Beiträge von Daniel.R.Olivar

    Hier nur eine kleine Info zum Gabelservice

    "Der ABS Sensor geht wirklich durch das Metalldreieck da unten"

    Das nur zur Info ich war da, jetzt auch schon am (ver)zweifeln ob des geht.

    Ich mach bei Einbau der Gabelrohre dann ein paar Bilder um des zu zeigen

    so ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen bin nach 8 Wochen endlich mal dazu gekommen mein RS mal über100 Km zu fahren.

    Ich hatte Sie vom 2 Monaten im Regen vom Händler heim gefahren hab, Sie ist mir etwas zu hoch war und ich hab nix gesehen.

    Darauf hin hatte ich mir einen neuen Federteller besorgt und ein Abpolsterung von SW Motek in Auftrag gegeben.

    damit waren die ersten 4 Wochen weg. Dann war leider überhaupt keine Freizeit mehr, hatte extrem auf der Arbeit zu tun, und dann auch noch selbst Haus neu verputzt und gestrichen, ihr glaub gar nicht wieviel Kleinigkeiten es außen rum noch vorher und danach zu machen gibt. Außerdem hat sich meine Frau noch das Wadenbein gebrochen, was für noch viele kleine Tätigkeiten nebenher gesorgt hat.

    Ich habe meine Rückenprotektor gekürzt weil der mir immer den Helm nach vorne geschoben hat. -> Sicht OK

    Tieferlegung war jetzt auch alles verbaut.

    Musste nur erst die RS putzen weil die was so verstaubt um Plütenpollen und Staub - in der Garagen hatte ich den Grundputz und den Kratzputz auf Hänger gelagert.

    aber egal

    !!! ich war lange nicht mehr so happy wie nach der Ausfahrt heute, !!!

    Das sind ja Sprünge bei dir mit den Mopeds. Erst Dorsoduro 750, dann Caponord 1200, nun RS 660.

    die Caponord hab ich in Zahlung gegeben, die Dorsoduro wird nach Standzeit aktuell überholt, Sohnemann hat sich endlich dazu durchgerungen den offen Schein zu machen, außerdem hab ich jetzt nach sehr langer Suchen nach einer zusätzlichen Garage, Scheune oder sonstiger Unterstellmöglichkeit auf einmal 2 zusätzliche Garagen, und die sind so groß das z.b neben den 21 Jahre alt Audi TT Cabrio auch noch 3 Motorräder rein passen. D.h. ich kann auch noch einen neuen Reisedampfer kaufen.

    PS: Conny fährt ja auch selbst d.h. wir haben auch noch BMW & Kawasaki

    die Doppelmoral hier stößt mir jetzt schon etwas auf:

    klar habe sich jetzt nur die Moralapostel gemeldet.

    Querly verstößt gegen das geltende Gesetzt und wenn er dafür zu Rechenschaft gezogen wird ist das OK.

    Ich schaue des weil es schöne Videos sind, und ja im Alter von Querly bin ich selbst Wheely´s auf öffentlichen Straßen gefahren, des ist

    ganz normal für die, die vom Offroad kommen. Die können des alle !!!

    Mit zunehmendem Alter wird man da ruhiger, deswegen kann ich aber die Videos aber noch toll finden.

    80% der Leute hier im Forum fahren ab und an zu schnell - also was soll bitte diese Steinigung von anderen.

    Nee, nee, genau des

    "Querly ist Schuld weil, einer ein Aufkleber von ihm am Quad hat und unglücklich verunfallt"

    Sorry: ich hab als Jugendlicher jedes Moto Cross Renn angeschaut was ging, bei mir am Ort war eine Wettbewerbsstrecke.

    Die sind da 10 -15 m weit gesprungen. Natürlich haben wir das auch ausprobiert. Einige Stütze, einem ist z.B. mal in der Luft die Gabel vorne raus gefallen. (Meine Story hierzu erzähl ich nur nach ein paar Bier).

    Wir wären aber niemals auf die Idee gekommen zu sagen die bei dehnen wir des gesehen haben sind schuld, das wie uns weh getan haben.

    Und ja es gab auch Tote, sehr viel mehr als heute, habe die Toni Mang nachgeeifert?

    Ich sehe das etwas anders, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und ich muss dazu stehen wenn ich ein Gesetz übertreten habe und erwischt werde!!

    Aber eure Ableitungen sehe ich nicht so, ich stürze mich doch auch nicht jeden Berg mit einem Wingsuit runter nur weil des cool aussieht.

