Beiträge von Schnegge

    Tja, leider kapiere ich nicht wie das hier mit den Bildern funzt :nein

    Ok, sie waren nun doch irgendwie da die Bilder aber sehen konnte man darauf garnix... und verdreht waren sie auch...

    Letztendlich habe ich bisher nur Bilder auf der Hebebühne beim Haendler... also nix wirklich Schoenes... halt nur geaendert Blinker vorne und hinten und Kennzeichenhalter... sonst bleibt sie (erstmal ;o) ) Original inkl der Handguards :cool2

    Ich schaue ca stuendlich in die Wetterprognose :italia

    Hi Noppser,
    ich bin sehr gerne Abnehmer der Bescheinigung wenn Du sie von Bridgestone kriegst ;)

    Einen Conti in der Größe habe ich hier noch rumfliegen:)

    Meine ist nun endlich eingetroffen beim Haendler... Heck und Blinker sind umgebaut und der CSA3 ist drauf... Montag wird angemeldet :jubel ... dann hoffe ich auf schoenes Wetter am Donnerstag und Freitag dann nehme ich Urlaub :o)

    Welches Kettenblatt war ursprünglich drauf ?

    Soderle, nachdem ich leider noch nicht weiss wann meine Dorsoduro kommt... habe ich Sonntag Abend kurzentschlossen in mobile geschaut.... was fuer Supermoto Rappelkisten in meiner Umgebung angeboten werden... und habe mir Sonntag Abend noch kurzentschlossen eine Yamaha XT660X aus 2004 geholt :jubel (back to the roots ...)

    Gestern die ersten 200 km im Bergischen abgerissen... voll witzig das Dings..48 PS...1 Zylinder :abfeiern

    Nun kann ich alles in hardcore üben was ich fuer die Dorsoduro benoetige.... andersrum schalten... Gasanlegen und Schalten von nicht 4 Zylindern ohne Rodeoreiten :punk ... und wenn ich wegen der Sitzhoehe umkippe... auch egal :cool2
    Achso ja, die Bremse ist auch ähnlich stumpf :jop

    Ist das ein Spass :peace2

    Noppser: Danke, schade ;) ich haette es wenigstens ausprobiert mit den 190 ern ... mal eben draufziehen rumduesen und wenns nix ist sindse schnell wieder gewechselt... aber wenn nicht zugelassen :denk ne...

    Keine Ahnung wann meine kommt :weinen
    Letzte Woche war wohl Urlaub in Italia... dann musse gebaut werden und dann dauert es noch 10-14 Tage :irre also im Winter???

    Mega Lau: nur zur Erinnerung.. wir reden hier nicht von einer Dorsoduro 750 oder Shiver...ich habe auch nirgends geschrieben, dass die Bremsen scheisse sind... sondern gewoehnungsbeduerftig... und sie mir halt nicht so zusagen... fahr mal zbsp die Hypermotard dann weisst Du was ich meine... und meine Meinung hat mein Haendler nur mit ja, ist bekannt quittiert.. die Bremse ist einfach stumpf..
    Ausserdem, ich bin gefahren: Gsxr600, Zx6r 2007 und 2013 Abs, ZX10R 2008, Z1000SX 2014, Aprilia Tuono Factory 2017, KTM Smt 990..... auch teilweise auf der Rennstrecke...also glaube mir ich kann Bremsen vergleichen... und die der Dorsoduro kommt ganz weit hinter den Anderen :girl

    Dennoch, ich finde die Dorsoduro 900 klasse und habe Spass :jubel
    Und was mir, dann nach einer Gewoehnungszeit, nicht passt wird halt geaendert ... evtl gewoehne ich mich ja auch dran ;)

    @ Noppser: bitte schau mal in den COC Papieren nach ob neben dem 180 er auch ein 190 er auf die 900 er darf ... :blumen

    Ich hab naemlich beides hier liegen ;o)

    Wie gesagt der Reifen hat mich selbst bei 10 cm Sintflut auf der Strasse nicht im Stich gelassen aber ich denke das geht besser mit anderen Reifen :] natürlich im Trockenen ! Wer braucht schon Regen ... aber Vorfuehrer war halt geliehen... dann nimmt man auch partielle Sintflut :donner

