Beiträge von marki

    Und wieviel von dem flüssigen Gold ( in Liter ) war das jetzt ?

    Und wieso abpumpen...? Lässt man das nicht ablaufen :denk

    Auf der Rechnung des Spezialisten stand nur dass es 1x Öl war, das wollte ich damit sagen. Abgeführt habe ich ca. 300ml, eigentlich ist aber immer noch zuviel drin (gut MAX kalt). Waren also wohl 3.5L.

    Die 4L Flasche kostet um die 70 EUR. Zu teuer war es also eigentlich nicht.

    Interessante Idee das Ablassen über den Ölfilter zu erledigen.

    Entschuldigung mal,

    wenn eine Fachwerkstatt ( Aprilia ? ) so viel Öl in den Motor quetscht ( ist für mich so ) dann haben die überhaupt keine Ahnung,und zwar nicht die geringste:bumpDenen würde ich mal auf die Füße bzw.in die Hose treten :iiiihZuviel Öl ist fast genauso schlimm wie zu wenig :!:

    Wieviel von dem flüssigen Gold haben die Dir denn berechnet?

    Wollte nur anmerken, dass scheinbar nicht nur die Werkstatt vom OP Probleme hat die korrekte Menge einzufüllen. Da stellt man sich echt die Frage ob die überhaupt die Maschine auf nem Ständer hatten und daran gearbeitet haben.

    Super auch dass man die Maschine grad ;) auf die Seite ohne Ständer lehnen muss um abzupumpen. Genau das Problem hat sich hier auch gestellt.

    Wieviel berechnet? 1x Öl 66,64 EUR ^^

    Gelassenheitsgebet 🙏

    Absolut. Man sollte sich nicht zuviel aufregen. Tu ich auch nicht. Ich stelle nur fest, es regt keiner sich auf. Dann ändert sich auch nix.

    Wollte mir den neuen Text eigentlich mal reinziehen, da stelle ich fest, diese neue Regelung kriegt man nur gegen Bares? (Verkehrsblatt) :/ Es wird also erwartet man sollte jedes Gesetz u. Regelung auswendig kennen, kann diese jedoch nur gegen Zahlung einsehen? Strange.

    Egal, der Mist ist scheinbar offiziell, also muss man nach neuen Lösungen suchen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Hersteller einfach kulanter homologieren lassen? Da scheint ja vieles möglich zu sein 8o Das wäre nun ein Kaufargument, zumindest bei einer neuen Maschine ;o)

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/abwei…hr-ausreichend/

    Nun ist es amtlich. Ab 2020 gelten die Freigaben der Hersteller für Reifengrößenänderungen nicht mehr.... 😠Änderungen müssen dann vom Tüv, Gtü usw. eingetragen werden.

    Quelle: motorradonline

    Titel "Rad-Reifenkombinationen an Krafträdern", kein Problem also weiterhin für Autos? Wieso?

    Nun, da hat der IVM wohl in den Verhandlungen versagt. Was ist mit dem Obulus von 50 EUR der mal in den Raum gestellt wurde? Vom Tisch denk ich. Also muss man nun bluten. Wo sind die Empörungsthreads?

    Die V2-Modelle von Aprilia haben keine radialen Brembo-Handpumpen, sind also nicht betroffen.

    Tja, dann sind nun die neuen Fragen: Was zeigt die Rückruf-Webseite von Aprilia da an? Wieso wurde es hier schon Leuten von ihrem Händler bestätigt? Wieso taucht bei der Fema nichts auf? Es wird immer spannender! Und das ganze nur weil ich auf diesen schicken Schraubenschlüssel auf der Aprilia Kontaktseite klicken musste, wo ich nur gelandet war weil Aprilia mir Fragen beantworten sollte die mein Händler nicht kann oder will ^^

    Naja, in der KBA-Datenbank ist die Shiver 900 / DD 900 noch nicht gelistet. Soweit ich es von meiner SV noch kenne, werden diese Rückrufe nach und nach in verschiedenen Ländern ausgerollt, um auch falls nötig genug Ersatzteile zur Verfügung zu haben.

