Beiträge von Dragon

    kurze Info

    es wird wirklich eine BMW, aber nicht weil es Jetsfred vorgeschlagen hat, spiele mit dem Gedanken schon eine längere Zeit,

    zur engeren Auswahl kommen entweder eine R 1200 R oder eine
    K 1200 R bzw. K 1300 R,

    danke für die lieben Grüße, werde sicher des öfteren bei euch gucken :]

    Hallo,

    möchte mich auf diesen Weg verabschieden,
    mich nervt es förmlich, dass ich auf Ersatzteile Wochenlange bzw. Monate warten muss, sowie unnötige Diskussionen führen muss, ob diverse Teile unter Garantie fallen,
    deshalb mein Entschluss, dass ich meine white Lady verkaufe,

    danke für Eure Hilfestellungen und vieles mehr :heil

    wünsche euch noch eine traumhafte Saison und verabschiede mich

    mit freundlichen Mopedgruß

    :bye :bye :bye

    Andrew Eldritch

    Kopf hoch, das wird schon wieder :super

    also mein Parkschaden vom 14. April 2009, wo auch ein ganz netter Autofahrer meine Bella geküsst hat:

    * Rahmenabdeckung
    * Bremshebel
    * Re.Vo.Fussraster
    * Re.Vo.Fussrasterg.
    * Re.Hi.Fussraster
    * Re.H.Fussrasterhalt.
    * Schwingschutzlager
    * Shiver
    * Schalthebelgummi
    * Fussbremshebelbolzen
    * Sicherungsring
    * Fusbremshebel Shiver
    * Schrauben Verkl.
    * Lenkergewicht Re.
    * Lenker
    * Sturzpad
    * Kupplunngdeckel
    * Re.Spiegel

    Zusammenfassung der Wiederherstellungskosten:
    Ersatzteile-Original : EUR 1.238,68
    Arbeitslohn Klasse 1 : AZ 55,00 AW (1 Std. = 10,00 AW = 80,00 EUR) EUR 440,00
    Klein- u. Verbrauchsmat. : 2,00 % von EUR 440,00 (Arbeitskosten exkl. lackschadenfreier Betrag) EUR 8,80
    Nebenkosten : EUR 31,00
    Entsorgungskosten : 2,00 % von EUR 1.238,68 (Ersatzteile) EUR 24,77
    exkl. USt. EUR 1.743,25
    Reparaturdauer ca. 1 Arbeitstag + 20,00 % USt. EUR 348,65
    Es besteht eventuell USt-Abzugsberechtigung. Reparaturkosten inkl. USt. EUR 2.091,90

    warte auf den Rahmenteil jetzt noch :teufel;(

    Ein herzliches welcome :]

    als geborener Össi habe ich auch bei einer Bella zu geschlagen :super

    ganz einfach einmal eine Probefahrt mit einem Bike machen, vielleicht kommst Du dann auch so schnell auf den Geschmack :klatschen :italia

    gehöre nun auf dazu, wo der Anlasser und das Pluskabel durchgeschmort ist ;(

    habe auch die Seriennummer ..............7S................. 8o

    hoffe, dass ich noch diese Saison zum fahren komme :teufel

    habe am Freitag den Schlüssel zum Händler gebracht, erzählte ihm das Problem mit dem Anlasser und dass letztes Jahr eine Rückholaktion war,
    für diese Modelle mit der ....7S...... Seriennummer, er meinte, dass dieses Problem an meiner Shiver gemacht wurde,
    fragte dann, warum es dann wieder aufgetreten ist, er meinte, dass sich die Mechaniker meine Shiver nochmals ansehen werden,
    sagte dann, dass dies eh auf Garantie gehen würde,
    seine Rückmeldung:
    kann ich Ihnen nicht sagen ob das auf Garantie geht,
    war dann auf 200...... :teufel :teufel :teufel :teufel

    werde heute einmal anrufen und nachfragen, wenn dies wirklich der Fall sein sollte, kann er sicher mit rechtlichen Schritten rechnen :teufel :teufel

    Rückruf von der Werkstätte:
    Anlaser ist Schuld,
    jetzt wird mit Aprilia Österreich abgeklärt, ob dieser Teil noch unter Garantie fällt :denk

    sorry, ein wenig OFFTOPIC,

    Wartezeit auf den ersten Rahmenteil ca. 5 Monate,
    auf den zweiten Rahmenteil sind es jetzt schon fasst 2 Monate,

    dürfte scheinbar keinen Unterschied machen, ob man jetzt einen Plastikteil oder einen anderen Teil braucht,

    In Italien machen Sie sich keinen Stress :D

    Shiver-Blitz

    scheinbar dürftest Du sehr gute Connection nach Italien haben :super

    so nach einigen Probehandschuhen von HELD (Phantom), kam ich zum Entschluss nicht diesen Handschuh zu kaufen, hatte einige Probleme mit einer Naht bei der Handfläche :pfeif

    habe mir heute den Alpinestar GP Plus gekauft und Ihn gleich ausgeführt, nach 200 km Ausfahrt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden

    :super :super :super :super

    hier noch die Eckdaten:

    Alpinestars neuer GP Plus Handschuh baut auf die Attribute des davon bereits sehr erfolgreichen Vorgängers mit einem aktualisierten Design. Der neue Handschuh zeigt eine Steigerung in der Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger, zusätzliche Polyurethan Schutzschleifer und ein neues Klettverschluss-System sorgen für mehr Komfort beim Gebrauch. Entwickelt für Fahrer die hohe an Ansprüche auf Sicherheit, Funktionalität und Stil legen.
    • farblich abgestimmte Kunststoffprotektoren an Fingern und Mittelhandknöcheln
    • Handkantenbereich doppel genäht
    • Fingerbrücke zwischen Ring-und kleinem Finger
    • verstärkte Innenhand
    • zusätzliche Gelpads an Handgelenk, Kahnbein, Daumen und Innenhand
    • Kevlarfütterung
    • Kevlarnähte
    • Kahnbeinklettverschluß

    @All

    fahre derzeit mit Handschuhen von Held, die sind jetzt aber bald fertig,
    jetzt meine Frage, mit welchen fährt Ihr denn,

    habe derzeit von Held, das Modell Phantom ins Auge genommen :denk,
    das ich mir vielleicht kaufen möchte.....

    hier einmal ein paar Eckdaten:

    Material
    hochabriebfestes Känguruleder
    farbecht und schweißbeständig

    Futter
    ungefüttert

    Komfort/Ausstattung
    Innenhand stark vorgekrümmt, faltenfrei gearbeitet
    Spezialsteppnaht für optimales, druckfreies Gefühl
    Tunnel-Handgelenkriegel
    Visierwischer

    Sicherheit
    Knöchel und Handkante durch GFK-Schalen optimal geschützt
    Knöchelschale mit KEVLAR® (Markenfaser) keramischer Polymermatrix beschichtet
    Handballen und Fingerknöchel mit hochabriebfester Rochenhaut geschützt, unterlegt mit stoßabsorbierendem Gel
    Oberhand und Daumen vollflächig mit stoßabsorbierendem SUPROTECT®-Spezialschaum gepolstert
    Oberhand und Daumen vollflächig mit KEVLAR® (Markenfaser) unterlegt
    Klein- und Ringfinger zusätzlich mit KEVLAR® (Markenfaser) geschützt