Beiträge von yamraptor

Das kommt darauf an was du mit deiner Shiver machst. Wenn du normal damit fährst reichen die normalen Sinter aus. Wenn du aber mit der kleinen auch mal öfters richtig ran gehst kommst du an den SRQ Belägen nicht vorbei, die verglasen nicht so schnell wie die normalen Sinter Beläge, der Verschleiß ist aber hoch an Belägen und Scheibe. Dafür bekommst du aber ein Material welches nicht nachlässt beim ballern! Der Verschleiß von Sinter Belägen ist aber immer höher an der Scheibe wie organische, dass ist jedenfalls meine Erfahrung.

das mag sein, richtig ist aber auch: was nützt eine Meldung, wenn sie niemand verbreitet?...schon komisch, dass die Mehrheit aller Nachrichten zu Aprilia in nicht-deutschsprachigen Medien zu finden ist, nicht wahr? Positive Presse gleich gar nicht, bzw. wenn, dann erst nach Einstellung des jew. Modells (Dorso, Shiver, Rally...) Ein Schelm, wer da nicht nur Zufälle sieht...

Aprilia ist seit einiger Zeit auch im Massenmarkt Indien präsent - neben den erfolgreichen Rollern von Piaggio gibts nun auch den dort produzierten >>SR 150<< zu kaufen. Für europäische Kunden durchaus interessant, da auch dies Aprilias Zukunft sichert - aber ist deswegen hierzulande etwas davon zu lesen?! In "Europas Grösster" (wie mancher Forist sie gerne nennt) jedenfalls nicht.

:bier

Das liegt sicher daran das Aprilia Deutschland nicht große Beachtung entgegen bringt. In Indien usw verkaufen sie sicher besser wie hier bei uns.

Ich bin ja schon seit einigen Jahren kein Kunde von Aprilia mehr.
    Warum, ganz einfach Aprilia hat es nach der Shiver einfach nicht geschafft mich für ein anderes Bike zu begeistern! Die Touno die ich damals gerne gekauft hätte hatte leider kein ABS. Und da sind wir auch schon beim Punkt, Aprilia entwickelte damals neue Bikes ohne die aktuelle Technik anzubieten die zu Verfügung stand !
    Wer kauft ein Bike welches nicht die Technik bietet die jeder wünscht, keiner, ausser die die meinen Rossi zu sein und kein ABS brauchen oder nicht wollen. Folge davon, ich habe eine Speed Triple mit ABS gekauft. Und so zieht sich die Misere von Aprilia über Jahre hinweg hin. Kaum was neues und wenn nicht den Wünschen der Kunden angepasst.
    Momentan kann man den Eindruck gewinnen das Aprilia nur noch V4 bauen will oder sagen wir es mal anders nur Sportler mit ordentlich Power. Aber diese Bikes verkaufen sich nicht in höher Stückzahl oder aber die verdienen an so einen Bike genug?

Letztendlich muss Aprilia mal was neues bringen und ich meine was richtig neues und nichts altes mit neuen Komponenten. Das Ding muss mitreisen haben wollen verursachen so das ich als Kunde wieder eine Aprilia haben will/muss! Das sehe ich aber leider nicht kommen, leider.
    Zu Hirnretter muss ich sagen er hat leider mit vielen Recht was er über Aprilia schreibt, vielleicht nicht in der Tonlage manchmal aber trotzdem liegt er genau richtig damit!

Moin,

ich war die letzten 10 Tage mal wieder in Frankreich und Italien unterwegs.
    Ein kleiner Film zeigt Euch meine Eindrücke der Reise die wirklich Hammer war.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Das sieht schlimmer aus als es ist. Sicher ist die Strecke schwer für eine 12er aber machbar. es ist schon ein gewaltiger unterschied wenn man anstatt mit 2,2/2,5 bar oder mit 1,5/1,6 bar Druck fährt. Und der Vergleich mit der F800GS kommt ja denn so eine fährt auch mit.

Zuviel für die GS war es sicher nicht, ich war ganz einfach schon total platt weil ich die dicke vorher schon abgelegt hatte. Dazu kommt dann der falsche Reifendruck den ich zweifelsohne hatte. Die GS kann das nur muss man sich es einfach eingestehen das viele Sachen einfach nicht beim ersten mal klappen. Ich fahre dieses Jahr wieder dorthin und werde den Aufstieg erneut versuchen. Und darum geht es doch wenn man so ein Bike fährt, etwas Abendteuer zu haben. ;o) .

Hallo Toasta,

das was du gerade vor dir hast hatte ich auch und es ist eine schwere Entscheidung was man kaufen soll. Windschutz würde ich an deiner Stelle erst einmal als nicht so wichtig erachten weil es darf immer eine Lösung gibt. Ich habe damals auch viele Bikes gefahren und getestet aber ein Bike zu finden bei dem man zu 100% glücklich ist vor dem Kauf gibt es nicht jedenfalls wenn man nicht eine Markenbrille auf hat. Nüchtern betrachtet hat jedes Bike etwas was einem nicht gefällt. Entscheiden bei den meisten ist dann doch der Bezug zur Marke. Schotter und Militärstraßen war auch mein großer Wunsch zufahren und das geht mit allen von diesen großen Teilen. Klar eine kleine geht bestimmt etwas besser weil sie leichter ist aber auf die Dauer ist die große besser. Ein 1000er oder 1200er Motor bietet einfach mehr auf der Reise als ein kleiner 750er.Und die großen Enduros sind inzwischen für die bekannten Strecken in Italien und Frankreich ausreichend, du fährst ja keine Rally damit. Man muss sich vor Augen führen was man machen will und dann kann eigentlich nur ein großer Motor dabei heraus kommen. Klar eine Leistung von über 100PS braucht man bei den Teilen eigentlich nicht aber es macht schon mal Spaß einen Joghurtbecher zu jagen.

Ich für meinen Teil habe damals eine GS gekauft und bin bis heute froh über die Entscheidung doch eine großen Motor genommen zu haben und Schottern geht damit glaub mir ;o) -
    also lass dir Zeit damit und überleg es dir gut. Ein Automatik Getriebe würde ich nie kaufen warum ganz einfach, so ein Bike für den Preis kauft man für mehrere Jahre und wenn so ein Teil mal die Segel streicht möchte ich nicht wissen was dann auf einem zukommt.

Hier mal ein filmchen zum Schottern.

Es gibt aber auch schwere Strecken aber da ist wohl der Fahrer zu schlecht gewesen als das Bike =) oder reifen war nicht geeignet oder eine passende Ausrede fälltmir gerade nicht ein =)

Jo hab euch in Nette gegrüßt da seid ihr mir entgegen gekommen =)

Das werden wir ja noch sehen am Berg ;o) . Gestern hab ich euch auch gesehen am RB. Ihr habt einen BMW Fahrer gegrüßt als ihr aus Diekholzen raus gefahren seid, dass war ich, :peace

Ich war nun schon so oft da oben mit meiner GS, aber du mit einer Tuono hast meinen Respekt!
    Ich war erst letzte Woche da oben und der See war so leer das wir noch weiter konnten. Wir haben die Bikes dort stehen gelassen und die Aussicht genossen !

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.