Beiträge von Booner

    Interessant, offenbar ist in Österreich das Ministerium schneller als in Deutschland!

    Laut Homepage und FIN eingabe ist meine Shiver900 auch betroffen, Post vom KBA oder Aprilia habe ich aber keine bekommen!

    Muss mich das jetzt beunruhigen? Bisher hatte ich keine Probleme mit der Bremse: Baut sich dieses Problem auf oder hätte es schon vorkommen müssen wenn ich eine schlechte Pumpe erwischt hab?

    Danke euch!

    Hallo

    Nun habe ich mir welche bestellt. Von Roadsitalia. Kann es kaum erwarten, dass du Dinge geliefert werden. Werde ein paar Fotos einstellen, wenn sie irgendwann montiert sind.

    Welchen hast du genommen? Ich hab den Projsix mit Carbon-Endkappen: Sieht geil aus, klingt genial, Verarbeitung fürs Geld absolut fair.
    Guter Kauf, wirst du nicht bereuen!

    Bau aber bitte in deinem eigenen Interesse einen Spritzschutz ein, sonst versaust du deine Elektronik von unten so richtig wenn du mal in s Nasse kommst! Der Original-Topf ist durchgängig und damit Spritzschutz, der fällt jetzt weg weil es zwei einzelne Töpfe sind!

    Hallo,

    ich habe den Evotech Kennzeichenhalter Aprilia Shiver 750 Bj. 2007-2012 montiert. Hat ohne etwas zu ändern gepasst.

    Gruß

    Frank

    Genau den selben habe ich auch! Zusammen mit meinen RoadsItalia Töpfen sieht das geil aus :)

    Evotech von der 750er passt ohne Probleme MIT ZUBEHÖR-AUSPUFFANLAGE!

    Obs bei der Serienanlage auch passt kann ich nicht sagen, da hier der Abstand zwischen den beiden Auspuffrohr-Atrappen (ist ja ein druchgehender Topf mit 2 Rohren) zu klein sein könnte! Also vorsichtig an alle mit Serien-Auspuff!

    Warum sollte ich die Felgen der 750er verwenden zum testen? Ich fahr die 900er und werd sicher nicht auf die 750er Felgen umbauen!


    Ich kann schon differenzieren wie sich der 190/50 under 190/55 neu fahren: aktuell hab ich den 190/50 (Michelin Pilot power) noch montiert.
    Aber du kannst gerne selber ausprobieren was du möchtest!

    Also klanglich macht der Roadsitalia Spaß

    Bei vollast aus Sicht des Fahrers kein wirklicher Unterschied da Motor- und aussauggeräusch das auspuffgerausch übertönen.

    Bei teillast und wenig Last ein richtig geiles v2 blubbern mit jetzt noch stärker wahrnehmbarem patschen beim Gas wegnehmen im schiebebetrieb.


    Laufen tut sie im Leerlauf und über das gesamte Drehzahlband schön, vllt minimal rauer im Leerlauf: ist aber schwer zu sagen durch den langen Abstand vom letzten fahren vor der Winterpause.
    Gefuhlt hat bisher keine Leistung gefehlt, hab aber auch noch nicht richtig getestet.


    Also nicht ausufernd laut aber ein richtig satter Sound und geile Optik

    Das mag da so geschrieben stehen, ich glaube aber nicht alles was in der Zeitung steht. Schon gar keiner Zeitung die von Herstellern und Zulieferern abhängig ist um sich zu verkaufen und weiterhin kostenlose Probefahrten im warmen zu bekommen.

    Ich hatte im April 2018 mit meiner SV 650A (EZ 2016 also E4) mit BOS Endschalldämpfer eine genaue Begutachtung des TÜV-Prüfers und die Aussage das wenn der DB-Killer herausnehmbar wäre, hätte es keine Plakette gegeben.


    Aber du glaubst jedem tüv prüfer? Auch dort wird oftmals Mist erzählt, bereits selbst oft genug erlebt!

