Beiträge von PLo

    Also a) gibt es tatsächlich eine Freigabe (hab ich immer am Moped dabei) und b) hat die Shiver tatsächlich keine Reifenvorgabe im Fahrzeugschein. Ich persönlich würde nicht so weit gehen und unterschiedliche Fabrikate montieren lassen, fahre aber zur Zeit vorne den Angel GT und hinten den GT 2.

    Hätte ich so nicht gedacht, aber: war der GT schon ein Quantensprung im Vergleich zum Handling der Mopete mit der Erstbereifung, so setzt der GT 2 nochmal eins drauf.

    Schwerfällig war die Shiver vorher auch nicht (egal, was in manchen Testberichten so steht), aber mit dem GT 2 ist sie regelrecht agil und "leichtfüßig" und klappt so richtig willig in die Kurven ab. Wenn der Reifen jetzt noch die Laufleistung des GT (mit dem habe ich so etwa 7500 km ´runtergerissen) übertrifft wäre ich noch begeisterter. Bin mal gespannt was sich verändert, wenn vorne auch noch der GT 2 drauf ist.

    Ich persönlich brauche keine Sportreifen, da ich normalerweise die Reifentemperatur (außer meinetwegen im Hochsommer, bei stundenlangem Auswringen des Motors) nicht erreiche, und außerdem will ich nicht schon nach 2500 km wieder einen neuen Reifen bezahlen müssen. Da kommen mir die Qualitäten eines Sporttouringreifens schon eher entgegen.

    [quote='katastrofuli','index.php?page=Thread&postID=146836#post146836']Wenn du noch Vertrauen in die Shiver hast, ist das gut.
    Nachdem meine 750er neben gefühlt 1000 anderen Baustellen auch noch 3x einen defekten Seitenständerschalter hatte, was dazu führte, dass der Motor beim Kuppeln plötzlich ausging, hatte ich meines verloren.

    Es führte schlussendlich dazu, dass ich auf ein anderes Bike umgestiegen bin. Und auch jetzt noch, zwei Jahre später, habe ich in manchen Situationen Panik, dass die Karre plötzlich aus ist.
    Das ist ein wirklich besch... Gefühl.

    .. mit der 750er hatte ich zwei Jahre und 18 000 km kein einziges Problem. War aber auch neu.

    Wenn du noch Vertrauen in die Shiver hast, ist das gut.
    Nachdem meine 750er neben gefühlt 1000 anderen Baustellen auch noch 3x einen defekten Seitenständerschalter hatte, was dazu führte, dass der Motor beim Kuppeln plötzlich ausging, hatte ich meines verloren.

    Es führte schlussendlich dazu, dass ich auf ein anderes Bike umgestiegen bin. Und auch jetzt noch, zwei Jahre später, habe ich in manchen Situationen Panik, dass die Karre plötzlich aus ist.
    Das ist ein wirklich besch... Gefühl.

    .. ist das ein Scheiß-Gefühl. Hab mich aber nur geärgert, bis es beim Überholen vorkam. Etwas über gleicher Höhe.. Das war richtig kacke. Aber: zunächst bin ich erst mal guter Dinge.

    .. hab ich noch und muss es nur wieder aufpäppeln.
    Die Shiver ist einfach "mein" Motorrad (hatte auch die 750er), und wenn sich Aprilia entschlösse eine Shiver 1200 rauszubringen, so mit 130 PS und am besten genauso viel NM Drehmoment (und als kleine Optimierungen ein Flyscreen wie bei der 750er, eine Blinkerrückstellung, eine Tankanzeige, Winkelventile und entweder 190/55 auf 6 Zoll ODER 180/55 auf 5,5 Zoll-Felge: ich wäre der erste Besteller..

    Und: ich hab zwar das Bild gesehen, das die Schrauber geschossen haben; so wirklich erkannt hab ich da nix.
    Bin bei der Abholung die 110 km nach Hause gefahren und da wars nicht mehr, bin aber seit dem nicht gefahren (die Bella steht gewachst, geschmiert und geölwechselt am Ladegerät in der Garage) aber ob es das wirklich war...

    Hallo Leute,
    falls es mal jemandem ähnlich geht: im Juni ging mir die Karre während der Fahrt so 8 x aus. Am nächsten Tag ne Sternfahrt um den Heimatort gemacht: nix.
    Geschlagene 4 Monate später geht sie erst 1 x aus, eine Woche später wieder 1 x und tags drauf wieder so 8 x.

    Dann Aprilia Road Assistance in Anspruch genommen und in die Werkstatt schleppen lassen. Ergebnis und Siegerehrung: im Werk wurde beim Zusammenklöppeln der Steckverbindung des Kippsensors ein Pin umgebogen. Durch die Vibrationen dachte die Shiver dann und wann, sie liegt auf der Seite..

    ..ich fahre meine jetzt seit 2 Monaten, eine Tour bis und in Tschechien inklusive; 3000 km bis jetzt. Mindestverbrauch war tatsächlich 4,7 Liter, Höchstverbrauch bis dato 5,7 (kurzzeitig auch mal 6,3, aber das ist nicht repräsentativ). Die 750er hatte ich vorher (bis August letzten Jahres), da war der Verbrauch ähnlich. Und nein, langsam fahre ich nicht.