Mhh, dann gibt noch einen weiteren "Nähe Luzern"... auf jedenfall weisst du's nun.. Ich war auch noch nie dort...
Wenn das Wetter stimmt werde ich dort sein...
Mhh, dann gibt noch einen weiteren "Nähe Luzern"... auf jedenfall weisst du's nun.. Ich war auch noch nie dort...
Wenn das Wetter stimmt werde ich dort sein...
Ace Cafe, Italian Bike meet..? warst nicht du das...? Geschrieben das es unweit von dir zuhause ist..?
Peter, was bist du denn vorher gefahren? Japaner, 4 Zylinder?
alex21 Das bequatschen wir dann 30.6.
alex21 und wie ist die DD mit kleinerem Ritzel? 1 Zahn weniger? Power wheelie?
Hey Peter
Willkommen!
Toll die Shiver. Ja sie bereitet Freude! Hast du gut gemacht.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Ohne Plastikklotz, mit einem Plastikklotz drunter (den Du benötigst) und 2 Plastikklötze unter der Batterie.
Mhhh...
Die sollen die 900er mir Mal geben, habe momentan Zeit.
Dann mache ich Mitgliederbesuchen-Rundfahrt: Region Stuttgart, dann Allgäu, München, Thüringen, Berlin, dann Olli besuchen (der sollte dann zurück sein von seinem Balkan-Trip), dann ins Ammerland, usw... Ich schreibe auch brav ein objektives Tagebuch.
Also in die Schweiz würden wir dich auch lassen!
Sali Volker
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ja die Shiver 900 macht echt Spass! Sie wird dir bestimmt auch Spass machen.
Die Street oder Speed Triple hat mich auch sehr interessiert. Optisch gefällt sie mir. Als ich sie aber gefahren bin habe ich einfach den Bumm Bumm vermisst. Ich bin einfach ein V2er.
Grüsse aus der Schweiz
Ciclista
Ich sach' nur HTG... eine BMW ist halt ein etwas älter V2... da hängen die Zylinder dann ein bischen...
Also den Mitgliedern hier fehlt es definitiv nicht an Fantasie! Danke für die Lacher!
Ja dann ist die Moto Guzzi der Embryo einer BMW!
Oh.. übel die Geschichte mit dem Unfall... lässt mich jetzt gerade nicht kalt...
Ich hoffe du kannst das gut überwinden.
Ich bin im Südtirol (Durchfahrt mit Auto) mal als erster an einen Motorradunfall gefahren. Motorrad in einen rangierenden Traktor gefahren.
Das ist..... Schei.... so ein Erlebnis. Ich weiss nicht ob der Fahrer überlebt hat (als die Ambulanz übernommen hat bin ich weitergefahren). Die Sozia bestimmt, die war gut ansprechbar mit gebrochenem Bein.
Verstehe, scheint also vorzukommen. Ich hab also 8mm "Durchhang/Spannung" unterschied.
Konnte nicht finden was für ein Mass in der Regel als verschlissene Kette gilt.
Einzig habe ich gefunden, dass wenn man ein Kettenglied vom Ritzel heben kann, dann ist die Kette durch.
Ab welchem Mass sollte man die Kette wechseln?
Wahrscheinlich doch eher ein Zweitakt-Dreizylinder, mit doppelt gelagerter Doppelnockenwelle und insgesamt dann 2x3x2x2=24 Ventilen?
Hi
So habe jetzt meinen Montageständer erhalten und als erstes die Kettenspannug gemessen.
Mein Baby hat 4370km darauf. Ich habe an 4 verschiedenen Stellen gemessen. Nach der Messung das Rad eine halbe Umdrehung weitergedreht.
Resultat: 28mm 29mm 36mm 32mm
Ich habe ja bereits im Kettenpflege thread erwähnt, dass das Thema Kette neue ist für mich.
Kommt das mal vor dass die Kette so schnell schon ungleichmässig ist? Kann es an der Fahrweise liegen? Bin ich zu hart gefahren?
Soll ich sie einfach noch etwas spannen und gut ist?
Wie immer, danke für eure Hilfe!
Ciclista
Also ein Zweiventiler
Ach so du meinst ein Ventil pro Zylinder...
ist die Maschine mit den zwei Klötzen also eine Klötzermaschine
also wie bei ner BMW? Sag ich nur noch jo, nur längs statt quer eingebaut...
He ihr zwei, Giovi und Katastrofuli, ihr habt ja eure Mopeds über Kreuz gewechselt.
Shiver -> Z900
Z900 -> Shiver
He he... eine wahre Geschichte..
Gestern war ich ja in der Stadt an einer Weiterbildung.
Nach der Weiterbildung komme ich auf dem Weg zum Mopedparkplatz mit einem Teilnehmer ins Gespräch.
Toll er fährt auch Motorrad und ist Wiedereinsteiger wie ich. Wir laufen zu unseren Geräten. Er bleibt bei einer BMW nineT stehen.
Ich sage "Super du fährst auch einen Zweizylinder" er... "ah das ist ein Zweizylinder? wusste ich nicht"
Bei 35 Grad im Sommer an der Ampel wirds so richtig spaßig.
Vermutlich ist deine Z900 in der Stadt wesentlich angenehmer zu fahren als ein V2.
Aber 35 Grad sind für jedes Gerät 35 Grad, ausser mann hat eine Heizung (Shiver) unter dem Sitz...
OMG Ich war gestern zum ersten mal mit der Shiver im Feierabendverkehr in Zürich. Wer's kennt... ...Hardbrugg dänn Rosegartä duruf
Ist das anstrengend mit mit nem V2. Vor allem bergauf und Stau....
Sie ist definitiv nicht für die Stadt gebaut. Bin ich froh auf dem Land zu arbeiten!
Grüsse
Ciclista