    Recherchier einfach mal etwas, du wirst immer wieder zum selben Ergebnis kommen.
    Zum Beispiel hier bei einem Rechtsanwalt fr Motorradrecht nachzulesen:
    http://www.motorrad-recht.de/motorradrecht-…ng-seit-1-1-16/

    Lügt die Kanzlei offenbar auch? Ein TÜV Prüfer ist nicht allwissend!

    Soll sich der Prüfer halt nochmal informieren, es ist ja auch nicht dass erste mal dass die Gesetzgebung nicht konsistent ist. Für Serien-ESD‘s ist es ja bereits verboten herausnehmbare dB Killer zu haben (obwohls soweit ich weiß nie bei Serien esds nen dB Killer gibt?!), aber für Zubehör Anlagen gilt halt entsprechend ein anderes Gesetz, das erst ab 2020 in Kraft tritt


    Im MT07 Forum haben einige Jungs einen Roadsitalia, auch an Euro4 Mopeds, und keiner hat Probleme mit Polizei oder TÜV!

    Servus zusammen,


    also ich habe die Projsix auf der Shiver 900 verbaut.

    Bisher aber noch nicht getestet aufgrund Wetter.


    Verarbeitung für den Preis würde ich als absolut angemessen bezeichnen, wirklich nicht schlecht!


    Bezüglich dB-Killer: Das rausnehmen vom dB Killer ist auch bei Euro4 möglich!

    Laut UNECE-R 41.04 ist ein rausnehmbarer dB-Killer nicht mehr erlaubt, für die Zubehör-Auspuffanlage greift aber die UNECE 92.01 und diese gilt erst ab 2020! Somit ist hier eine Möglichkeit dafür geschaffen!

    --> hier nachzulesen: https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-…016.685248.html

    Soundtechnisch hab ich nur in der Tiefgarage bisher getestet, das ist knackig! Aber es gibt ja noch den leiseren dB Killer, damit sollte dann alles soweit passen!

    In der ABE ist die Shiver900 als Euro4 Bike geführt, E-Nummer ist auf den Töpfen drauf!

    Ich habe an der DD900 Lauflicht-LED-Blinker verbaut. Keine Widerstände notwendig.


    Hallo Axel,


    danke dir für die Info! Gut zu wissen dass es LED BLinker gibt die keine Widerstände brauchen!

    Welche hast du verwendet, hast du einen Link zu deinen Blinkern?

    Für das Lauflicht: Brauchst du einen Controller dafür oder ist dieser in den Blinkern dann selbst verbaut?

    Danke dir udn viele Grüße,
    Matthias

    Also ich fahre seit gut 1000km den Michelin Pilot Power 2CT, hinten in 190/50.


    Ich hatten den MPP2CT schon früher und fand den immer gut, daher hab ich den wieder genommen.
    Deutlicher Unterschied zum Originalreifen (Dunlop Qualifier :skull ), viel handlicher und agiler jetzt, dazu absolut spurstabil und kein Gerutsche mehr bei kaltem Reifen. Ich bin top zufrieden!


    Obs jetzt an dem 190er liegt oder einfach am Reifenwechsel kann ich schwer sagen, kann aber sagen dass der 190er super passt! Möchte aber beim nächsten Wechsel auf 190/55 wechseln, sollte dann denk ich noch besser sein!

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem schöneren Ersatz für dieses, naja, in meinen Augen nicht so schöne Plastik-Kennzeichenträger-Teil ;o)

    Leider finde ich nur Kennzeichenhalter für die Shiver 750, keinen einzigen für die Shiver 900!
    Passt der von der 750er auf die 900er?

    Wie habt ihr das bisher gelöst oder seid ihr alle mit dem Plastik-Teil zufrieden?

    Danke und viele Grüße,
    Matthias

    ...Negativ aufgefallen: hakelige Schaltung.
    Positiv aufgefallen: Geiler Auspuffsound...

    Hakelige Schaltung? Also sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen! Ich finde die Schaltung absolut gut und präzise, nur im Stillstand in Neutral zu schalten ist manchmal schwierig. Aber sonst finde ich die Schaltung nicht hakelig! Wenn Kritik dann eher an der relativ kraftintenisven Kupplung !