Beiträge von pubmaster

    Ich hätte bei der geklebten Variante zwar nicht das größte Vertrauen, aber viele hier aus dem Forum scheinen damit ja glücklich zu sein und von Ausfällen habe ich noch nichts gelesen. Ich habe glücklicherweise ein Handy, für das eine passende Hülle angeboten wird.

    Ich habe ebenfalls die SP Connect Halterung, und zwar diese hier: https://sp-connect.de/collections/mo…ant=40888316932

    Mit der passenden Hülle ist das Bike immer noch schön clean. Habe das so eingestellt, dass das Display genau mit dem TFT der Shiver abschließt (so wie Opa Guzzi das beschreibt).

    Schön ist, dass die Halterung kaum auffällt, wenn kein Handy montiert ist, da sie relativ klein ist.

    Außerdem habe ich noch eine weitere Halterung am MTB. Immer gut, wenn man in unbekanntem Terrain unterwegs ist. Habe mit einer Outdoor Navi App (Komoot) auch schon so einige Trails entdeckt :jop

    Preislich ist die Halterung zwar höher angesiedelt, aber bei eBay leinanzeigen gibt es immer mal wieder was ;o)

    Wenn nichts angeschlossen ist brauch die auch kein Strom , fertig . Was soll der beknackte Schalter dann

    Naja, eben nicht. Die Spannung des Bordnetzes (12 Volt) muss ja auf die für USB Geräte übliche Spannung von 5 Volt transformiert werden. Der Spannungswandler verbraucht auch dann Strom, wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, daher der Schalter bei vielen USB Dosen. Ohne Schalter und ohne Zündungsplus ist deine Batterie auch ohne angeschlossenes Gerät vermutlich nach 2 Wochen so leer, dass du das Moped nicht mehr starten kannst ;)

    das is dann abba nich mehr oschinaaaaallllll - mimimi:girl

    jeden Tag steht ein Dummer auf - der Händler muß ihn nur finden. Stichwort "Zubehörverkauf"

    Man darf aber nicht vergessen: Für 64 € bekommt man auch eine "Lenkerheizung" (nicht mit Heizgriffen zu verwechseln!). Mann muss nur regelmäßig brennbares Material nachlegen ;o)

    Zum Einbau. Ist eigentlich sehr simpel: Der Sealverbinder liegt direkt hinter der Tachomaske. Dafür einfach diese beiden Schrauben entfernen. Dann fällt einem der Stecker mit Beschriftung praktisch in die Hände.

    Unbenannt.PNG

    Letztes Jahr habe ich bei einem Händler auch eine 900er mit Akrapovic gesehen und dachte auch: Die beiden Töpfe sind doch bei der Montage vertauscht worden... Der Händler meinte daraufhin, dass die richtige Montagerichtung wäre, wenn man die Shiver direkt mit den Akras ab Werk kauft. Kauft man die Töpfer als Zubehör und montiert die nachträglich, sind die Seiten genau andersherum montiert.
    Das war aber schon bei der 750er so. EInfach tauschen ist übrigen auch nicht wegen der Beschriftung.Evtl. unterscheiden sich sogar noch die Halter, aber das weiß ich nicht genau.

    Mir ist das gleiche passiert, allerdings zum Glück ohne Vorführung. Man hat mich mit einr mündlichen Verwarnung wieder fahren lassen :jop
    Habe mir jetzt einfach an das originale Heck unter das Kennzeichen einen schmalen Rückstrachler von Louis geschraubt, Kostet nur 2,50 € und lässt das Heck schonmal um Welten besser aussehen.

    Genau den habe ich mir vorgestern zugelegt.
    Eine lustige Geschichte am Rande: Nach dem der runde Reflektor bereits "demontiert" war (beim Rangieren ist er in Mitleidenschaft gezogen worden), wurde ich tatsächlich auf dem Weg zu Louis vorgestern angehalten - allgemeine Verkehrskontrolle. So gründlich wurde ich tatsächlich noch nie kontrolliert. Nachdem man mich freundlich bat, das Licht einzuschalten, um festzustellen, dass im Rücklicht selbst kein Reflektor integriert ist, wollte man 50 € von mir haben :-o
    Zum Glük konnte ich glaubhaft versichern, dass ich gerade dabei bin, mir einen Reflektor zu besorgen und man ließ mich fahren. :dance
    Das ganze ist also gar nicht mal so günstig.

    Gruß, Florian

    Moin Moin, auch bei der Shiver 900 sind keine Widerstände nötig. Ich habe die Original Aprillia LED-Blinker verbaut.
    (Kleiner als die vom Werk, recht günstig und einfach anzubauen.)


    Das wäre ja super. Auf dem Bild auf der Aprilia Homepage sehen die Blinker ähnlich groß aus wie die original montierten (https://www.aprilia-online-shop.de/led-blinker-se…shiver-2s000048.
    Kannst du mal ein Bild im verbauten Zustand hochladen?
    Dann kommt an das Heck nur noch ein schmaler Reflektor unters Nummernschild und ich bin zufrieden :jop

    Ein "Problem" ist mir bei den Originaltüten dennoch wieder eingefallen:

    Nach einer zügigeren Autobahnfahrt wurde auf Grund des seitlichen Auslasses ein Loch in die H&B-Tasche gesengt und die Plastikaufnahme des C-Bows angeschmolzen. :pfeif Vielleicht hätte ich mich an die in der H&B-Anleitung empfohlene Höchstgeschwindigkeit halten sollen ...


