Beiträge von Soeren_A

    Genau so ist´s. Das Rad dreht sich noch ein wenig. Hatte mich nur gewundert weil mir das zuvor nie aufgefallen ist.

    Besten Dank euch allen und noch eine schöne Woche!!:wink

    Moin Moin!

    Ich war gestern mit einem Kollegen unterwegs und als wir angehalten haben viel mir ein "klacken" beim Eindrücken der vorderen Dämpfer auf. Zuhause stellte sich heraus, dass die beiden Bremsscheiben locker sind. Ein bisschen Spiel ist ja normal glaube ich, jedoch fällt mir das jetzt erst das erste mal auf und auf den 1.500 km zuvor hatte ich das noch nicht. Und als ich es gehört hab waren wir auch schon ein Wenig unterwegs was ja heißt die waren auch warmgebremst.

    Jetzt bin ich auch grade noch mal ein bisschen von Kreisverkehr zu Kreisverkehr gefahren und als ich gehalten habe waren die Dinger kochend heiß. Haben allerdings immer noch Spiel und auch ein paar Minuten später hat sich nichts geändert.

    https://streamable.com/uz5sh

    Hier auch ein Video von gestern. Mit hoher Lautstärke hört man es auch "klacken".

    Ich gehe mal davon aus das ich morgen am besten beim Händler anrufe, wollte aber trotzdem mal andere Meinungen dazu hören!

    Schonmal besten Dank für eure Hilfe und ich wünsch noch einen schönen Restsonntag!:D

    Moin moin!:wink

    Ich möchte mir neue Brems - und Kupplungshebel zulegen. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher was ich da bezüglich der ABE alles beachten muss.

    Ich kaufe die Hebel und bau sie an. Wie geht´s dann weiter? Wird die ABE mitgeliefert oder muss ich da noch irgendwas überprüfen lassen vom TÜV etc.?

    Ich bin mir sicher hier kennt sich wer damit aus und schonmal besten Dank für eure Hilfe!:heil

    Moin Moin!

    Habe seid Montag endlich eine Shiver 900, aber leider noch kein Handbuch vom Händler. Wollte hier mal Nachfragen wie genau man das Federbein für eine Sozius Fahrt einstellt. Habe jetzt schon einiges über Kontermutter etc. gelesen, was mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat.

    Ich glaube aber zu wissen, dass ich lediglich die Höhe des Hecks verändern möchte, damit dieses, mit Beifahrer, wieder in normaler Position ist. Mit welchen Schrauben schaffe ich das und von wievielen Umdrehungen reden wir ungefähr?

    Danke schonmal im Vorraus!!:wink