    Bremsen bin ich halt einfach anders gewohnt... der Vorfuehrer hatte ca 500 km drauf und ich habe ca nochmal so viele km draufgefahren :D dennoch haben sie mich nicht richtig ueberzeugt.. aber nicht so wild... liegt vermutlich an der Pumpe .. die ist zur Not schnell ausgetauscht :denk

    @ Ammerlaender: klaro, tierische Umstellung und nix passt mehr (Einlenkpunkte, Bremspunkte ...) und aus der Hoehe sieht alles anders aus :pilot
    aber das wird :super

    Ups, wenn ich mir gerade das Heck der aktuellen 2017 Tuono anschaue (wird sicher baugleich sein...? ).. ist da nur 1 Stecker ... also beide Blinker und Heckbeleuchtung liegen auf einem Stecker mit 4 Kabeln... das spricht doch eigentlich gegen Plug und Play... denn Kennzeichenbeleuchtung und Blinker muessen ja erstmal auf einen Stecker gepackt werden :denk

    Bild kann ich am Handy leider grad nicht hochladen... ist zu gross..

    Hm, gute Frage ob das bei den 900 ern geaendert wurde :0plan
    Hatte beim Haendler eben Plug and Play verstanden... fand ich top weil ich von anderen Marken eben basteln kenne... habe aber einfach Festpreis gemacht mit Heckumbau und Frontblinkern somit muss er sich abmühen :aetsch

    Kann leider nicht nachschauen weil ist ja leider noch nicht da :weinen

    Ok, das mit der Felge leuchtet ein... aber ich frage mich wie man dann damit schnell fahren kann ?( Ohne sich zu gefaehrden, weil man ueber die Reifenkante kommt... hanging off auf der Landstrasse find ich bissl albern :S evtl gibt es einen Geheimtipp Fahrtechnik fuer Supermoto ????
    Hinter mir wurde gestern schon gefragt warum ich so rumhampel mit dem Koerper... aber den Eiertanz an der Kante fand ich kopfmaessig bissl scary .. :skull .... mit Supersportler war man auf der Kante bereits mit dem Ellenbogen auf der Strasse :whistling: also Notfall vor dem Fall und nicht Standardmäßig...
    Bitte nicht falsch verstehen... ich war echt langsam ! Irgendwas scheine ich falsch zu machen ...

    Weiss Jemand ob der 190 er auf der 900 er zugelassen ist ? Könnte da evtl mal Jemand in die Coc Paiere schauen, das waere lieb :girl
    Aber dann nehme ich mir doch auch wieder Handlichkeit/Wendigkeit...?

    Die Bremse ist fuer mich komisch, weil wenn ich ein bissl zuziehe... kommt nix... dann muss ich richtig zugreifen... dann bremst sie...auch gut...aber irgendwie ist die fuer mich daher nicht gefuehlvoll dosierbar.... ist halt evtl einfach umgewöhnen....Stahlflex hat sie glaube ich nicht...

    @ Doppel D: danke fuer den Tipp mit der Sitzbank... das war echt nervig...

    Yeah, ich hatte heute den Vorfuehrer meines Haendlers und bin damit im Bergischen unterwegs gewesen :dance:peace

    Was soll ich sagen... es war die richtige Entscheidung meine wirklich geliebte Ninja in Zahlung zu geben :love

    Der Motor der 900 er ist fuer einen V 2 unglaublich gutmütig. Und hat Dampf 8o

    Die Sitzposition finde ich sehr angenehm, auch auf Dauer, den ganzen Tag heute, hatte ich keine Probleme. Ok, mein Ruecken muss sich noch an die aufrechte Position gewoehnen... ich habe Muskelkater ;( ... aber dafuer keine Handgelenkschmerzen ;o)

    Der Lenkeinschlag ist grandios... mal eben schwups rum... herrlich... da haette ich mit der Ninja rangieren muessen :D

    Die Bremse finde ich sehr gewoehnungsbeduerftig... man muss sie sehr stark zuziehen... dann bremst sie irgendwann :denk

    Der Reifen hat mich zwar auch bei den gemischten Verhaeltnissen heute von Sonnenschein bis stroemendem Regen nicht im Stich gelassen ... mal schauen, evtl lasse ich ihn in der Einfahrphase drauf... aber dann kommt zur Probe der Csa3 drauf... mal schauen ob der mehr Rueckmeldung gibt...
    Der Dunlop ist irgendwie voll fuer die Eisdiele... ich bin noch nie so langsam mit so wenig Schraeglage gefahren und hatte den Hinterreifen voll auf Kante am ersten Stop :nono Das kann ich mir ueberhaupt nicht erklaeren ???? Hat irgendjemand eine Erklärung dafuer ?? Wie soll ich dann schnell fahren ? Nur im
    hanging off moeglich??

