Beiträge von Spoooner97

    Versuche es mal bei https://www.stein-dinse.biz/. Da hatte ich auch das Rücklicht für meine Shiver 900 bestellt. Die sind meist etwas günstiger als Wendel.

    Danke, werd ich au noch reinschauen.:dup


    Du schreibst was von LED's... Also meine Shiver hat sowas nicht... Und ich habe das sogar schon raus bekommen ohne alles abzuschrauben. Allerdings war das eine wirklich üble Fummelei...

    Die Dorso hat LED's verbaut. Die Dorso ist halt nur ähnlich und nicht gleich wie Shiver.;)

    Ich hab zwar "nur" ne Shiver, vermute aber mal, daß das "System" der Heckleuchte ähnlich ist.

    Du kannst das Rücklicht nicht öffnen, sondern Du mußt die komplette Einheit ausbauen. Dann kommst Du quasi von hinten an die Stecksockel der Birnen dran und auch an die Stecker der Kabel. So ist es zumindest bei der Shiver - und damit das Ganze nicht so einfach ist, muß die Griffhalteplatte und eine Schraube unterm Schutzblech (Richtung Rückleuchte) ab.

    Hoffentlich konnte ich n'bißchen helfen und viel Erfolg.

    Teile gibts übrigens auch bei Wendel aber da weiß ich nichts über die Versandkosten nach CH

    Danke für deinen Hinweis, werd ich nochmals genau hinschauen.:denk

    Für den Versand hätte ich nen deutschen Kollegen, den ich sowieso mitte September besuchen werde, der mir aushelfen könnte.:jop

    Bei Wendel schau ich später rein, bin noch auf der Arbeit.

    Hi PauloDD und Willkommen im Forum

    Dass der vorbesitzer ein anderes Mapping drauf getan haben könnte, bezweifle ich. Hat die gute evtl noch die Drosselung drin?

    Übrigens, gruess us Lozärn. Gibt einige Schweizer hier im Forum:jop

    Hallo zusammen:wink

    Ich meld mich auch mal wieder. Leider habe ich in der SuFu nichts dazu gefunden, hoffe habe nichts übersehen.

    Meine Heckleuchte hat sich vor etwa 10 Tagen verabschieded. Das Ding flimmert noch ganz ganz wenig, reagiert aber nicht auf das Bremssignal. Wenn man das Kabel bewegt, flimmert es zwischenzeitlich etwas heller. Ich vermute dass die 3 oder 4 restlichen LED's den Geist aufgegeben haben und/oder das Kabel hat nen schuss. Deshalb werde ich die Lampe und das Anschlusskabel zur Lampe ersetzen.

    Werde die Teile vermutlich hier bestellen: Klick mich

    Da aber auf der Abblidung das Kabel separat aufgeführt ist, weis ich jetzt nicht wie ich dann die Kabel an/in der Lampe anschliessen muss. War schon zu unfähig die Originale Lampe aufzukriegen:-/.

    Hat jemand Tipps und oder Erfahrungen dazu? Oder hat jemand eine Webseite/Anlaufstelle in der Schweiz?

    Danke jetzt schon für euere Antworten

    en gruess Spoooner97

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg beim kauf einer Shiver:italia. Mit der Shiver bist du ja glücklicherweise preislich etwas besser gestellt als mit ner Dorso (die wird komischerweise weitaus teurer gehandelt in der Schweiz:denk).

    En Gruess us dr Zentralschwiiz

    Sandro.:wink

    Ich verstehs halt auch nicht, wiso ein Mopped so eine strenge Abgasnorm erfüllen muss. Der Motor eines Motorrades kann man nicht mit einem Automotor vergleichen. Während ein Automotor auf effizienz ausgelegt ist, ist ein Motorradmotor (was fürn tolles Wort) auf Leistung und Kraftentfaltung getrimmt.:denk

    Nun, so wie ich das jetzt mehrfach gelesen habe, sind Iridiumkerzen Temparaturbeständiger und langlebiger als normale Kerzen. Effektive verbesserungen in Sinne von besserer Motorenlauf oder besserer Spriteffizienz habe ich nix gefunden. Ich bin der Meinung dass sich grundsätzlich eine Iridiumkerze bei nem normalen Moped nicht lohnt. Muss aber jeder selber wissen, ob er das extra für so ne Kerze ausgeben möchte.

