Beiträge von Tiberius

    Leder hab ich auch aufgegeben. Meine Hein-Gericke Tourenkombi hat sich im Sommer (trotz angeblichem "cool leather") als Mobilsauna herausgestellt. Mit der Lederkombi auf dem Aprilia-Eierkocher sitzend im sommerlichen Feierabendverkehr stehen ist echt gesundheitsgefährdend.

    Ich fahre die Kombi Held Torno / Varese seit 2 Jahren täglich bis auf die ganz warmen Tage, wo ich auf was luftigeres umsteige.
    Kostenpunkt waren zusammen knapp 900€. Die hat eine rausnehmbare Membran aber kein Futter. Im Winter brauch man noch nen Pulli drunter.
    Nach 2 Jahren sieht die nun nicht mehr so fit aus. Kaputte Reißverschlüsse an den Beinabschlüssen, verschlissenes Klett an den Taschen usw.
    Ich bin mitlerweile zu der Erkenntnis gekommen dass es nichts bringt in der Hochpreisliga nach einer eierlegenden Wollmilchsau zu kucken. Die halten nicht lange genug um den Preis zu rechtfertigen. Klettriegel an einem Beinversteller oder einer Tasche die täglich mehrfach geöffnet und geschlossen wird sind einfach nach 2 Jahren im A****, egal ob das Kleidungsstück dahinter 200€ oder 600€ gekostet hat.

    Ein Anzug für alle Wetterlagen funktioniert meiner Meinung nach auch nicht (gut). Die ganzen Belüftungsöffnungen an der Held-Kombi funktionieren vielleicht aber ich hab keinen Bock wenn ich nach der Arbeit heimfahren will erstmal für ne Viertelstunde Transformer an meiner Kombi zu spielen. Hose wechseln, Jacke an, Helm auf und los gehts, so muss das laufen.
    Nächstes Mal kauf ich mir lieber 2 Mittelklasse Kombis für Sommer und Winter und dazu noch Regenzeug. Wetterbericht wird halt zum Pflichtprogramm.