Beiträge von MarioXmoto

    Ich äußere mich nicht ohne Probefahrt zu den neuen Modellen, wobei die RS so gar nicht meins ist. Dann eher die Tuono. Aber 660, ich weiss nicht. Die Shiver und DD fallen ja jetzt der Euro 5 zum Opfer und wird es nicht mehr geben.

    Mein Wunsch wäre eine Tuono 900 gewesen, sowas zwischen 110 und 125 PS. Aber Träume sind ja erlaubt.

    Ich habe bei meiner 18er Shiver 900 am Freitag TÜV machen lassen und den Hinterreifen ( Michelin Road 5 in 190/50 ) eintragen lassen. Die Größe steht dann zusätzlich in den Papieren. Gekostet hatte mich das ganze 35€.

    Natürlich gab es eine Freigabe von Michelin. Hatte aber mal wieder das Glück, das der Reifen dot 0120 ist, also ab in die Papiere damit.

    War übrigens bei der DEKRA.

    Die Abnahme kann man nicht überall machen lassen, am besten vorher anrufen und fragen, falls man nicht gerade zum Hauptstützpunkt fährt. So mein erlebtes 😉

    Na dann viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. Ich habe meine auch von derMotorradladen/Exakta.

    Ich fahre jedesmal knapp 200km um mein Bike zur Durchsicht ect zu bringen. Das mache ich nicht aus langer Weile. Immer wieder toll wie Leute hier Urteilen, die noch nie da waren. Vielleicht ist es ein Missverständnis, vielleicht macht Aprilia da Probleme im Bezug auf die Garantie. Was ist denn, wenn doch etwas kaputt geht in Verbindung zu der Griffheizung. Wer kommt dann für was auf🤔 Einfach mal ein wenig überlegen, bevor man solche Äußerungen trifft. In diesen Sinne, allen ne schöne Nacht.

    Sorry, aber ich werde nie verstehen warum man vorne andere Blinker verbaut als hinten - Für mich wirkt das immer so ein wenig als hätte das Geld nicht gereicht :denk

    Ganz einfach, es geht nicht einfach so. Um die selben Blinker vorne zu montieren, hätte ich die Lampenmaske bohren müssen, weil ein kleiner Steg die Montage verhindert. Und das will ich eigentlich nicht. Die großen Klopper vorne mussten erstmal weg, den Rest werde ich sehen, was ich mir da Bastel.

    Danke für deine Gedanken die Du dir um mich machst. Aber nein, habe keine Geldsorgen. Das reicht noch für ganz viele Blinker 😉

    Davon abgesehen gibt es Sachen die man nicht verstehen muss. Schau mal, ich verstehe deine Aussage auch nicht und muss damit leben:guck

    Also ich habe hinten gazzini Blinker verbaut. Natürlich auch LED und cob ( chip on Board, deswegen keine Wiederstände nötig ). Den originalen Blinker habe ich komplett zerlegt um das originale Kabel mit Anschluss nutzen zu können, weswegen ich alles wieder eins zu eins zurückbauen könnte. Zudem ist der Blinker komplett aus Alu und nicht aus Plastik. Sieht gut aus, ist extrem hell und natürlich zugelassen. Vorne habe ich die Originalen LED verbaut.

    Zum Thema Garantie, das wird immer extrem hochgekocht. Wenn man keine Ahnung hat und durch nen Blinkeranbau was zerstört, darf dann auch das Lehrgeld zahlen, keine Garantie Leistung zu bekommen. Wenn man zu sehr Angst um diese hat, Bike einfach so lassen wie es ist, dann hat man die 100%ige Sicherheit:lol:eis

    Schönen Tag euch

    Gruß Mario

    Einen wunderschönen,

    meine Diva hat jetzt 8500km runter (EZ 8.2018) und verbraucht kein Öl aber verliert es. Bei mir kommt es aus den Zylinderköpfen (Dichtungen) und Ventildeckeldichtungen. Gerade beim hinteren Zylinder war das echt schwer zu sehen bei mir, musste schon von unten schauen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Sie ist jetzt in der Werkstatt, natürlich läuft alles über Garantie.

    Gruß Mario

    Hallo Rainer,

    Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. In jedenfall ist es das "alte" Dashboard. Alles das kann meins auch mit der Multimedia Plattform. Falls alles so bleibt, lege dir einfach einen vernünftigen Handyhalter zu.

