Beiträge von 1000er-Alex

    Ich mache es wie IHC...

    Das erste was ich mache ist Motor starten. Dann hole ich sie aus der Ecke in der Tiefgarage. Als letztes ziehe ich mich ganz in ruhe an > Jacke, Schal bzw Halstuch o.ä. Helm und Handschuhe. dann sind schon ein paar min um und sie hat dann teilweise schon zwei Balken Kühlwassertemp.

    Das mit der Öltemp ist nicht so tragisch da es ja Mehrbereichsöle sind. Zudem drehe ich sie eh nie voll.

    Sobald Wassertemp da ist gehts scharf dabei drehe ich so max 6-7tsd. und das auch nur auf meinen Hausstrecken.

    Trotzdem schadet es natürlich nicht den oder die Kühler abzuhängen.

    Sei gegrüßt abtrünniger Sumosprössling.
    Ich komme aus dem Westlichen Landkreis Hildesheim aus der beschaulichen Kleinstadt Gronau.
    Fahre seit wenigen Wochen Dorsoduro. Allerdings die Version für Erwachsene (1200er) in sexy black mit Arrow Slip on. Deine Spiegel gehen klar. Bin im Moment am überlegen was ich mit meinen Serienspiegeln und den Handguarts anstelle. Beides soll weg. Bei TecBike gibt es sehr viele schöne Spiegel Ideen zu kaufen im selben Preissegment wie Highsider. Vieleicht nehme ich aber auch einfach die von meiner Honda wenn ich sie verkaufe. Sind runde Highsider Lenkerendenspiegel.
    Wenn du noch 18 bist ist die 750 super. Fahr die ein paar Jahre. Vorallem fahr mit erfahrenen Jungs am besten ab 30+ so wie ich. Da lernst du am schnellsten und besten wie es gut, save und natürlich sauschnell geht.
    Nach Hameln sind es von mir um die 30-40km. Fahre in der Saison gerne in den Harz. Aber auch jetzt bei dem schönen Wetter bin ich noch ab und an unterwegs. Dann aber im Weserbergland weil der Harz mittlerweile nicht mehr geht. Dort ist es jetzt kälter und vorallem überall Nass weil ja alles Wald ist. In Weserbergland geht das jetzt noch.
    Gruß

    Also selbst der 1200er geht schon gut. Meine wird definitiv diesen Winter das RapidBike Evo und den DNA Stage2 Kit bekommen damit die Laufkultur noch besser wird und vorallem dieser blöde Drehmomenteinbruch verschwindet. Arrow Slipon hat meine ja schon. Natürlich steigt die Leistung dann über das ganze Drehzahlband.
    Wobei die Performance im Vordergrund steht bin halt durch zwei Jahre Tuono V4 fahren sehr verwöhnt. Die ruppige Gasanahme ist auch scheisse vorallem in engen kehren. Das muss Butter weich funktionieren und das wird es mit einer anderen Abstimmung. Also ich war schon bei der Probefahrt ganz angetan davon wie gut die doch geht dafür das die Serienabstimmung nicht im Ansatz das volle Potenzial raus holen kann weil solche Moppeds ja für alle Länder in denen sie Verkauft werden auch die dortigen Standards erfüllen müssen.
    Ich bin schon sehr viel Probe gefahren, u.a. Speed Triple, S1000R und co aber nichts hat so einen hohen fun Faktor wie die Dorsoduro. Zu dem hat Aprilia sich da wieder viel Mühe bei der gesamten Abstimmung aller Komponenten gegeben den das Teil ist ein Brutales Ballergerät. Unglaublich Stabil. Sehr gute Rückmeldung durch das Straffe Fahrwek. Gute Sitzposition usw. Selbst ich als empfindliche und bedachte Natur hatte schnell Vertrauen was natürlich auch den guten Conti Road Attack 2Evo geschuldet ist. Habe auf meiner CB1300 ja schon die Road Attack 3. Nehmen tun sich die beiden Reifen nicht viel. Absolutes Vertrauensmaterial für die ganz Wilden.
    Ich hoffe das von Aprilia noch mal was "großes" kommt zum Angriff auf die blöde SuperDuke.

    Fantasie hab ich ne Menge.
    >DORSODURO 1300: Neuer Motor der dann bei Zeiten auch in der Capo Einzug hält wobei der V4 in der Capo auch ok wäre. Dann nach meinem Geschmack rund 150ps und 150nm und beide Kurven auf dem Diagramm schön grade so das man ein Lineal drunter legen kann. Wobei ich mir darüber im klaren bin das sich nur viele PS gut verkaufen und deswegen würde ich drüber hinweg kommen wenn die Kurven nicht ganz grade sind zugunsten etwas mehr Spitzenleistung wobei auch 150ps in einer Sumo schon böse sind so wegen Fahrwerksgeometrie und so aber die meisten brauchen halt Moppeds mit 180-200ps damit sie sich wenn schon nicht im Bett wenigstens auf dem Bike in ihrer Männlichkeit bestätigt fühlen. Ansonnsten kann Aprilia alles von der 1200er übernehmen. Der 6Gang etwas länger. Mehr TC Stufen und dann über den linken Griff mit +/- Taste einstellbar. Das Tankvolumen ist für eine Sumo ok, die 1-2L mehr die vieleicht noch drin wären bringen es dann auch nicht zumal der Platz für eine große Airbox viel wichtiger ist. Ein effizienter Motor bringt da wesentlich mehr als stupide viel Tankvolumen und Piaggio kann sehr effiziente Motoren bauen also bitte. Fahrwerk ist gut. Sitzbank geht für eine Sumo in Ordnung (Komfortsitzbank). Die Optik würde ich nur ganz ganz Vorsichtig ändern. Nur ganz kleine Details. Ich habe eine 1200er in Schwarz und sie ist ratten scharf.
    Quickschifter zumindest zum Hochschalten und das allerwichtigste natürlich der ultra hohe Entertainment Faktor den selbst nicht mal die KTM 1290 SuperDuke hat. Aber die Dorsoduro hat ihn. Deswegen hab ich jetzt eine und ja ich bin die SuperDuke Probe gefahren...