Beiträge von faeze

    Hallo meine Freunde!
    Die Außentemperatur ist über 10 Grad gestiegen, also Batterie ausm Keller geholt und voller Vorfreude eingebaut und den Startknopf gedrückt, leider ohne Erfolg ;( Mehr als bisschen Husten war nicht drin. Das ist immer noch die erste Batterie und nach 6 Jahren muss mal eine neue her =)

    Jetzt meine Frage...

    https://www.amazon.de/gp/product/B002EH8ZJK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Bei dieser Batterie steht in der Beschreibung, dass sie für "Aprilia SL 750 Shiver ABS [Bj. 2011-2014] [Typ RA]" zulässig ist.

    Aber da es eine Säurebatterie ist, darf sie doch nicht liegend eingebaut werden, da sie auslaufen kann oder? Bei den beantworteten Fragen steht auch, da sie nicht liegend eingebaut werden darf.

    Jedoch hab ich gelesen, dass eine AGM-Batterie auslaufsicher ist und verkraftet auch Schräglagen problemlos.

    Jetzt bin ich ziemlich verwirrt :/

    Ich Idiot... Ok kann geschlossen werden =) =)

    Ich hab in der ABE beim Hersteller immer bei "Aprilia" geschaut und nicht bei "Piaggio"

    Kann man das Thema irgendwie löschen bevor es noch mehr lesen, das ist ja Peinlich :hihi

    Danke an allen  :peinlich

    Serwus zusammen!

    Pünktlich zum Saisonstart hab ich mir ein neues Windschild bestellt, da ich etwas größer bin und mir das zu windig ist, jedoch war leider keine ABE dabei (oder sie war noch im Karton :bump ) jedenfalls hab ich keine :S

    Hier das besagte Schild:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0045LC29C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    den Verkäufer kann ich leider nicht Kontaktieren.


    Auf der Homepage von Puig kann man sich die ABEs ausdrucken, jedoch ist die Shiver 750 bj 2014 dort nicht aufgelistet, oder ich bin zu doof zum Suchen  ?(

    Das wär der Link zur ABE:

    https://puig.tv/uploads/produc…ication-ABE.pdf


    Auf meinem Windschild steht:
    Hersteller: Motoplastic S.A.
    Typ: VS Ausführung: VS3
    Typzeichen: KBA 38182

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, bzw Tipps geben wo ich die richtige ABE finde? Oder vielleicht hat ja jemand das selbe Schild und könnte mir die ABE kopieren!? :kuss

    Die kommen alle nicht an die Optik der Originalanlage heran. Ich war mit dieser Meinung nicht alleine.

    Jaa das ist richtig, die originale Auspuffanlage passt schon sehr gut zum Motorrad :dup Aber die 750ccm aus 2 Zylindern darf man schon hören ;o)


    willkommen im Club - Süddeutschland, Oberbayern/-Schwaben, Shiver - na da haben wir doch was gemeinsam.
    Schöne Strecken und das beste :bier=)

    Wär vielleicht eine Überlegung ein Treffen bei uns zu machen :denk

    Also die Forumstreffen hören sich interessant an! Ist ein 11. schon in Planung? :D Wieviel sind wir da so im durchschnitt?

    Ein bekannter von mir wüsste einen gebrauchte Auspuffanlage (1300km alt), jedoch war der auf einer Shiver baujahr 2010 drauf?! Des wär ein GPR Deeptone. Aber wenn du sagst, dass sie erst von 2011 weg geeignet sind, dann wird er wsl nicht passen oder? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, deswegen frag ich lieber euch Profis :peinlich


    Grüße aus Bayern!

    Serwus zusammen!!


    Will mich mal kurz Vorstellen.

    Ich heiße Alex, bin 26 Jahre alt, komme aus direkt vom Chiemsee und fahre seit 10 Tagen eine Shiver Baujahr 2015 mit 5000km :thumbup:


    Wie es dazu kam?!
    Nachdem ich mit 19 den Motorradschein gemacht habe, war der Geldbeutel leer und ich fuhr nur eine Suzuki GS500. Nach 2 Jahre durfte ich offen fahren und kaufte mir eine Kawasaki Z750 (ja ich schäme mich :D). Da ich nach 100km immer Rückenprobleme hatte und in 2 Jahre nur 1300km fuhr entschloss ich mich sie wieder zu verkaufen.
    Dieses Jahr packte mich wieder das Motorradfieber und ich fuhr einige Motorräder zur Probe. Hab im Internet eine interessante KTM Duke gefunden, angerufen und angeschaut. Hab mich dann drauf gesetzt und es war für mich alles andere als angenehm  :thumbdown:


    Als ich wieder gehen wollte sah ich in der Ecke etwas rot-strahlendes mit einem "Aprilia Shiver" Schriftzug.
    Dann ging alles ganz schnell,
    Draufgesitzt - passt!
    Probegefahren - check!
    ins Motorrad verliebt  :love
    Kaufvertrag unterschrieben und :dance
    Perfekt zum Urlaubsbeginn, in 2 Tagen 1400km raufgeritten ohne Probleme, weder das Motorrad noch mein Rücken  :D


    Soo aber jetzt kommt es zu einer kleinen Frage meiner seits.
    Sie könnte etwas kerniger und lauter sein.
    Gibt es vom Baujahr her Unterschiede vom Heck/Halterungen des Auspuffes etc?
    Finde zwar viel Anlagen im Internet, jedoch steht nix vom Baujahr (oder ich bin Blind)  :hihi


    Grüße aus dem schönen Chiemgau und freue mich auf Antworten  :dup