    Ohne über den Händler zu urteilen, den ich nicht kenne, muss ich aber mal sagen, das ich das echt traurig finde was da abgelaufen ist. Ich weiss schon warum ich zu meinen Händler 200km fahre. Klar gibt es auch einen in und um Berlin, aber ich fühle mich dort besonders aufgehoben.

    Bin echt gespannt wie die Sache bei dir ausgeht. Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende, natürlich allen anderen auch.

    Hallo Rainer,

    auf jedenfall ärgerlich. Die neuen Farben der 2019er Modelle sind schwarz und rot, habe beide schon auf Messen gesehen.

    Laut den Infos die ich habe, wird vorerst wie gesagt an unseren Modellen bezüglich der Anzeigemöglichkeiten nichts geändert, da dies ein Merkmal und auch Kaufargument des 2019er Modells sein soll.

    Bin in jedenfall gespannt was dein Händler zu deinen 2018er Modell sagt. Würde mich echt mal interessieren wie er sich dazu äußert. Oder hat er dich vielleicht falsch verstanden? Komisch sind auch deine Nachforschungen, die keine vernünftige Aussage brachten.....seltsam, aber sonsteht es geschrieben 😂🤣😉

    Alles gut :bier

    War auf jedenfall nicht ohne, du fährst ein Bike mit ABS und hebst auf einmal ab, da müsste sie dann auch mal durch. Meine Sozia fand das nicht so lustig, aber bin der Meinung das gerade auch eine Sozia wissen sollte wie sich ein Bike verhält in solch einer Situation. Es ist halt eine große Verantwortung gerade auf den Motorrad noch jemanden mitzunehmen.

    Vielen Dank für die Info, ich fahre Aprilia erst seit letztes Jahr August und habe mich davor nie mit Aprilia auseinandergesetzt. Aber man lernt nie aus. Wieder was dazu gelernt, auf jedenfalls weiss ich jetzt, was ich in Angriff nehmen werde.

    igel , ja das hast du ganz richtig beschrieben und auf den Punkt gebracht. Auf einen Privatgelände habe ich das probiert/versucht, was genau richtig war. Ansonsten würde das in einer "echten" Situation nicht so optimal sein. Bitte nichts durcheinander bringen und nicht "negativ" urteilen. Auf der Straße mache ich solche Spielereien bzw "Übungen" bestimmt nicht.

    Und von einer Stoppi-Kontrolle und Überschlagskontrolle habe ich rein gar nichts gesagt oder behauptet. Weiss schon was was am Motorrad ist. Meine Ausführung diente nur der bildlichen Vorstellung. Mir war diese ABS Regelung einfach fremd an einen Motorrad.

    Gruß Mario

    Finde das ABS der Shiver doch sehr extrem. Wenn es nicht gerade nass ist, lege ich immer einen stoppi hin, auch mit Sozia. Kannte ich bis jetzt noch nicht so von einen Bike mit ABS, rede von verschiedenen Marken. Ist das so normal bzw bei euch auch so?

    Gruß Mario

    Mal ganz plump, welche Farbe hat sie? Die 2019er Modelle haben ja neue. Davon Mal abgesehen war ich mit meiner vor vier Wochen bei der Durchsicht und hätte da das Thema. Die werden noch gar nicht ausgeliefert, laut meinen Händler.

    Davon abgesehen fährt sich meine 2018er auch super. Das einzigste was geändert wurde oder wird zum 2019er Modell ist "Verbesserungen im Motor sollen die innere Reibung verringern, die ohnehin schon gute Elektronik (ABS und TC) wird überarbeitet".

    Auf den Foto siehst du wie es aussehen sollte. Denke dein Händler hat dich da falsch informiert bzw hat nicht wirklich Ahnung.

    Gruß Mario

    Der Händler ist der Punkt. Außerdem kommt es auch darauf an was Probleme macht, warst du schuld durch den Umbau oder hat es damit nichts zu tun. Wenn der Motor rasselt, wird es nicht am getauschten Blinker liegen😂😉

    Mit Aprilia selbst hatte ich gar keine Probleme, Mangel angezeigt bei meinem Händler, der hat ne Mail an Aprilia geschickt und drei Tage später war der neue Scheinwerfer da. Hintergrund, auf der Höhe der Blinker und weiteren oberen Bereich löste sich die innere Beschichtung ab.

    Sag mal, das sogenannte neue Modell 2019 wird doch noch nicht ausgeliefert, so hast du sozusagen noch das Alte. Und da wird das doch nicht angezeigt 🤔🤔 oder habe ich dich falsch verstanden.

    Gruß Mario