Beiträge von hoowoph

    Ist es die "alte" Anlage wirklich noch Wert ? Das können die neuen auch alles.

    da sie schon mal vorhanden ist, will ich die auch weiterhin nutzen. bin da vielleicht etwas altmodisch, aber gut funktionierende Dinge wegzuschmeissen widerstrebt mir etwas. Außerdem habe ich so keine Probleme mit leeren Akkus, wenn man mal ungeplant eine Tour macht.

    Die Plastikabdeckung habe ich direkt am Anfang ausgebaut, um mehr Platz zu schaffen. Benötigt man nicht und es gibt auch keine Probleme ohne das Teil.

    gegen unerwünschten Wassereintritt wäre die nicht von Nachteil.

    Wenn du damit aber keine Probleme hast, sehe ich das sehr positiv!


    nachdem die Capo eine doch recht mächtig Erscheinung ist, hat mich der Platzmangel etwas überrascht. Da müßten eigentlich Unmengen an Hohlräumen unter der Verkleidung sein. Aber vielleicht habe ich auch nur das versteckte Helmfach noch nicht gefunden...?

    Danke euch jedenfalls für eure Antworten

    es soll nur die bereits vorhandene Sprechanlage verbaut werden, ein Oiler ev. später mal.

    Ich bekomm diese zwar unter den Soziussitz, jedoch geht dann die Plastik-Abdeckung nicht mehr rein - und diese wäre für die Sicherungen, Stecker usw. sicher nicht von Nachteil...

    Die Werkzeugrolle geht dann auch noch rein, das Verbandspacket schon nicht mehr. Vielleicht mache ich mir da eine kleine Tasche am Sturzrahmen.

    deinen Megaöler hatte ich bereits überflogen - top Arbeit!

    habe mir jetzt eine schöne gelbe (mein Sohn, der Wicht, sagt ganz "freundlich" kuasoachlatforbane) Rally in die Garage gestellt.

    EZ 12/2016 mit 24tkm

    so gemütlich bin ich noch nie gefahren, ein Traum!

    Es ist ja praktisch alles dran, daher gibt's auch kaum was anzupassen. Lediglich eine Baehr VersoXL Sprechanlage (old school - verkabelt) soll noch dran. Und es ist kaum zu glauben, aber auf dem Riesen-Trumm finde ich ganz schwer Platz dafür. Nur ohne der Abdeckung unterm Sozius bringe ich die unter, nicht optimal. Hat da wer eine Idee? Nachdem die autom. Oiler-Fraktion aber ähnliche Probleme hat, fürchte ich, dass es da keine vernünftige Lösung geben dürfte...

    Jetzt muss jedenfalls erst mal noch das Wetter besser werden!

    so lange man das neu anlernen oder kalibrieren kann, mache ich mir auch keine großen Sorgen

    ich denke eher an ein kaputtes Potentiometer vom ADD z.B.

    oder ein Displayfehler bei den neuen Anzeigen

    das beschränkt sich aber eigentlich nicht nur auf die Capo oder Aprilia...

    Hallo,

    bin nach einigen Jahren Tuono stark am überlegen mir eine Rally zu gönnen.

    Nachdem der Rotax-2-Zylinder ja relativ einfachste Technik ist gegenüber der Capo, stellt sich mit allerdings etwas die Frage, wie es mit dem Elektronik-Hightech-Zeugs in ein paar Jahren aussieht.

    Bekomme ich für die Sensoren z.B. Ersatz, wenn die mal den Geist aufgeben sollten?

    Erfahrung dürfte ja noch keine vorhanden sein, aber nachdem die Baureihe mittlerweile eingestellt wurde....

    habt ihr da vom Freundlichen dazu schon mal etwas gehört? Oder wie ist euer Gefühl dabei?

    Würde mich doch sehr interessieren...

    schöme Grüße

    Roman

    Auch von mir erstmal gute Besserung!
    So sollte die Saison ganz bestimmt nicht anfangen.
    Hoffe dir geht's den Umständen entsprechend gut.

    Beim Wendel bist du schon sehr gut aufgehoben, auch wenn die Versandkosten viellecht etwas höher sind nach Österreich.
    Ich bestelle auch ab und zu beim Wendel, weil der Ginzinger zumidest bis jetzt min. 30% teurer ist.
    Und der ist der Generalimporteur in AT.
    Hab aber auch schon erlebt, dass ein Aprilia-Aufkleber beim Wendel 11,70 gekostet hat und beim Ginzinger 32,40.
    Das sind dann auch "etwas" mehr als 30%.
    Wenn du einen Highsider hattest, fürchte ich, dass die Versandkosten das kleinste Problem sein dürfte.