    Schaut mal in dem Motorrad Dauertest (https://www.motorradonline.de/motorrad-dauer…est.832272.html) die Endrohre an:

    Ist das ein offizielles Zubehörbauteil, damit die Abgase nicht in Richtung Seitenkoffer geleitet werden? Sieht für mich sehr nach Marke Eigenbau aus um genau dieses Problem zu lösen :denk

    Gruß, Florian

    Das ist bei mir mit dem originalen Auspuff genauso. Hbe mir da ehrlich gesagt keine großartigen Gedanken drum gemacht. Die Abgase kommen aus beiden Öffnungen gleichmäßig bei laufendem Motor, also ist auch nichts verstopft.
    Ich habe die Vermutung, dass die warme Luft einfach nach oben zieht und deswegen bei schräg auf dem Seitenständer stehender Maschine mehr warme Luft aus dem höher liegenden Auspuff kommt.
    Evtl. kann das ja jemand bestätigen?

    Ich selbst habe jetzt vor fast 2 Jahren meinen Führerschein gemacht. Da war ich 27, habe also auch direkt offen einsteigen können.
    Ich habe mir eine gebrauchte Shiver 750 gekauft und bin die ersten 300-500 km (genau weiß ichs nicht mehr) im Rain Modus gefahren, um mich an das Bike zu gewöhnen. Selbst im R-Modus hat die Shiver schon mehr Drehmoment/Leistung als es mein Fahrschulmotorrad hatte, sodass ich das eine gute Idee fand.
    Ich denke, wenn man mit etwas Hirn an die Sache rangeht und nicht gleich voll angast, muss man definitiv nichts drosseln und man kann dann auch mit einem Motorrad mit hoher Leistung sinnig fahren.

    PS: Viel Erfolg beim Führerschein. Ich komme übrigens aus Detmold. Vielleicht kann man dann in Zukunft mal eine Runde zusammen drehen :wink

    Ingo: Neben der automatischen Umleitung bei Sperrungen würde mir das ja so schon reichen. Der Button müsste dann nur möglichst prominent platziert sein, um ihn auch mal mit Handschuhe drücken zu können. Angemerkt habe ich es beim Entwicklerteam zumindest mal.

    @Ammerlämder: soweit ich weiß, gibt es bei Calimoto nur eine Art von Wegpunkten (Via-Punkte genannt, wie MegaLagu sagte) und die werden zwingend abgefahren.

    Ich habe jetzt auch Calimoto in der letzten Zeit ausgiebig testen können. Ich bin von der App auch sehr angetan, da man komfortabel am PC vorplanen kann. Am letzten Woche haben wir eine Tour in den Harz gemacht (insg. ca. 650 km) und haben festgestellt, dass die Android-Version zwar etwas mehr Features hat, aber dafür die iOS Version stabiler löuft. zB. hatte ich auf iOS keine Neuberechnung der Route. Hoffentlich wird das unter Android auch noc verbessert.
    Ein Manko hat Calimot aber leider auch und das haben dann aber viele andere Navis ebenfalls: Wir sind natürlich viele "Umwege" gefahren um schlne Routenabschnitte mitzunehmen. Dementsprechend beihaltete die Route viele "Zwischenziele" bzw. Routenpunkte. Wenn man nun eine Sperrung umfahren muss wird man immer wieder stumpf zum letzten Routenpunkt zurückgeleitet. Dementsprechend würde ich mir eigentlich einen prominenten Button wünschen, um den nächsten Routenpunkt einfach zu entfernen. Dieser sollte so groß sein, dass er auch mit Hadschuhen einfach zu drücken ist.
    An unserem Zielort in Halberstadt war dann 5 min vorm Hotel auch eine Straße gesperrt, sodass wir dann auf Googlemaps umgestiegen sind, da leider keine Erkennung von Stau oder Strßensperrungen integriert ist. Eine Sache, die ich übrigens auch bei Navigon Cruiser nicht verstanden habe, da in der Standard-Navigon App Staudaten ja schon immer vorhanden waren ?(
    Das sind aber alles Punkte die auch zum Teil schon bei den Entwicklern auf der Agenda stehen wie mir gesagt wurde. Alles in Allem bin ich trotzdem sehr zfireden und werde die App weiter benutzen.

    Hallo,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Florian, 27 Jahre alt und komme aus Detmold. Ich habe meinen Führerschein Klasse A im Mai bestanden. Auf der Suche nach einem Moped kam für mich optisch erstmal nur ein Naked Bike in Frage. Zum Glück waren viele der neueren Maschinen für mich zu klein für mich. Mein Favorit war mal die MT-07 auf der ich jedoch aussah wie ein Affe aufm Schleifstein mit einer Größe von 1,88 m. Nach vielem Suchen sah ich dann im Netz ein Bild der Shiver und dachte sofort: dat isse. Probefahrt beim Käufer aufm Hof (Schein hatte ich da noch nicht in der Tasche) und sofort einig geworden und gekauft. :peace



    Die Maschine ist von 2010 und hatte im Mai noch 16.000 km auf der Uhr. Inzwischen ist sie bei 21.500 km angekommen und macht mega Laune :dance

    Ich glaube, da werde ich noch lange Spaß dran haben. Vielleicht sieht man sich ja mal oder fährt ne Runde zusammen. Ich habe schon viel Wissen aus diesem Forum ziehen können :dup