Beiträge von wizzard

    Das Moped kann halt so oder so hergenommen worden sein...kalt hochgejubelt z.B.

    Wobei bei einer Tuareg das so nicht der Fall sein wird, ist nicht der Typ Motorrad da

    Vorführer mit 3000km: wenn man von einer durchnschnittlichen Probefahrt ausgeht sind das mindestens 50 eher aber 100 Leute die Platz genommen haben ... und erstmals die Kupplung und das Getriebe bedient haben... für mich persönlich keine gute Vorraussetzung, da man wenn ich von mir selbst ausgehe nach 1000km eigentlich erst richtig warm mit einer Maschine ist ...

    Was das "treten" einer solchen Kiste angeht hat ein Powernaked mehr zu leiden als eine tuareg weil auch wenns sinnlos ist jeder auf ner V4/s1000r etc knallgas gibt um "etwas " zu spüren - QS etc wird auch gern getestet ohne ggf das richtig zu können


    Für mich wären die 2000€ das "augeleiertsein" Risiko nicht wert.

    für mich persönlich ist das oftmals eine Kopfsache ... der MM93 hatte wieder Wut und wollte es dann unbedingt nachdem der Horche ihne abgekocht hat ... dann gehts halt dahin ... und was das mit der Bremse war kann nicht soviel gewesen sein ..wenn man von 340 auf 65 in 6 Sekunden runterkommt ... da hatte der MV12 bei Yamaha andere Erlebnisse ...

    Viñales lost his brakes at over 200kmh and jumped of his bike - MotoGP (youtube.com)

    auch bei Topgun dieses WE .. der war einfach sauer das er auf der 11 rauskam nach der ersten Kurve und mit etwas Zorn ist er auf einmal 2kampfstark!


    Acosta finde ich ebenfalls absolut beeindruckend - die Kiste ist nicht die erste Wahl ... und der fährt ganz vorn rum ohne auch nur einen Fehler bisher gemacht zu haben ... sieht nach Wachablösung für alle anderen aus... wenn der kein Laufrad bekommt als nächstes ...

    Miller und Binder danken ab wenn das so weiter geht ... und auch Pecco und Co können schonmal die Brandsalbe rausholen ...

    Bagnaia ist für mich nach wie vor der Goldjunge bei Duc ohne wirklich der schnellste zu sein - er ist einfach nicht so schnell und zweikampfstark wie z.b Martin ...

    Fabio könnte ich mir ganz gut suf der Aprilia vorstellen - glaub Sein Fahrstil würde auch besser passen als der von Martin.

    Martin kann ja dann Miller nächstes Jahr beerben… 🙃

    Acosta wird Miller beerben


    Martin kommt ins werksteam und Bagnaja Weltmeister 2024 ... da bin ich sehr skeptisch aktuell...es sei denn der gigi dreht am Poti für die privaten Ducs ...

    Ansonsten muss die Aprilia Truppe nach wie vor konstanter werden... ist bisschen wie bei Ferrari vor 10jahren ...das Potenzial ist da nur verkackt es immer irgendwo einer ... das tut sich FQ nicht an ... obwohl schlimmer als Yamaha wäre nur noch Honda.... das sowas überhaupt denkbar ist war vor 10jahren noch Utopie

    merlin63 ... da hast du recht, in Bezug auf den s21 das haben selbst tester bstätigt ....ich wollte den 21 nur nicht als Vergleich bringen weils eben dann ähnlich angel ST und gt2 wäre und das sind dann Apfel mit Birne


    den S23 sollen mal meine Kumpels schön auf den hypernakeds fahren und sich wohl dabei fühlen 😁😁😁

    obwohl ich still sein muss... auf der shiver ist zum kauf also jetzt aktuell ein m9rr drauf und ich fand den m7rr eigentlich gar nicht toll ...🤫🤫🤫


    also falls jemand tauschen möchte...m9rr gegen angel gt

    du kannst auch den angel gt nehmen... der ist günstiger und ebenfalls ein guter Reifen...

    ich verstehe generell nicht warum immer der allerneuste Reifen drauf muss ... nur weil es einen S23 gibt ist der vor 3 jahren viel gelobte S22 kein Holzreifen...

