Beiträge von Neubs

    Strebe eher ein Vergleich zu anderen Mopeds und der Leistung an. Erfahrungsberichte von Leuten, die vorher oder auch mal im Freundeskreis andere Maschinen gefahren sind.

    Bsp: Unterschied Leistung zur shiver 750(merkbar?) oder z.bsp zur cbr650f usw.

    Unbeachtet des fahrerischen Könnens;) Da ist mir durchaus bewusst, dass es da große Unterschiede gibt.

    Moin zusammen,

    wollte mal einen kleinen Austausch zum Thema Leistung der Shiver 900 im Vergleich anschieben.

    Viele von euch sind vielleicht vorher schon eine 750er Shiver gefahren. Merkt man den Unterschied?

    Was fahren eure Freunde, wo reiht sich eurer 900 Shiver da ein bzw. habt ihr bei manchen Modellen Probleme mitzufahren?

    Moin Moin,
    komme gerade vom 1000er Service.
    Öl Wechsel
    Öl Filter getauscht
    Software Update Instrumententafel
    Kontrolle aller Bauteile
    Kette nachgespannt
    Gabel etwas durchgesteckt und federbein hinten angepasst.

    Arbeit 110min

    Gesamt: 255euro

    Ok, Danke Männer.
    @ Monty: zur tieferlegung Les ich jetzt erstmal deinen Beitrag im Forum. Hatte anfangs ehrlich gesagt auch mal darüber nachgedacht.

    Habe mich dann dagegen entschieden, weil ich fahrwerkstechnisch Bedenken hatte. Bin ca 172cm groß/klein und nach der cb500f war die Sitzhöhe der Shiver schon ne ganze Nummer höher.

    Moin zusammen,

    seit Juli 2017 bin ich stolzer Besitzer einer Shiver 900 in Leipzig. Vorher war es eine Honda CB500f und ich muss sagen, dass der Tausch bis auf das stolze Gewicht der Shiver ein Quantensprung war.


    Freue mich auf regen Austausch mit euch!

    Also das mit dem Minus der Ganganzeige kommt bei mir auch vor. Hätte aber gedacht das N dann nicht richtig drin ist und dadurch keine Information ausgewertet werden kann.

    Update wird bei mir noch nicht drauf sein. Hab eines der ersten Modelle 2017.

    Daten auf Null bzw Uhrzeit hatte ich bis jetzt auch nur nach dem Batt abklemmen im Winter.

    Hallo zusammen,

    bei mir steht demnächst die 1000km Inspektion an.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was wurde alles gemacht?
    Werden da bereits Ventile eingestellt und auf was für kosten muss man sich ca einstellen?