    Euro 4 schränkt die Hersteller halt schon sehr stark ein:pinch:. Bei E4 kannste halt auch nicht mehr einfach "n Pott rauf haun und gut is":headshake.

    In dieser Hinsicht bin ich schon froh, noch ne 750er zu haben.

    Bei den neuen 900er modellen haste ja kaum noch ne Auswahl.

    hi Harti

    Nun grundsätzlich, könnte das gehen, solange die Stecker und die Steckerbelegung identisch sind.

    Wirst vermutlich nur mit gut Glück ne wirklich brauchbare Antwort bekommen:0plan, da die meisten DD-Fahrer keine Ganganzeige haben oder wollen (denke dass die meisten Dorsofahrer diesbezüglich sehr puristisch sind).

    Wieviel kostet denn det dingen?

    Lg Sandro

    moin

    Ammerländer Werd ich mal ausprobieren (wenn ich dann endlich wieder mal den Weg aufs Moped finde), klingt nachvollziehbar.:dup

    MegaLagu Die hatten wohl angst, man könnte sie mit einer Person aus den 30er und 40er jahren in verbindung setzen.:wand=)

    Kurvensau Nun Langeweile würde ich das nicht nennen. Ist eher die neugierde, welche mich treibt ^^.

    Viel Zeit um auf den Tacho zu schauen habe ich auch nicht. Ich hatte einfach zufälligerweise mein Blick genau bei diesem wechsel auf dem Tacho. Natürlich habe ich das dann noch auf einer Privatstrasse ausprobiert, ob das wirklich so ist.:wink

    Hallo zusammen

    Letztens ist mir aufgefallen, dass mein Tacho gewisse Zahlen (Geschwindigkeiten) nicht anzeigt:omm. Soll heissen, dass der Tacho hängen bleibt. Dies tritt auf, bei 52Kmh und bei 123Kmh. Bin mir aber sicher, dass dies auch bei gewissen anderen Zahlen auftritt:0plan. Es scheint so, als würde der Tacho diese Zahlen überspringen (51 -> 53, 122 -> 124), da er z.B. 51 etwas länger anzeigt und erst dann auf 53 springt. Diesen fehler ist dauerhaft und ist nicht an äussere umstände gebunden. Ich vermute, dass hier ein fehler in der Software vorliegt:denk. Hat jemand anderes Dieses Problem schon mal gehabt?

    Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden:hut

    Ich freu mich auf ein paar Antworte

    Grüsse Sandro

    Ja dieses "Problem" kenn ich auch. Hab auch schon mehrfach darüber nachgedacht :denkeine andere Hupe einzubauen, jedoch noch nie was gefunden, das meinen wünschen entspricht:0plan.

    Beim Auto hab ich die langweiligen Standarthupen durch 2 Lufthörner ersetzt:psycho. Ergebnis ist Bombastisch.:punk

    Aber eben, Moped such ich auch schon länger was, dass auch Wetterfest ist.

    Habe das Sena 20S, Sprachqualität wie auch empfang uns Reichweite sind Super. Bluetoothkoppelung mit dem Smartphone funktioniert einwandfrei. Man sollte es auch mit dem Navi verbinden können.

    Das Koppeln mit anderen (nicht Sena) Geräten ist laut Hersteller möglich, jedoch hat dies in der Praxis nie funktioniert:(. Wenn alle ein Sena haben ist's absolut kein Problem. Das Sena 20S ist m.M.n auch nicht gerade Günstig, der kauf will also gut überlegt sein.