    Wenn sonst jemand einen vernünftigen AP-Ersatzteilhändler in AT kennt, nur her damit.

    verbraucht weniger als die 750er

    hey Gunar, wie hast du das hinbekommen.
    Meine 2001er MilleR hat nie unter 8 eher 10l gebraucht, und das auf der Landstraße.
    OK, hatte auch den Titanium Racing Auspuff mit Eprom und vernünftger Abstimmung.
    aber trotzdem

    Ich habs hier schon irgendwo mal geschrieben
    Shiver oder DD draufsetzen und losfahren
    Auf die RSV mußt du dich einstellen, das fährt nicht so sanft.

    Im Vergleich zur Shiver/DD:
    Motor und vor allem das Fahrwerk sind aber ein Traum.
    Bremsen sind vergleichbar - Top

    Wichtig für die Fahrbarkeit unter 3500 U/min ist ein vernünftiger Auspuff+Chip (altes Modell)
    oder Auspuff+Mapping (neue)
    Wichtig ist, danach CO2 einstellen.

    Tolles Bike - weshalb ich mir im Herbst auch eine Tuono zugelegt habe...

    Habe mir einen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.
    Da der Schlüssel zusätzlich noch codiert ist, mußte ich den Code direkt nach Einschalten der Zündung eingeben.
    rechts drück eins hoch, links drück eins runter, hinein drück bestätigen - aber weißt du ja

    Habe seither auch ca. 1/2 Minute nach dem Start eine Warnmeldung von wegen Code (genaue Meldung habe ich grad nicht hier) am Dispaly.
    Kriegt angeblich nur der Händler weg.

    Starten kann man trotzdem mit beiden Schlüssel.

    Hi lafnitztaler,

    da bin ich bei dir, das Design der Daytona's finde ich auch alles andere als top. Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.

    Trotz des Design gebe ich meine nicht mehr her. Weil ich bis jetzt noch nichts besseres gefunden habe was Funktion/Qualität/Preis betrifft.

    Kenne keinen, der den Thunfisch wegen der Optik gekauft hat.
    Das war bei Ur-Tuono so, bei der R und wird bei der neuen wahrscheinlich auch so sein.
    Da gibt's schöneres - weils RenegadCNG schon angesprochen hat, z.B. die Streetfighter.

    Von der technischen Seite schaut das wieder gaaaanz anders aus, da Design mitunter starken Einfluß auf die Technik hat bzw. weil die Basis eben von keiner Supersportlerin kommt. siehe auch wieder Streetfighter.

    Technisch für mich auch ein Leckerbissen, obwohl mir persönlich die V4Tuono wahrscheinlich zuviel Power hätte, wenn die nur annähernd an die RSV4 rankommt - was anzunehmen ist.

    Daniel.R.Olivar

    @ Daniel.R.Olivar: was ist bitte ein/eine Menater? Google hat mir da auch nicht wirklich geholfen.

    Meine Unannehmlichkeiten bisher:
    leicht leckende Kupplungs-/Bremsbehälter (ist mir aber egal, ist nur optisch nicht 1A)
    Y-Stück vom Kühlwasserschlauch gebrochen
    diverse Schellen undicht
    Schrauben vom Ständer verloren bzw. locker
    Tacho läuft manchmal an (Gore Folie sehr empfehlenswert)

    alles Kleingkeiten und noch nie liegen geblieben
    ...und Spaß macht das Ding ja ohnehin

    Aber vielleicht könnten man bei der Gelegenheit eine "Kontrolliste", die an den Forenbeginn gepinnt wird, andenken.
    Dient ja zur Sicherheit aller und sollte auch so gesehen werden (und nicht als Mängelliste)

    für das geld würde ich mir die hier holen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…55&pageNumber=1

    Nichts für ungut, aber die spielt in einer ganz anderen Liga.
    Was nicht heißen soll, dass die XJR nicht toll ist, habe sie schließlich auch ein paar Jahre bewegen dürfen. Ist halt ein Dampfer, 5te rein und gut ist's.
    Und man sitzt sehr gemütlich, auch die Sozia.

    Aber die 12er DD ohne den ganzen el. Kram um Liste 11.790,- ist vom XJR Listenpreis von 10.990,- ja nicht so weit weg. Mal schauen wie sich der DD-Preis näxtes Jahr entwickelt. Wenn da nicht dieser kleine Tank wäre...

    Ich würde wetten, dass von der 1200er etwas später auch ne Factory-Version kommt.
    Die könnte dann meine Kragenweite haben.

    Jaaaaaa, mit Öhlins, OZetten und Carbon (bräuchte ich persönlich nicht) wär das sicherlich ein tolles Spielzeug!
    Wird dann aber leider auch um 3-4000,- teurer sein.