    Witzigerweise taucht die Shiver nachdem man dort nach Aprilia sucht bei den Verkaufsbezeichnungen gar nicht auf. Was nicht verwundert, auf meinem CoC steht gar keine Verkaufsbezeichnung ("N/A"), genausowenig wie auf meiner Zulassung. Stellt sich die Frage wie wird das Teil dann überhaupt identifiziert?

    wenn ich betroffen bin wird mich Aprilia schon anschreiben.:pfeif

    war bei der Tuono auch so als am Bremshebel eine andere Manschette verbaut wurde.

    Fragt sich nur wie lange sowas dauern soll. Laut fema ist die Aktion von Ende letzten Jahres (KW 47 2018). Da wäre es nur sinnvoll die Leute vorm Sommer zu warnen. Oder Aprilias Datenbank die jetzt hier einige Leute abgefragt haben ist im Axxxx. Stellt sich dann nur die Frage wieso gibt es da mehrere Datenbanken, eine richtige irgendwo und eine falsche im Internet? Inkompetenz etwa? :bump

    Ich würde jedem Datenschutzskeptiker zur Vorsicht raten. Mir wurde mal vom Händler nahegelegt wenn ich nicht mit allen Datenaustauschen einverstanden wäre, dann könnte es durchaus sein, dass bei Rückrufaktionen ebensolche aktiven Warnungen ausbleiben. Hab trotzdem nicht eingewilligt, da ich das für billiges unter Druck setzen halte. Nun frage ich mich dennoch was wichtiger ist, Lebensgefahr oder Datenschutz. Das wird einem wie immer wohl niemand beantworten können, ganz sicher kein Politiker =)

    Hab mal zum Spass meine VIN eingegeben, und dann das hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Ab zum Händler?

    Konnte Folgendes bei fema-online.eu finden, da steht allerdings nichts über die Shiver. Auch ist die obige Webseite nicht komplett "chassis number corresponds to vehicle _____<nichts>____ " (Die haben ihre Daten ja im Griff...)

    Week 47 – Aprilia – RSV4 1000/Tuono V4 1100-Radial master cylinder PR. Vehicles RSV4 1000 RR, RSV4 1000 RF, TUONO V4 1100 RR, TUONO V4 1100. There is a manufacturing defect on the piston that forms part of the front brake master cylinder. This could affect the hydraulic circuit, which may increase the motorcycle’s stopping distance. Click here for the original listing.

    Ich hab bei meinem Händler (in Trier) (zweimal) nachgefragt was denn die offizielle Aussage zum Ölverbrauch sei. Vor allem was das Ende der Garantiezeit angeht. Keine Antwort zu dem Punkt. Für mich wird Aprilia so unglaubwürdig und ich spiele mit dem Gedanken mich von der Marke zu trennen.

    ich habe heute bei KM-Stand 7564 den Öl-Stand kontrolliert (Letzte Inspektion+Ölwechsel war bei 1015km) und musste 750ml Öl nachfüllen :-o

    Bei mir war das ziemlich genauso, als ich es das erste Mal bemerkt hab. Inspektion bei 1.000 und nach ca. 3/4 zur nächsten Inspektion fast eine ganze 1L Flasche nachgefüllt. Man sollte noch hinzufügen, dass zwischen 1.000er und 10.000er bei mir ca. 9 Monate lagen.

    Heute? Hab ich mal die Kette geputzt und geschmiert. Scheint beim 10.000er Service nicht inklusive zu sein. Die Arme hat aussen leichte Rostspuren. (Ja ich bin faul)

    Heute hab ich dann auch bei eben besprochener Aktion festgestellt dass bald neue Reifen fällig sind. Der Original Vorderreifen hat somit knapp 15.000 gehalten.