Ja, wußte nicht das du ein konifizierten drauf hast. Der sollte natürlich das ganze besser stabilisieren.
Gruß
Thorsten
Ja, wußte nicht das du ein konifizierten drauf hast. Der sollte natürlich das ganze besser stabilisieren.
Gruß
Thorsten
Du wirst sehen das nach Einbau der neuen Gummis nicht nur das schiefstellen behoben ist sondern auch die Vibrationen sich verringern und die Lenkung an sich wieder viel direkter anfühlt 🙂
Das sich der Lenker ohne Verbindung der Böcke untereinander mehr bewegt ist normal. Deswegen gibst ja oft bei Befestigungen Querstreben oder überkreuz Streben um die Verwindungssteifigkeit zu erhöhen
Gummilagerung der Lenkerböcke vielleicht geweitet? Ich hatte das mal an einer Kawa, da hat sich der Lenker auch immer"schief "gestellt
Heute mal endlich die Lenkererhöhung probegefahren. Zur Abwechslung mal nicht im Odenwald gefahren sondern das Ried unsicher gemacht
Das ging bei dir ohne Änderung an der Bremsleitung? Bei mir hätte das nicht funktioniert.
Noch was, hier ist es gern gesehen wenn du dich kurz vorstellst.....
Falls es jemand interessiert....es lassen sich ohne große Modifikationen 20mm Lenkererhöhungen an der 900er verbauen. Bei mir mußte nur der Bremsleitungsanschluß etwas nach unten gedreht werden. Mehr geht aber ohne Verlängerung der Leitungen nicht. Diese Erhöhungen sind von Voigt und haben Abe. Probefahrt steht noch aus.
Gruß
Ich habe die Büse Murano, aber nicht die Evo die es gerade bei Louis gibt. Also den Vorgänger.....
Ich habe die Jacke jetzt ca. 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Ich fahre bis ca 10 Grad ohne Thermoeinsatz, darunter dann mit.
Preis/Leistung find ich top Das einzige was ich bei meiner bemängeln würde wären die etwas zu klein geratenen Außentaschen.
Passt kaum die Geldbörse rein, aber dafür gibts halt die Innentasche.
Gruß
Hab noch was gefunden zum Thema Geschwindigkeitsbeschränkung.... und zwar auf dem Aufkleber der auf der Scheibe drauf war. Ich für meinen Teil werde das ignorieren
ich glaube das kostet dich was beim nächsten Treffen
Bei der Puig ist nichts in der ABE vermerkt
edit...Jürgen war schneller...
Ob es Sinn macht muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.... ich finde es aber auch nicht so toll . Bei vielen Kofferträgern steht das übrigens auch dabei und da kümmert sich kaum jemand drum Meine bleibt aber erst mal dran, der Hinweis auf die Höchstgeschwindigkeit ist sonst nirgendwo ersichtlich. Werde bei Gelegenheit mal das Tüv Zertifikat nachsehen wen ich drankomme. Mal kucken was da drin steht
Ich würde sagen bei deiner Größe bist du mit der original Scheibe besser bedient. Für mich (171 cm) taugt die Puig etwas besser da leiser. Bei beiden geht der Fahrtwind unter dem Helm durch, bei der Puig genauer vom Eindruck her. Die original verwirbelt etwas mehr im Hals und Schulter Bereich deckt aber dafür mehr den Oberkörper ab. Ich habe mal zwei Bilder angehängt zum Vergleich. Meine Einschätzung gilt natürlich nur für meine Größe, also ohne Gewähr
Noch was, bei der original Scheibe steht in der Anbauanleitung: Max Geschwindigkeit mit Sportscheibe 130 km/h!!!
Ich habe beide gefahren. Zuerst die Puig und jetzt die originale. Erfüllen beide ihren Zweck aber die originale ist etwas lauter. Hält dafür aber im Schulterbereich mehr Wind ab da sie oben breiter ist als die Puig.
Gefallen tun mir beide nicht so wirklich aber es gibt auch schlimmeres
Also ich habe heute mal drauf geachtet und es stimmt schon. Der Lüfter geht früher an als sonst. Warnlampe kommt aber keine und wenn ich länger stehen muß mach ich den Motor sowieso aus
ich hab das Teil auch verbaut und merke keinen großen Unterschied bei normalen Temperaturen. Bei über 30 Grad aber noch nicht getested
https://www.motorradonline.de/ratgeber/abwei…hr-ausreichend/
Nun ist es amtlich. Ab 2020 gelten die Freigaben der Hersteller für Reifengrößenänderungen nicht mehr.... 😠Änderungen müssen dann vom Tüv, Gtü usw. eingetragen werden.
Quelle: motorradonline
Alpen Masters Mid Naked mit der 900er Shiver ist online
War von Freitag bis eben in den Vogesen unterwegs. Sind ca. 1100 km zusammengekommen und mußte 160 ml Öl nachkippen um auf 3/4 voll zu kommen. Mein Verbrauch bleibt gleich. Kühlwasser genauso, immer nach dem Abstellen 1-2 Tropfen, das wars.
Meine Gabel "knackt" auch ein wenig wenn ich sie runterdrücke mit gezogener Bremse. Stell sie mal mit dem Vorderrad an den Randstein o.ä. so das du sie runterdrücken kannst ohne Bremse zu ziehen. Sollte dann anders sein...
Da bist du auf dem richtigen Weg. Hier nochmal die Daten der 900er falls die einer nicht hat.
Fahrwerkseinstellung Shiver 900 lt. Bedienungsanleitung:
Federbein hinten: Länge vorgespannte Feder 168mm, Zugstufe 12 Klicks (von ganz zu) nur Fahrer, 160mm und 6/7 Klicks mit Beifahrer und Gepäck
Gabel: 6/7 Klicks auf (von ganz zu), Vorspannung 2 Kerben, mit Beifahrer und Gepäck identisch
Für welches Fahrergewicht das gilt konnte ich nicht herausfinden denke aber das es für die 75-80 Kg Klasse gedacht ist