    Und dann hatte ich noch ein Problem... ich musste an jedem Stop meinen Sattel wieder fest machen... der ist immer hinten aus der Fixierung rausgerutscht.. habt Ihr auch das Problem?

    Also alles in allem ... goil wars :super

    Noppser: Ich verstehe Deine Aussage zur Fahrwerkseinstellung nicht wirklich, also was Du da gemacht hast :denk

    Ich werde so vorgehen: zuerst Negativfederweg vorne und hinten einstellen... sollte es nicht auf mein Gewicht einstellbar sein (ca 60 kg) muessen eben andere Federn rein...Dann achte ich darauf, dass vorne und hinten gleichmaessig ein- und ausfedert... und der gesamte Federweg ausgenutzt wird ...

    Ich habe in keinster Weise vor das Heck abzusenken, sondern das fahrwerksgeometrische Soll einzustellen.

    Dann wird probegefahren und grob soweit vorhanden Zug-/bzw Druckstufe eingestellt... der Rest ist Feineinstellung im Laufe der Zeit..

    Ich habe auf der Rennstrecke erlebt, dass auch ein mm viel bewirken kann...

    Reifen: den Dunlop werde ich wohl sofort runterhauen... ich habe noch einen neuen Satz meines Lieblingsreifens hier ... auf meiner 636 hat sich fuer mich und meine Fahrweise der Conti Sport Attack als perfekt erwiesen... der S20 und S20 evo waren auch klasse, aber haben keine 1500 km gehalten, danach waren sie unfahrbar weil die Flanken weg waren und der Reifen wegknickte... den s21 bin ich nie gefahren...

    Ob der Reifen auf der Dorsoduro auch fuer mich richtig ist muss man dann sehen ...

    Der Name "Rennschnegge" kommt noch aus meinen Motorradanfangszeiten :sman

    Ericzi: klaro, einfach nach rechts kippen statt links...manchmal ist es so einfach ....
    man ich sehe ich muss echt alle meine Gewohnheiten umstellen ...

    Ich kann ja leider erst irgendwann ab September üben :( von mal eben kurz um den Block Probefahrt... da entscheidet nur hatte ich Spass oder keinen Spass ueber Kauf oder nicht... der Rest wird sich ergeben ;)

    Ich bin ja auch kein Newbie, sondern fahre halt seit 7 Jahren Supersportler... zuerst GSX-R600 K1, dann ZX6R P und zuletzt eben ZX6R 636 2013...

    Aber es ist halt echt eine Umstellung von Buckelbike zu Schaukelpferd oder krümdich zu streckdich ;) das konnte ich bei der kurzen Probefahrt definitiv feststellen :D

    Na, fuer Spaessle bin ich immer zu haben... mache mich ja auch selber ueber die Situation lustig ;)

    Ehrlich gesagt wird es von aussen auch garnicht so schlimm aussehen, denn so klein bin ich auch nicht... aber es ist halt total ungewohnt und fuehlt sich fuer mich an wie bergsteigen :D

    Da ich vom Supersportler gewohnt bin, dass mein erster Gang oben ist... schalten auf der Rennstrecke in Schraeglage... suche ich auch noch eine Loesung bei der Dorsoduro die Schaltung umzudrehen... wenn es nicht klappt, dann muss ich mich halt auch da umgewöhnen...

    Egal, Hauptsache ich komme mit Power aus den Kurven raus :D... diesem Ziel wird nun alles gopfert :D ...

    Noppser, also hast Du die Gabel durchgesteckt ?
    Bei mir muss das ganze Fahrwerk ja erstmal angepasst werden.. ich denke, es wird auf ca 80 kg Standart stehen ? Viel tat sich da bei mir nicht.. also definitiv zu hart...

    Naja, ob ich auf dem Sitz sitzen kann... weiss ich noch nicht.. bin ja nur ca 30 min probegefahren... ok, mein Hintern muesste auch durchs radeln abgehärtet sein :)
    Na dann bin ich mal gespannt...

    Was denkst Du ueber die Reifen ?

    Mich bis September warten zu lassen ist echt Folter :(