    Angel St ist dagegen schon ne andere Nummer und für deinen zweck nicht geeignet...

    also danke nochmal für die zahlreichen Hinweise.

    - Batterie kann ich aktuell ausschliessen, da ich die von der Tuono genommen habe und da dreht diese den Motor locker durch

    - die Anwärmprozedur - also das Mäusekino machen lassen - ist bekannt und wird gemacht

    1. Sprit ersetzen

    2. Systemreiniger rein - würde was von Liqui Moly nehmen - Gegenvorschlag?

    3. Kerzen und Kabel kontrollieren und ggf. ersetzen - kann nix schaden

    4. Massekabel - Verbindungen checken ggf. Alternative bauen


    Öl und Bremsen etc. sind die nächste Baustelle wo ich ran will ...

    Ventile bei 20k soll der Bob in Aue machen, dann ist da auch Ruhe.


    die Kiste auch mal Vollast betreiben oder beihöhere Drehzahlen - das kommt bei ner längeren Tour ganz automatisch - und wenn das Motorrad richtig warm gefahren ist habe ich da keine Bedenken


    - ich hab das schon verstanden was SL333 schrieb - das ist kenne ich auch mit dem mal etwas freifahren - aber firstthingsfirst - erstmal muss die Kiste vernünftig starten dann kann mal durchblasen auf ner längeren Fahrt!

    Hallo zusammen

    da ich jetzt wieder Shiver Besitzer bin (Aprilia Mana ABS Schwarz zu verkaufen ;o)) habe ich bei der Überführung folgendes Problem gehabt oder auch eine generelle Frage zum Starten.

    das Motorrad ist 2012er BJ und stand die letzten 2Jahre ausschließlich im Freien und wurde ca 20(, Zwanzig) km in den 2Jahren bewegt der Vorbesitzer hatte die Batterie geladen und das Motorrad auch bereits gestartet...

    Sie lief bei der Überführung nach ewigem Orgeln inkl etwas Gasgeben( bei ner Einspritzung he neue Erfahrung) bei ca 8Gradb dann auf 1Zylinder und dann nach 2minuten auf beiden... jedoch nicht durchgängig...

    es ist eine Lipo Batterie verbaut gewesen... erneuter Startversuch mit einer fast neuen vollen Batterie ergab das das Display fast ausgeht beim Starten...

    info: verbaut ist ein mivv x cone (der ziemlich laut ist )

    1. was sollte ich in welcher Reihenfolge tun um das Problem zu beheben

    Fremdstart mit Autobatterie;

    Zündkerzen,

    Massekabel ersetzen(gibts da ne Anleitung zum Nachbauen auf 16mm2?

    oder das bekannte Relais neu + Anlasser Check?

    2.allgemein wie ist der Startvorgang... muss ich auf dem Anlasser knopf bleiben? so wars zumindest bei meiner hier oder spult es eine startprozedur ab (bei meiner V4 tippe ich den knopf nur an und die kiste macht den rest)


    danke für eure Hilfe


    Grüsse aus Dresden


    der W

    das Gejammer der Händler ist doch immer das gleiche... vor 10jahren hab ich ne Tuono V4 bei mir um die Ecke gekauft für einen Preis wo ein anderer Händler meinte "da zahlt er drauf" ... vergleichbare Preise gab es in der Umgebung ebenfalls... von Fachhändlern die alle Schulungen etc mitmachen müssen!

    nun alle Händler die damals "draufgezahlt haben" gibt's immer noch... die müssen echt viel Kohle haben um das Hobby zu finanzieren...

    gerade Aprilia ist was Händler angeht recht in Ordnung... KTM, Triumph und Harley ziehen da ganz andere Kaliber auf was Räume und Zahlen angeht...

