Beiträge von CapoDorso

    Das scheint in der Tat in Wellen zu gehen. Vor wenigen Jahren war mal sehr wenig unterwegs....letzte Woche mit dem Auto Frankfurt/Ostsee/Frankfurt > so viele Flecken hatte ich selten (noch nie:denk?) auf der Windschutzscheibe. Aber was soll's dann putzen wir halt wieder ein wenig mehr (2x im Jahr statt 1x =)).

    Habe mich eh dazu durchgerungen, SKY nicht zu abonnieren und stattdessen lieber mehr Zeit im Freien zu verbringen - auch bei nicht so gutem Wetter (z.B. Wandern), so zumindest der Plan :pfeif

    Hallo Stefan,

    ich habe auf meiner Rally ebenfalls den SW-Motech QUICK-LOCK EVO Tankring und dazu den Daypack (5-9 Ltr.) sowie den Trial (15-22 Ltr). Es stimmt, dass am Zündschloss nicht mega viel Platz ist. Man muss aber bei der Montage der Platte an den Tankrucksack nur das volle Potential ausnutzen und dann passt es wunderbar. Wenn Du am Zündschlüssel allerdings noch andere Schlüssel baumeln hast, wird es etwas fummelig. Daher habe ich den Zündschlüssel immer separat in Betrieb/am Mann.

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Hallo Julia :wink,

    schön, dass Du nun auch hier Forum dabei bist und so viel Freude an der Tuareg hast!

    Ich wünsche Euch eine gute Zeit unterwegs!! Wo seid Ihr denn jetzt bloss schon wieder hin :denk? Na ja, spätestens beim Capotreffen werde ich nochmal nachbohren😉. Ihr nacht es genau richtig :heil

    Beste Grüße, freue mich auf Much

    Hartmut

    „…HI, der Orginalfilter hat bei mir auch an dieser Stelle Öl gesabbert.Die anderen 6 HIFLO waren alle dicht….“

    Danke Jürgen für das Zitat von helmutotto und sorry, dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe. Also, der tschechische Kollege (sprach leider weder englisch noch deutsch, so dass ich Hotelgäste „missbrauchen“ musste) kam tatsächlich am Freitag mit einem neuen Ölflter (HIFLO :klatscher) :freudensprungund der Ölfilter war tatsächlich der Grund für das tropfende Öl.

    Konnte also zum Glück statt auf vier doch auf zwei Rädern die zweitägige Heimreise mit 700km Landstraße antreten :super.

    Beste Grüße

    Hartmut

    Hallo liebe Aprilia-Gemeinde, hatte bis heute zwei schöne Tage im Riesengebirge…bis heute morgen die gute Capo Rally anfing, Motoröl rauszudrücken..auch der tschechische ADAC meint, es kommt wahrscheinlich über den Ölfilter obwohl der fest sitzt (.?.), eine andere undichte Stelle ist irgendwie nicht auszumachen (sorry, habe hier bei der Suche leider nicht so richtig gesucht/gefunden). Hatte jemand schonmal sowas? Ob vielleicht die „Flansche“ nicht ganz plan sind und irgendwann die Dichtung es nicht mehr packt? Ihr seht, ich bin etwas ratlos/verwirrt/genervt/enttäuscht. Hatte ca 2017 schonmal Ölverlust, bin aber leider wegen Gedächtnisverlust nicht mehr sicher, ob es die Kombination Ölablassschraube/Dichtung Ölfilter/Dichtung war🤔. Der gute Tscheche hat nun neuen Filter und Dichtung geordert (und hoffentlich soll es am Freitag kommen). Wenn es das nicht war, geht die Maschine per Adac zu meiner Heimat-Werkstatt.

    Zum Capotreffen „muss“ ich dann halt mit der Dorso kommen😎

    Gruss Hartmut

    Die Capo ist vom Design genau wie die Dorsoduro einfach zeitlos schön :inlove

    Tja Stephan, genau deswegen fahre ICH beide ja noch ;) :peacy…und natürlich auch wegen des Klangs :heil…vom genialen V2 will ich hier mal ausnahmsweise nicht sprechen :pfeif

    Beste Grüße ins Bergische!

    Hartmut

    Vielen Dank Axel für die Beschreibung der Stelvio und den Vergleich mit der Capo!!

    Falls im Forum schon mal jemand die Granpasso gefahren sein sollte, wäre auch hier ein kurzer Vergleich bei den Fahreindrücken zur Capo super :blumen.

    Besten Dank und Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Hallo „Wiizzard“, Herzchlich Willkommen hier!!! Witzig, gerade gestern erst hat sich hier ein weiterer Capo-Driver aus Ratingen angemeldet! Vom 1-3 Sept ist in Much/NRW wieder CapoTreffen, vielleicht kannst Du ja dabei sein?

    Was mich interessieren würde: Wie fährt sich denn die Stelvio im Vergleich zur Capo, insbesondere auf der Landstraße? Habe sie leider nie Probe gefahren.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut