Beiträge von Diva

    Hey Max.

    Ich als Anfängerin muß gestehen, dass ich das erste halbe Jahr generell im Regenmodus gefahren bin......

    Gelernt habe ich allerdings auch nur auf einer Kawasaki Eliminator ZL600 :S

    Ok, gut, über den Tourenmodus bin ich allerdings bis jetzt nicht hinausgegangen (=O peinlich, ich weiß).....

    Hallo Henning.

    Darf ich fragen, warum Du nicht gleich den großen Schein gemacht hast ? Mir wollte man auch erst nur den kleinen Schein "andrehen", weil ja Frauen angeblich manchmal Probleme mit dem Handling hätten. Aber lernen sollte ich auch einer gedrosselten großen.... Das war in meinen Augen Augenwischerei und ich entschied mich gleich für den offenen Schein ;)

    DLzG, Dani

    Ja cool. Ich habe den Eindruck, dass es hier in Ostwestfalen kaum Shiver gibt. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich diese entgegenkommend wahrscheinlich auch nicht erkennen würde =). Meinen Mann habe ich letztes Jahr zum Schein machen überredet. Vor 3 Jahren hatte er sich ein ATV gekauft, ich fragte nur, was ich denn jetzt dafür bekomme. Da sagt er doch glatt, er zahlt mir den Schein :-o. Sch....... dachte ich bei dem Gedanken an den Fahrschulunterricht..... Nachdem ich zwischendurch dann die Fahrschule gewechselt hatte (ich war bei einem richtigen A....), bestand ich eigentlich die praktische Prüfung.... Wir kamen am TÜV an, der Prüfer wollte unterschreiben, und was passiert mir in der Aufregung? Ständer vergessen und halb abgestiegen, Maschine fiel um..... Das war es dann. Doch durchgefallen ;(.

    Naja, Ende vom Lied, beim 2. Versuch klappte es.

    Anfangs ging es auch mit dem Fahren mit meiner Diva und dem ATV. Nur irgendwann wurde es echt langweilig, da so ein ATV ja doch recht langsam in den Kurven ist. So hat mein Mann seinen Schein gemacht, das ATV verkauft und sich eine MT01 geholt. Alle warnten ihn, dass das kein Anfängerbike ist. Aber wir gehen es allgemein ruhig an und sind keine Knieschleifer 🤣.

    Ansonsten bin ich in einem lockeren Bikerstammtisch. Wir fahren meist durchs Lipperland, Weserbergland.

    So, jetzt aber mal genug. Normalerweise bin ich nicht so der Forumschreiber, eher Chat 😁

    Liebe Grüße und danke für die netten Begrüßungen,

    Dani

    Servus Gerd,

    da hast Du Recht. Aber die Abkürzung steht hierbei für Daniela :)

    Bisher habe ich leider auch noch keine Frau auf einer Shiver gesehen, aber vielleicht ändert sich das ja hier ? :denk

    Einen wunderschönen guten Tag :-).

    Tja, was schreibt man hier denn so...

    Vor etwa 3 Jahren (Ende 2016) habe ich erst meinen Motorradführerschein gemacht. Um genau zu sein mit 40... Ich hatte damals so gar keine Ahnung, was ich denn jetzt für ein Motorrad nehmen soll. Nachdem ich bei einem Händler zum ersten Mal auf einer Shiver gesessen habe, war es um mich geschehen. Somit kaufte ich meine jetzige Diva und habe es bisher auch nicht bereut. Gut, ok, außer der Shiver bin ich nur eine MT07 Probe gefahren, aber da sprang der Funke einfach nicht über, obwohl sie sehr bequem war. Zugegeben, seitdem bin ich erst 6.000 km gefahren, aber es werden stetig mehr :).

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass der überwiegende Teil hier männlich ist ? :grimasse

    Liebe Grüße aus dem Norden von NRW,

    Dani