Schauen wir mal ... jetzt ist eh Winterpause. Wobei die Temperaturen aktuell eher wie Frühsommer sind
Beiträge von Boris Bojic
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Sagen wir mal, mein Jahr war finanziell nicht unbedingt optimal
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Nach einer letzten Tour in die Schweiz war meine heutige Aktion leider eine traurige - ich muss mich von meiner 900er Bella leider verabschieden (siehe Marktplatz).
Nächstes Jahr geh ich auf ein anderes Mopped, aber welches ist noch offen.
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Nö, also 10 Minuten nicht ... eher 30 wenn man weiß, was man tut
Tachoverkleidung muss auch ab, ich müsste noch andere Blinker kaufen (oder eine Kabelverlängerung), und dieses Jahr bin ich vllt 500km gefahren ... ich habe keine Zeit für nix
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Gemacht habe ich neben ein wenig Wartung (Öl, Kettenspiel usw) nicht so viel - allerdings habe ich mich entschieden, die 750er Maske, die ich eigentlich anbauen wollte, wieder zu verkaufen.
Nach 2 Jahren rumliegen in der Garage komm ich wohl nicht dazu, sie auch anzubauen
Falls sie jemand haben will, liegt in unserem Marktplatz herum.
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Es gibt Markierungen... Die sind aber in dem Ausschnitt in der Schwinge an der Oberseite. Wenn Du Dich drunter legst kannst Du sie sehen. Ich hab das allerdings aus dem Handbuch. Gesehen hab ich die Markierungen noch nicht.
Ich habe auch einfach den Messchieber genommen.
Ich seh auch auf der Unterseite nichts sinnvolles ... hab's jetzt aber mit einem Messschieber gemacht
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Mal als Ratsuchener wegen des Spannens der Kette - bei unserer Shiver gibt es überhaupt keine Markierungen, nach denen man sich richten könnte.
Wie habt ihr das gelöst? Mit einem Messchieber einfach dran halten bei den Einstellern?
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Ich habe es heute bei mir auch machen können, und klar ist es kein "Hexenwerk" Schrauben rein und raus zu drehen ... aber um "leicht" an den Behälter zu kommen, muss man die Seitenverkleidung definitiv abbauen. Und das ist der absolute Rotz, weil einige der Schrauben mies bis fast gar nicht "einfach" erreichbar sind (z.B. hinter dem Gitterrahmen)!
Darauf hatte ich keine Lust und ich habe nur die Schrauben vorn am Tank, am Kühler und an der Seite gelöst. Dadurch konnte ich das Seitenteil zum Teil rausziehen und bin so an den Einfüllstutzen ran gekommen.
Bei der Dorso ist das total simpel und da ist keine Schraube so umständlich und schwer zugänglich. Was haben die sich dabei gedacht bei Aprilia?
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Work in progress für meine Shiver 900
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Samstag 200km Schwarzwald und gestern rund 150km in der Löwensteiner Gegend rumgeflitzt … wo mich ein Dorsoduro Fahrer angesprochen hat, aber den Namen hab ich mir nicht gemerkt 😅
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Ein wenig mit einem Kumpel die Gegend abgefahren und auch mal ein paar Fotos gemacht ... schönstes Moppedwetter aktuell
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Von einem Kumpel (nachträglich) zum Geburtstag einen Gutschein für ein Sicherheitstraining bekommen - mit einer komplett selbstgemachten Karte! Echt feine Sache
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Aprilia Mitte Dezember in die Garage gestellt, vor ein paar Tagen rausgeholt. Startknopf gedrück, läuft sofort.
Problem unklar.
Exakt meine Erfahrung heute morgen ... Shiver stand seit November einsam in der Tiefgarage, heute Starterknopf gedrückt - zack an. Batterie war noch top
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Ich finde die Shiver 900 vorne sogar sehr "wuchtig" ... da stört mich eher die Lampe, die irgendwie total verloren da steht (wie ein kleiner Kopf auf einem massigen Körper).
Daher baue ich bei mir auch die 750er Maske dran
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Ohjehmineh - du Ärmster. 😲 Dann pass gut auf dich auf: der Nichtfleischesser soll deutlich stärker coronagefährdet sein...
Ich hab selten so einen Quark gehört
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Vor allen Dingen die Küche ist erheblich besser. Der Inhaber hat auch eine Metzgerei... 👍
Das wäre für mich als Nicht-Fleisch-Esser ein Grund, nicht hin zu fahren
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Übers Wochenende bei angenehmen (???) 8-10 Grad mit ein paar Kollegen rund um den Edersee getourt ... war ein netter Abschluss mit fast keinem Regen (außer bei der Anfahrt am Freitag).
Übernachtet haben wir im Hotel Sassor, das ist ein echt nettes, familienbetriebenes Biker-Hotel - sehr zu empfehlen!
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Bei 10kg weniger? Im absoluten Grenzbereich vielleicht ... irgendwie bezweifle ich, dass das etwas groß bei meiner Shiver ausmachen würde.
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So , nun habe ich Gewissheit... ich war grade bei unserer Genossenschaft im Nachbarort und hab da mal meine Tuono vollgetankt auf die Lastenwaage drauf geschoben....
207kg ... da war ich aber angenehm überrascht ...
Dann muss es am höheren Schwerpunkt liegen.
Hast recht - keine 40kg.
Das mache ich nachher nochmal mit der Shiver... Die hat bestimmt auch 10 kg weniger , als im original... Alu-Arrows und Lifepo4 machen bestimmt was aus .
Sorry, aber was sollen 10kg oder auch 20kg weniger am Mopped denn bitte groß und vor allem deutlich ausmachen? Beschleunigung im Millisekundenbereich? 0,01l weniger Verbrauch? Kann ich mir eher nicht vorstellen
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... ich brauche so etwas nicht, ... ich sitze auf meinen Eiern
So richtiges Eierschaukeln also