Beiträge von kucki

    war vor 2 Wochen für 3 Tage in den Dolomiten. Es war einfach geil :] . Habe die neuen Mi PiPo 2ct drauf - ein viel besseres Fahrgefühl. Kein Vergliech zum Dunlop Road Smart.

    Aber nun zum eigentlichen Thema:

    am 3. Tag leuchtete die ABS-Lampe auf ?( . Nachdem ich an einer Ampel das Mopped kurz ausgestellt, den Schlüssel gezogen und wieder angemacht habe, funktionierte es auch wieder (d.h. Lampe ging nicht wieder an) :dup . Die Abstände wurden jedoch immer kürzer. Zum Schluss hat das mit dem Schlüssel abziehen nichts mehr gebracht :-o . Die Bella steht nun beim Freundlichen - bin mal gespannt was dabei rauskommt.

    Kurz zum Mopped: EZ 03/2009, 7.000 km

    Berichte wieder.

    Händler rief mich am Freitag an: Ursache war das Sensorkabel vom Hinterrad zur Elektronik. Wurde anscheinend beim Reifenwechsel nicht ordentlich wieder verlegt. :thumbdown: Naja auf jeden Fall soll´s anscheinend wieder funktionieren.

    Hab mal eine Frage:

    war gestern endlich mal wieder unterwegs, war zwar a... kalt aber Hauptsache fahren.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Gas bei untertourigem Fahren (ca. 2 - 2,5TU) aufreisse ich so ein komisches Klackern aus dem Motor höre 8| ?( . Ist nur im 2. und 3. Gang. Muss ich mir da Sorgen machen? :?:

    Danke für Eure Hinweise.

    Nach vielen Jahren Textil bin ich auf Leder umgestiegen. Mir war wichtig, dass ich auch bei einem kleinen Regenschauer nicht "ersaufe". Daher habe ich mich für den Anzug Oxan von HG entschieden. Bin letztes Jahr damit eigentlich ganz gut gefahren - auch wenns heiß war, war´s noch einigermaßen auszuhalten. Für richtig heiße Tage habe ich noch Textilklamotten von BMW :peinlich// Hose Summer und Jacke Bolder.

    Hallo Zusammen,

    war letztens nachts auf der Autobahn unterwegs. Beim Überholen habe ich einfach mal den Blinker angelassen, um evtl noch besser gesehen zu werden. Sicher ist sicher :]. Da ist der Blinker nach kurzer Zeit (habs dann mal gezählt - nach 20 mal blinken) automatisch ausgegangen. Also Abschaltautomatik. Funktioniert bei geringer Geschwindigkeit, oder im Stand nicht. Fand ich gar nicht so schlecht.

    Ist Euch das auch schon aufgefallen?

    Ist der Ausbau der Auspuffanlage eigentlich nur was für versierte Schrauber, oder geht das relativ einfach? Würde meine auch gerne mal polieren. Bin eher wenig geübt in Schrauben am Mopped (für Ikea-Möbel reicht´s zwar, aber am Mopped schrauben... ?()

    Zitat

    Original von Dinoz
    Hey Gunter, nachgetankt oder abgelesen? Ist ein Top Verbrauch meiner Meinung nach. Da bin ich mit meiner Bella nur, wenn ich durch die Gegend schleiche (ohne Autobahn).

    Nachgetankt und dann ausgerechnet. Habe festgestellt, dass die Kollegen der BMW-Fraktion immer so um die 0,5 lt. mehr brauchen, bei gleicher Geschwindigkeit. :super

    war letztes WE unterwegs. Durchschnittlich 5,14 lt. gebraucht - auch mit Autobahnetappen mit Tempi um die 150 - 170. Die GS-Treiber mit denen ich unterwegs war haben ca. 0,4 lt. mehr gebraucht (ja ja ich weiß 450 ccm mehr - trotzdem gleich schnell :pfeif) Wir waren nicht langsam unterwegs in den Bergen (Arlberg - Hahntennjoch usw.)

    Also, ich find das wirklich nicht schlecht. :jippiii

    Steht unter der Überschrift "Gerüchteküche". Da steht jetzt nicht explizit drin, dass es eine Shiver oder Dorsoduro mit diesem Motor geben soll. Es soll nur ein Wettbewerb zur Ducati Streetfighter sein. Aber wie gesagt die V2 soll nicht weiter verfolgt werden - was ich übrigens schade finde. ;(

    das mit der Sitzposition versteh ich auch nicht. War heute mal wieder 450 km am Stück unterwegs. Mit 2 GS1200- Treibern. Sie waren am Ende der Tour am jammern, dass alles weh täte.

    So ganz ohne Schmerzen war ich zwar auch nicht - aber es war noch absolut erträglich. Hätte sicher nochmal 100 - 200 km dranhängen können.

    Komm mittlerweile nach 2500km immer besser mit der Bella zurecht. Macht tierisch Spaß :super :super :super :super