Servus Ingo
schön das Du mal wieder hier vorbei schaust
Eine Aprilia ist immer noch im Stall
nach der Shiver war eine 1000 V4 Tuono 5 Jahre mein Begleiter danach umstieg auf die BMW S 1000 XR
zusätzlich habe ich seit 2 Jahren eine 900 DD.
Bilder findest Du in meiner Galerie
Was ist bei den schlechten Zeiten zu vermelden
Gab es Ärger mit dem Boxer
Gruß
Manni
Alles anzeigen
Ja die Tuono stand bei mir auch auf dem Plan nach der Shiver, habe solange wie möglich damals gewartet das sie mit ABS kam, leider hat das dann zulange gedauert. Ansonsten wäre ich sicher bei Aprilia geblieben denke ich.
Die GS hatte ich 2013 als Neuentwicklung gekauft, die erste Wassergekühlte, ich hatte zwar schon bedenken beim Kauf wegen Kinderkrankheiten das es aber so dicke kommen sollte hätte ich dann nicht gedacht.
Der Anfang war mit reichlich Schaltereinheiten, die nicht Wasserdicht waren, gemacht. Die meisten insgesamt 4 oder 5 mal getauscht werden. Keine große Sache aber nervig wegen dem Hingurken. Dann bei der ersten Schottertour in den Alpen wollten die Gänge nicht mehr rein gehen wenn das Öl zu heiß geworden ist. Der Grund war wohl das Schleppmoment des Öls welches die Lamellen nicht mehr richtig trennen lies. Ich habe dann einen längeren Druckstift in der Kupplung bekommen, damit ging das dann. Es folgenden dann Kleinigkeiten, ein neuer Scheinwerfer eine Scheibe die hinter einen Simmerin montiert werden mussten am Antrieb. Dann kam es aber ganz dicke. Nach 3 Touren in den Westalpen beim Schottereinsatz machte die Kupplung ärger. Ich dachte naja da werden die Lamellen runter sein, bin ja oft mit schleifender Kupplung im Gelände gefahren und gab sie daraufhin in die Werkstatt, wo sie mal nachschauen sollten. 50000 hatte sie da auf der Uhr. Ergebnis Getriebeschaden und die Kupplung war komplett Schrott. Da bekam ich schon etwas Rötung im Gesicht und die Pumpe lief am Anschlag, ich dachte das kann doch nicht sein . Zum Glück war sie noch 3 Monate in der CarGarantie. Die haben alles bis auf die Kupplung übernommen zum Glück. Eine neue Kupplung mit Korb und allem was dazu gehört war mein Part, ich habe dann gleich noch eine neue Wasserpumpe einbauen lassen weil die Kiste eh komplett zerlegt werden musste. Das hat mich 1500€ gekostet. 2017 hatte BMW das Getriebe komplett überarbeitet und zum Glück habe ich so eins dann bekommen. Ich musste zwar einige Wochen darauf warten aber das hat sich auch gelohnt, dass neue schaltet viel besser wie das alte. Seid dem läuft sie Problemlos. Achso mach 70000 habe ich ihr noch ein neues Fahrwerk von Wilders spendiert, das ich viel mit Gepäck fahre wollte ich ein angepasstes haben und das alte war schon etwas schwammig geworden. Das neue fährt sich Hammer extrem besser wie das alte.
Moin Ingo,
meine shiver habe ich auch noch, da ich im großen und ganzen recht zufrieden mit ihr bin
weiterhin ist aber jetzt noch eine BMW R35 von 1947 mit eingezogen, welche ich jetzt fast fertig habe, bin schon ganz hibbelig wegen der ersten probefahrt 20200322_142218_autoscaled.jpg
Die neue R18 könnte mir auch gefallen, allerdings werde ich da erst mal ein paar Jahre warten bis dort die Kinderkrankheiten vorbei sind
JA
Bin ja im Sept.2011 die "Liaison" mit der Shiver eingegangen und noch immer verliebt.
Daran hat auch der Unfall Herbst 2018 (seit dem liegt die erste Shiver bei mir in der Einliegerwohnung "auf Intensiv". ) nichts geändert.
Mit der Shiver-2 dann seither über 20.000km gefahren. Ich brauche nix anderes. Es passt halt.
Nur der/die Händler könnten näher sein. Egal welchen nächsten ich wähle, Fahrtzeit jew. eine Stunde. aber
Hauptsache deine Knochen sind heil geblieben alles andere ist doch Nebensache.
Hallo Ingo,
das klingt nach einer eingeschworenen Beziehung zu Deiner GS...
Meine Shiver GT ist auch noch bei mir und macht mir bei jeder Fahrt immer noch reichlich Freude. Für Reisen, große und knackige Touren ist sie nach meinem Geschmack immer noch erste Wahl. Und bei einem Fahrertraining habe ich mit ihr sogar schon "geschottert"
Sie hat allerdings vor zwei Jahren neue Gesellschaft bekommen. Die Kawasaki ZR7 ist nach Brandenburg zu einem Kollegen umgezogen und eine Moto Guzzi V7-III in die Garage eingezogen. Die ist für die netten kleinen Runden im Umland einfach nur schön zu fahren und hat diesen typischen Guzzi-Charakter...
Die Guzzi gefällt mir auch sehr gut aber man sich ja nicht jedes Bike in die Garage stellen welches einen gefällt, oder doch .
Moin Ingo,
ich fahre immer noch Shiver aber ich habe jetzt drei😂
Eine mit 80, eine mit 70 und eine mit 13 tausend KM
Grüsse!
Olli
Wie drei wieso drei?