Beiträge von Konsti

    Habe mich heute von meiner alten Maschine getrennt und bin noch auf der Suche.

    Die Preise sind seit Ewigkeiten ja schon echt Hammer. Man bekommt die 900er neu für 7500, soll aber zugleich für eine 750er 5 Jahre alte tlw. über 6000€ hinblättern...

    Vielen Dank, bin schon fleißig am Suchen, hab aber natürlich noch reichlich Zeit, muss mich nicht hetzen. Da kann ich mir in Ruhe die beste rauspicken.. Das weiß-schwarz finde ich auch super. :)

    Kann noch jemand was zu den Preisen fürs Mapping sagen? Manche sagen 200 Euro, andere wiederum nur 30 bis 40 Euro.

    Hätte die Maschine danach schon behalten, nur eben aufgemacht. Wenn ich mir gleich eine mit etwas mehr Leistung kaufe, spare ich mir das erneute Kaufen/Verkaufen/Ummelden/Versicherung mitteilen usw.

    Das sind ja teilweise echt angenehme Anschaffungspreise. Komme ca. 50 km süd-westlich von München her.

    Gut, notfalls lässt sich die Inspektion auch so machen. Kleinere Dinge bekomme ich hin und mein Freund arbeitet in einer Motorradwerkstatt.

    Werde schon mal die Augen offen halten und mich zeitgleich um meinen Schein bemühen. ;)

    Das Drosseln kostet mit Eintrag um die 150 bis 200€ oder? Kenne tatsächlich keinen, der die Drossel dringelassen hat, aber ob es das Risiko wert ist, eher nicht. Auch wenn es ohne Prüfstand nicht merkbar ist... :)

    Danke für die schnellen Antworten.
    Preisbudget liegt bei um die 5.000€+/-.

    Die 750er habe ich mir angesehen, gefällt mir tatsächlich noch etwas besser und hat auch 95 PS. Dort ist auch der Gebrauchtmarkt deutlich besser.

    Was kosten bei der ca. die Inspektionen? Was wäre für euch ein Maximalwert km/Jahre beim Gebrauchtkauf? Kann man eine von 08 zb. noch bedenkenlos kaufen?

    Guten Abend,

    ganz kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 20 Jahre alt und fahre eigentlich seit ich 14 bin regelmäßig Motorrad. Anfangs auf Privatgrund, dann mit 16 A1 eine 125er Enduro (Beta RR 125 LC, auch Italienerin) und jetzt werde ich in 2 bis 3 Monaten den A2 machen.

    Der Wunsch nach mehr Leistung und einer halbwegs tourenfähigen oder zumindest bequemeren Maschine bestand schon lange, mache den A2 jetzt aber aus Zeit und Geldgründen 2 Jahre verspätet. :P

    Optisch gefällt mir von allen die SHIVER echt super, bin sie auch schon Probe gesessen. 95PS sind zwecks der neuen Regelung auch perfekt. Gut, ein anderer Auspuff muss hin, die Teller sind etwas komisch. Aber von hinten mit dem doppel ESD sieht sie einfach nur Bombe aus. :D

    Könnt ihr die 900er für kleinere Touren empfehlen? Wird ein reines Sommermotorrad, zum Spaß haben, nicht allzu viel Strecke. Hat wer den Vergleich zur Kawasaki Z900 oder anderen Nakeds? Bzw ist nen großer Unterschied zur 750er Shiva?

    Was ich mich auch frage: Warum gibt es auf mobile und Co nur so unfassbar wenig gebrauchte, und diese auch ziemlich teuer? Konnte bis auf neue Modelle bei einem Händler um die Ecke nichts finden, bis auf 2 bis 3 Stk. für 7500€ gebraucht..

    Vielen Dank schonmal und eine gute Saison.