Beiträge von AqpA

    Hallo und Danke für die nette und prompte Begrüßung.

    Für mich war der A2 interessant, weil ich es gar nicht falsch finde wenn ich erstmal langsam an die Sache rangehen. Mit 18 hatte ich mich bewusst gegen Motorrad entschieden, weil ich um mein Leben ernsthaft besorgt war; so wie ich und meine Leute mit den kleinen Mopeds gefahren sind.

    Und, ich habe jetzt nur um die 500 € bezahlt. Der große Schein hätte außerdem auch nochmal Theorie bedeutet, damit wollte ich die knappe Freizeit nicht vergeuden.

    In 2 Jahren dann nochmal zur Prüfung für den großen Schein vorfahren. Erneute Fahrstunden werden dann kaum anfallen. Somit kommen dann nur die Prüfungsgebühren.

    Ich finde es für mich so ok und erachte die Stufenführerscheinregelung als sinnig. Es wäre natürlich auch direkt gegangen.

    Hallo,

    mir ist das heute auch passiert. Ich habe meine Shiver und meinen Führerschein seit Juni und nun gerade 2.000 km runter. In der Fahrschule, mit einer Kawa ErN glaube ich, war die Vollbremsung aus 60 km\h ja Teil der Ausbildung. Das hat wunderbar geklappt, beim ersten Mal und hat mir wirklich ein sicheres Gefühl gegeben.

    Heute rolle ich auf eine rote Ampel zu und dachte, das ich das harte Bremsen mit meinem Moped ja noch nicht wirklich geteste habe. Also bei ca. 50 km\h voll in die Vorderbremse und hoch ging die Fuhre im Rücken. Das ist doch nicht normal so, oder doch? Ich habe damit nicht gerechnet und bin dann bei der Landung erstmal umgekippt. Peinlich ... Gott sei Dank, das Visier war unten und keiner hat meine rote Ballerbirne gesehen.

    Das soll also normal sein? Warum? Was passiert bei 100 km\h Vollbremsung? Rolle ich dann 30m auf dem Vorderrad? Dann nehme ich dafür bal Eintritt.

    Hallo Forum,

    ich habe mich mit meinen 43 Jahren seit Juni den fahrenden Volk angeschlossen - A2 Stufenführerschein. Ich bin stolzer Fahrer einer Shiver 900. Natürlich mit 48 PS, wegen A2, und damit macht sie auch schon wirklich Spaß. Was das erst mit 95 PS wird....

    Ich werde mich in der kommenden Zeit nach und nach durch das Forum arbeiten und Euere Fragen und Antworten nutzen um mein Wissen zu erweiteren. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit den Mopeds, dem Forum und mir.