Beiträge von Brocki

    4 neue Löcher gebohrt werden müssten. Ist das korrekt? Und war ein Rückstrahler mit dabei

    Ein Rückstrahler war mit dabei.

    Wenn du das Kennzeichen mit Schrauben befestigen möchtest, wären 4 neue Löcher notwendig. Ich werde mir demnächst ein neues Kennzeichen machen lassen und dieses dann mit Klettverschluss befestigen. Wurde mir wärmstens von einigen Einzylinderfahrern empfohlen. Erfahrungsbericht folgt dann :]

    Gruß

    Till

    Hey Andreas,

    Ich habe bei meiner die folgende Halterung verbaut: https://www.wsc-shop.de/product_info.p…-dorsoduro.html

    Habe sie damals glücklicherweise in einem Angebot etwas günstiger erstanden :strikeDabei ist jedoch zu sagen, dass die Kennzeichenbeleuchtung ausgewechselt wird. Bedeutet, eine neue LED-Beleuchtung ist dabei, aber die Kabel müssen per Quetschverbindunger oder ähnlichem miteinander verbunden werden. War auch bei mir die erste Erfahrung mit der Elektrik am Motorrad und ich habe es hinbekommen. Kaputt machen, kann man ja glücklicherweise bei LED so schnell nichts.

    Als ich mich nach Angeboten umgeschaut habe, habe ich immer nur Angebote mit geänderter Beleuchtung gefunden. Wird schwer denke ich, etwas ohne Umbau zu finden/Plug`n Play. Aber LED sieht so oder so deutlich moderner aus 8) Aber wie immer, ist es Geschmackssache

    Grüße

    Till

    Hallo alle miteinander,

    Mein Name ist Till Brockmann, bin 20 Jahre alt und komme aus Krefeld. Seit November 2017 bin ich ein stolzer Besitzer einer Dorsoduro 900, mit welcher ich im Sommer 2018 meine erste Saison gefahren bin (Saisonkennzeichen 03/10), in der etwa 4000km zusammengekommen sind. Die DD ist elektronisch auf 48 PS gedrosselt, da ich dieses Jahr erst den Aufsteiger zu A machen darf (Einstieg mit A2). Jedoch geht mir jetzt schon beim fahren das Grinsen nicht aus dem Gesicht, von daher kann es nur besser werden :jop1000er Inspektion war etwa im Juni 2018 und ohne Probleme. Mittlerweile stehen 5800km auf dem Tacho. Meine bisherigen Touren waren immer eintägig und hatten die Eifel oder das bergische Land als Ziel. In der Saison 2018 sind mir dann im Laufe der Zeit ein, zwei dinge aufgefallen, die ich an der Maschine ändern möchte. Das waren jetzt erstmal nur Blinker und die Kennzeichenhalterung. Bei der Halterung habe ich mich für ein Angebot eines Apriliahändlers in Neuss entschieden, eine Firma steht nach meinem Wissenstand nicht dabei:

    https://www.wsc-shop.de/product_info.p…-dorsoduro.html

    Der Einbau war insgesamt recht simpel. Jedoch wird der Halter von drei längeren Schrauben fixiert. Bei zweien von den Schrauben konnte man die Klemmen mit Gewinde von dem originalem Halter übernehmen, die dritte Schraube musste per Mutter gesichert werden. Das stellte sich als recht fummelig heraus, da der Platz knapp ist. Schlussendlich hat es geholfen, die Mutter auf einem Schraubenshlüssel mit Tape zu fixieren und dann die Schraube vorsichtig zu drehen.

    Bei den Blinkern habe ich mich nach einem 20% Angebot für Kellermann Micro Rhombus Extreme entschieden. Tat zwar im Geldbeutel immer noch weh, aber sie sind es wert :dup

    Ach ja, bewegt wird die DD nur zum Vergnügen, also nicht für den Weg zur Arbeit etc.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und allzeit gute Fahrt

    Gruß Till

    Du kannst die Kupplung, bzw diesen Zylinder mit drei Schrauben abschrauben, aber mach den Zylinder mit Kabelbindern fest damit er nicht rauskann bzw ggf. rausfällt. Festmachen im Sinne von Kabelbinder durch die Schraublöcher und dann kreativ festziehen :)

    Ich hab leider nur ein Bild im WHB.

    Dann machst du einfach die Abdeckung vom Ritzel runter und frohes putzen. Ich passe jedoch immer peinlich genau auf, dass nichts von dem Reinigungsmittel (in meinem Fall Diesel) oder der Schmodder da in dieses Kupplungsgedöns reinkommt.

    Vorsicht ist allerdings bei den Schrauben geboten, da sie schnell ausnudeln bzw. der Kopf. Anzugsmoment für diese Schrauben ist übrigens 8NM mit dem Hinweis, dass man es in zwei Schritten anziehen soll.

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :dup

    Wer ist 'Brocki'?

    Servus

    Wie wäre es mal mit einer Vorstellung Du Banause wenn man Dir hier schon hilft.

    Hey Till

    Hier herrscht so ne Jahrgangsrivalität=)

    Mach unseren 65er nicht schlecht... gib dir bitte etwas mühe!;o)

    Werde ich direkt nachholen. Entschuldigung, das war definitiv keine Absicht von mir :-o

    Hey Leute,

    Ich habe letztens meine DD 900 gründlich sauber gemacht und wollte bei der Kettenpflege jetzt auch mal das Ritzel reinigen, weil der Dreck schon herunterläuft :peinlich Allerdings ist vor der Verkleidung ja eine Leitung (Kupplung?), welche eine einfache Demontage der Verkleidung verhindert. Habe ich irgendwas übersehen oder ist die Ritzelreinigung ein größerer Akt?

    Viele Grüße

    Till

    Hey,

    vielleicht habe ich es auch überlesen, aber weiß jemand welche Steckschlüsselgröße bei der DD 900 für Vorder- und Hinterrad benötigt werden? Steht bei mir leider nicht im Handbuch :wand

    Grüße

    Till