ".
Nebenbei lästt Zanolini in diesem Artikel auch noch durchblicken, dass man offensichtlich aus den Fehlern in der Positionierung der CAPO gelernt hat und dass man sich (endlich!) Gedanken zum Vertrieb und der Kundenpflege gemacht hat (Google-übersetzt):
"(...) "Das Caponord war ein hervorragendes Motorrad, aber die Leute haben es nicht gekauft, weil es keinen Mehrwert darin gesehen hat. Es war eine Kreuzung zwischen einer KTM, einer Multistrada und einer BMW GS 1200, nicht das Produkt, das Aprilia brauchte. Es war ein Motorrad, das, wie die Moto Guzzi Stelvio und Griso, auch Schwierigkeiten beim Vertrieb hatte. (...) Der erste Schritt, zusammen mit einer rationalen Palette, ist auch die Revolution des Vertriebsnetzes. Auf europäischer Ebene haben wir ein Programm gestartet, das die garantierte Lieferung von Ersatzteilen innerhalb von 48 Stunden auf dem ganzen Kontinent gewährleistet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler, der Piaggio-Roller verkauft, der gleiche ist, der die Aprilia-Supersportwagen in die Hände bekommt. Aus diesem Grund starten wir bei Noale vom Aprilia Racing-Team Fortbildungs- und Zertifizierungskurse für die Mechaniker, die an der Thunder arbeiten oder auf RSV4. Die Fehler im Vertriebsnetz sind unauffällig, aber Sie zahlen sie teuer ".
"(...) "Wir zählen innerhalb von drei Jahren 50% des europäischen Netzwerks (das 1500 Verkaufsstellen zählt) von einfachen Händlern in Motoplex, ein Format, das hervorragend funktioniert. Kunden wollen loyal sein und sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen Wir haben Eigentümergruppen gegründet, um die Besitzer von Aprilia und Moto Guzzi zusammen zu halten, mit 25.000 Mitgliedern. In einer Welt, in der Klassiker und Custom mehr und mehr zählen, hatte Moto Guzzi bis vor zwei Jahren keinen Zubehörkatalog. inakzeptabel "(in dem Sinne, dass es kein organisches und gut strukturiertes physisches" librone "gab, wie bei anderen Produzenten, selbst wenn das Zubehör bereits zahlreich war."
Ich behaupte mal: Damit ist APRILIA auf einem guten Kurs!
LG
Claus