    PS: ein Wheely kostet 50 Euro und 1 Punkt / meine letzten Punkt hab ich bekommen weil ich durch nee Baustellen Ampel gefahren bin

    Jetzt sind RTL echt die Themen ausgegangen - schlechter gehen Reportagen wirklich nicht. Des ist für mich reine Stimmungsmache

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zum Glück gibt auch etwas objektiver Stimmen im Netz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier eine Schmankerl des letzte Vid von Querly

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Letztes Statement von Ihm selbst sinngemäß " keine Panik wird grad geklärt"

    Ich gebe dir vollkommen recht, nur weil da E Auto drauf steht ist es nicht automatisch ökologischer als jeder moderne Dieselantrieb, oder jeder Benzin betriebene Kleinwagen.

    Aber das Thema wird aber immer mehr kommen, wenn ich z.B. die neuen Steuergesetze für Dienstwagen sehe

    0,5% für E-Fahrzeuge, d.h. den 80.000€ Einsteiger Elekto-Taycan bekommt der Dienstwagennutzen billiger in der Eigenbeteiligung wie eine 60.000€ Verbrenner.

    Gesetzte sind eh so ein Thema in der Debatte: wenn bei den Nächsten Abgasnormen der Vorschlag übernommen wird das Verbrenner

    den Kaltstartbonus verlieren und an ab Start schon die Abgaswerte einhalten müssen dann, dann ist das der Todesstoß für Verbrenner,

    oder will man dien dicke Batterie einbauen um den Kat erst mal auf ein paar hundert Grad bringt?

    Warum 800V:

    doppelte Spannung = halbe Ladezeit, gleichzeitig kann ich bei gleichen Leitungsquerschnitten die doppelte Leistung übertragen

    d.h. Motor und andere Sachen können leichter gebaut werden.

    Die Isolation ist natürlich ein großes Thema, auch müssen alle die an Teilen unter Spannung arbeiten eine extra Hochvoltschulung haben.

    Wenn ihr genau aufpasste erkennt Ihr ein kleines Gimmick - Die Stoßdämpfer erzeugen auch Strom

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier eine faire Bewertung / Stecher macht eigentlich klassisch

    Die meisten von und sind/ oder fühlen sich noch nicht so alt/ das Sie sagen können mit dem Thema muss ich mich nicht mehr beschäftigen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS: Falls Interessen an 800V Technologie kann ich da ein paar interessant Sachen posten

    Bestellliste

    igel - 2

    katastrofuli - 1 (130g) / 1 (180g)

    Shiverina - 1 (180g) / 1 (130g)

    Wollewedel - 1 (180g)

    MAX@Shiver - 1

    MegaLagu - 1 (180g) / 1 (130g)

    SL1975 - 2 (130g) / 2 (180g)

    Baerson - 2 (130g) / 2 (180g)

    Opa Guzzi - 1

    Blauer Sprinter - 2

    Lahme Ente - 2 (180g)

    Kurvensau - 2 (180 g)

    madzec - 1 (130g)

    chekotay - 2 (180g)

    guselmöp - 2

    Miele - 2

    Felice - 1 (180g) / 1 (130g)

    Superflachgeil - 2x(130g) - 1x(180g)

    TheLoop - 1

    Erasmuss- 2 (180g) / 2 (130g)

    Jeje67 - 1 (180g) / 1 (130g)

    Springbanker 2x (130g) / 2x (180g) oder mehr nach Bestelllage

    Peter - 1 ( 130 ) / 1 ( 180 )

    derjens - 2x 130g, 1x 180g

    helmutotto - 3x 130g, 3x 180g

    vossybear - 2x 130g + 2x 180g + vielen Dank für die gute Idee

    Daniel.R.Olivar 2x 130g + 2x 180g Super Sache

    Die 660er Rubrik ist doch schon online...und das ist gut so ;o)

    Es gibt da schlimmeres, ich erinnere mich an die Zeit als im Nachbarforum von Kawa ( ist genauso aufgebaut wie hier ) plötzlich die Vulkan hinzu kam ein Chopper, da hat es mir schon ein paar Fragezeichen ins Gesicht gebrannt.

    Und dann kommen wirklich so Beiträge "Hilfe ich hab mein Nummernschild verloren was soll ich tun"

    Da ich es mir nicht leisten kann mein Frau zu wechseln muss wenigsten ab und zu ein neues Moped her =)

    ( jokes away : ich liebe meine Frau)

    Aber ab und zu mal ein neues Moped ist dem Wohlbefinden sicherlich nicht abträglich.

    wahrscheinlich müsste die Caponord dran glauben ich haben nämlich keinen Platz mehr für mehr Motorräder ( höchsten ich finden noch ne Garage zum Mieten - und Container auf dem Grundstück ,da hat meine Holde Veto ein gelegt)