Beiträge von Ramboss

    Hallo!!


    Meine Dorso startet auch nich mehr.

    Es passiert folgendes:

    Ich will starten und dann macht sie nur noch klick klick...dann steht aufen Display M2SM0001...danach tut sich gar nichts mehr...ich muss die Hauptsicherung rausmachen und neu rein stecken....erst dann blinkt auch das rote lämpchen wieder.....dann will ich wieder starten und dann kommt wieder klick klick...

    Einmal hatte ich sie anbekommen.

    Was könnte das sein??

    mfg

    HAllo!

    Habe leider ein Porblem..

    Ich habe heute bemerkt das meine Maschine vorne rechts Kühlwasser verliert.. :ddown

    Es tropft vorne rechts raus wenn die MAschine aufen Seitenständer steht.

    Hatte jemand auch sowas schon und was könnte es eventuell sein??

    Bin auch leider seit ganze 2 Tagen über der Garantie heraus :bump

    Hoffe auf Hilllllfe!! :wink

    HI!!

    Also bei mir war nicht der Anlasser defekt.

    Der Anlasser bekam kein Saft von der Batterie......der Mechaniker hat einfach mal das Kabel das an den Anlasser geht gereinigt.Also das Kabel am Anlasser abgeschraubt und gereinigt (Kontakt) .Schon ging wieder alles bestens.... :heil :heil :heil

    Bis der Fehler gefunden wurde ging allerdings bißchen Zeit drauf..

    Das hätte bei der 10000 Inspektion gereinigt bzw gecheckt werden müssen und das war bei mir nicht der Fall!!´

    Habe heute bei Aprilia direkt nachgefragt und mir wurde gesagt das Aprilia keine Kosten für Transport übernimmt und auch keine Kosten für ein Leih-Fahrzeug!!


    Nur wenn ich die Mobilitätsgarantie und so hätte...mit der Standart keine chance!!


    Kein Wunder das Aprilia nur 2% Marktanteil hat bei den´Service... :ddown

    HI!


    Habe heute mal bei meinen Händler gefragt wegen abholen und eventuell Leih-Motorrad....usw...

    Mir wurde gesagt das Aprilia keine Kosten übernimmt fürs abholen und auch keine Kosten für ein Leih-Motorrad.

    Das schöne ist auch das mein Motorrad am diesen Termin gecheckt wird was defekt ist und dann erst die Teile eventuell bestellt werden. Geil was!!

    Das heißt ich kann dann so am 30 Juli oder so wieder fahren... :wand

    Danke für die Infos.... :heil


    Ich werde dann die Sache mal genauer checken.

    Natürlich auch den Händler anrufen und mal schauen was er so meint.

    Hoffe das es keine große Sache ist und die Maschine nicht lange weg ist oder so...

    Aber kosten darf mich das ja nix oder?? HAbe alle Inspektionen uns so gemacht und Garantie habe ich auch noch ca. 5 Monate...


    Gruß

    Hi!!

    Habe ein problem!! Mein erstes problem nach 11500km!!

    Mein Dorso springt nicht an :fight

    Ich wollte die Maschine starten....als ich den starter drückte gab es seltsame Geräusche als würde irgendwo was durch schmoren.Danach versuchte ich es erneut,allerdings hörte ich nur ein klicken sobald ich den starterknopf drückte und sobald ich den knopf los lies erschien wieder dieses klicken.

    Meine vermutung eventuell Anlasser defekt??

    Habe ja noch Garantie :dance aber mein Händler ist ca. 70km weit entfernt.Wär bezahlt das alles?? Also den Transpor usw...

    Muss ja abgeholt werden.Schieben fällt ja aus `ZU WARM!!


    Gruß

    Also bei ca. 180 km/h pendelt mein Lenker auch leicht und ich fahre Roadsmart. Aber sonst super die Reifen!! ;o)

    Allerdings muss vorne 2,4 bar und hinten 2,6 bar drauf bei einen kampfgewicht von ca. 100 kg(Mit Kleidung)!!

    Also ich fande den Test einfach schlecht von der PS!!

    Die bemängeln Sachen die einfach nicht stimmen. (meine Meinung)

    In der "Motorrad" wurde das Fahrwerk und das Kurven-Fahrverhalten gelobt und auch der Motor ist posítiv abgeschnitten.

    Also meine Dorso ist top.Keine Ahnung was die gefahren sind....

    Aber egal jeder hat seine Meinung muss ja nicht zwingend meine sein!!!

    Wo bleibt übrigens das schöne Wetter?? :kalt :regen

    In der neuen Ps Zeitschrift hat aber die Dorso gegen die Duke verloren.

    Platz 1 Kawasaki Versys

    Platz 2 Ducati Hyper 796

    auch Platz 2 KTM Duke 690

    Platz 4 Dorsoduro :bye

    Die schreiben als Fazit bei der Dorso: ""Die Aprilia ist weniger Funbike,als sie optisch verspricht. Zudem leistet sie sich zu viele Kleinigkeiten,die einen Fahrer den Spaß vermiesen"".

    Fahrspass gerade mal 2 von 5 Sternen.

    Aber was die als schlecht bewerten habe ich selbst nie bemerkt und noch nie in einem Test gelesen. Sorry aber ein schlechter Test von "PS"!!

    zB: Unausgegorene Fahrwerk ,hohes Gesamtgewicht,kippelt und taumelt in Kurven,bei mittlerer Drehzahl lasch usw....