Beiträge von Franky

    habe mich auch gerade von meiner mana getrennt,kurzentschlossen hab die neue (tuono)probegefahren und wollte gar nicht mehr absteigen,der wertverlust war auch zu verkraften,und hier bei mir im schwarzwald waren mir einfach die fussrasten dauernd im weg.na ja und eine aprilia bleibt es ja,nur mit etwas mehr schräglage und ein bisschen mehr bums :jubel

    Hallo,
    also bin auch kein "Schrauber" deswegen kann ich dir zum aufwand des umbau`s nichts sagen aber laut rechnung hat das ganze gerade mal eine stunde gedauert,die sich aber voll gelohnt hat.
    die lautstärke kannst du mit dem "alten"nicht vergleichen,gerade "noch" erlaubt würd ich sagen,aber das tolle daran ist;solang du im touring modus fährst ist er einfach "nur"lauter,sobald du aber auf sport schaltest oder manuel wird`s richtig heftig,dann blubbert sie wie ne Harley beim gas wegnehmen nur noch "geiler" und beim wieder angasen wie ne tuono :lol :lol
    meine sozia ist jetzt auch zufrieden,benutzt jetzt zwar ohrenstöpsel =) aber da der neue kürzer ist und tiefer verbaut stört er nicht mehr.
    auch die leistung hat sich deutlich verbessert finde ich (man sagt so ca.7ps)aber spürbar ebenfalls nur im sport oder manuel modus.
    hoffe konnte dir damit einwenig helfen

    Gruß Frank

    Hallo Leute
    So die ersten 900km hab ich jetzt drauf,alleine gestern und heute 600.
    Und was soll ich groß sagen,meine Mana ist einfach geil!!!!
    Die Schaltung,dasFahrwerk,die Reifen und vorallem das ABS alles paßt.
    Hatte ich zuerst noch bedenken wegen dem Roller getue,da kann ich jetzt nur noch drüber grinsen.
    Ob in der Stadt auf der Landstraße oder am Berg die Schaltung passt immer,mußte oder anders gesagt wollte nur selten in den manuelen Modus wechseln.Auch der Kofferraum ist super praktisch.Das soll jetzt alles keine Werbung für Aprilia sein ,es gibt auch kleine minus punkte,
    aber die sind gleich vergessen sobald man losfährt.
    So das reicht jetzt erstmal,hoffe ihr hattet auch alle ein Super We,und danke an alle die mich hier begrüßt haben.
    P.s:Alleine fahren macht auf dauer nicht so viel spaß,wenn also jemand lust hat hier aus der gegend am We mal ne runde zu drehen,gerne auch mit anhang (Freundin fährt ab und zu auch mal mit)dann einfach melden.
    Grüße aus dem Schwarzwald

    Hallo ich heiße Frank,bin40 Jahre und komme aus dem Schwarzwald und darf seit zwei Wochen eine silber graue Mana mein eigen nennen :jubel.War eigentlich ne schwere entscheidung(Roller und so)Aber nach bisher leider nur 300km wegen dieser weißen Pest bin ich total begeistert.