    A rilia hat ein Bonus System ab ner gewissen Stückzahl gibt's da paar Kisten auf August zu für ziemlich wenig Geld... der Kollege in Niederrieden ist da ganz vorn dabei...

    und Grebenstein in Gera ist was Aprilia angeht ein solider Händler... das ist kein Dumping etc ...

    Auto und Motorrad da liegen schon noch Welten dazwischen.

    ich finde solche Preisdiskussionen nachdem jemand gekauft hat unmöglich!!!

    ihr macht damit nichts anderes als den kauf und die Freude darüber... damit zunichte...

    ROOOBSCHLUMPF du hast nicht zuviel bezahlt... die kisten gehen bei 7500 los da ist jedoch 34k km dran und der Auspuff ist auch original...

    für 8k ist alles korrekt... und die Saison 2024 hast du noch eine Beruhigung durch den Händlerkauf.

    hab Spaß mit der Kiste und bleib Sitzen!!!

    und wer günstiger gekauft hat soll sich freuen und eifach still sein ...

    dann ist der Funkschalter sicherlich das Problem, weil er mehr als 10Ampere aushalten muss ... gerade lion/ lifepo etc akkus haben die Kapazität die drauf steht, wenn vollgeladen... daher sind auch bei den lion Akkus für Motorräder 4Ah ausreichend statt 10 oder 12Ah eines konventionellen Akkus

    auch verkraften genau diese Akkutypen sehr hohe Ströme was die Nutzung als Starterbatterie sinnvoll macht

    was die 150W Heizer angeht ist das einfach zu wenig um irgendwas zu erwärmen... ein normaler Heizlüfter oder ein Fön hat 2000W also das 13 fache ... bei 150Watt kommt nur ein laues luftchen raus damit taut keine Frontscheibe ab.

    Ich bin selbst Unternehmer. Wir haben alle mit steigenden Kosten zu kämpfen.

    Leider versteh ich aber auch einige Arbeitnehmer nicht, mit Ihrer "Work-Life-Balance".

    Wertschöpfend ist ein Arbeitnehmer eben nur wen Er /Sie arbeitet!!!!!

    damit bedienst du einige klischees der Unternehmer... wer gern bis zum Umfallen arbeitet soll das tun ... als normaler Arbeitnehmer gehe ich zum Job arbeite da und bekomme Geld dafür für meibr geleistete Arbeit - fertig ... ich arbeite um zu leben und nicht umgedreht...

    Wetterblech - das wird noch etwas dauern... ich habe gerade meine Finanzen etwas strapaziert ... wie das so ist, wenn das zu verkaufende Fahrzeug noch da ist , das gesuchte aber schon Einzug gehalten hat...🤫🤫🤫

    ich werd wohl nen DD puff holen und dann mal gucken was das wird... wie geschrieben erst wenn die Mana oder die Guzzi weg ist... :heil

    Das sieht nicht mal schlecht aus wie ich finde; eine Frage wirft sich mir hier auf: ist der original Endtopf der DD überhaupt zugelassen bzw. zulassungsfähig an der Shiver 750, da die E-Nr. des Topfes ja nicht zum Motorradmodell passt?

    zugelassen ist da nix, aber 1. muss das einer merken und 2. mit dem MIVV den ich aktuell dran hab bin ich bei jeder Kontrolle mode ...da ist ein DD Puff schon dezenter ...

    einfach nicht so viel fragen und Angst haben und dann geht das schon ... ich bin mit dem Motorrad noch nie angehalten worden ... und meine Tuono hat nochmal 5db mehr als ne Shiver in Serie und derPuff ist 25tkm alt

    MegaLagu - ich danke Dir - auf den Forenspezi mit dem guten Linkspeichersystem ist Verlass !!! Top! :)

    Hallo Zusammen,

    da ich über den Jahreswechsel Besitzer einer Aprilia Shiver 750 wurde die mit unsozial lauten MIVV Töpfen versehen ist ... möchte ich die Frage in den Raum werfen ob man den Serienpott der Dorsoduro an die Shiver bringen kann ?

    Optik des DD Topfes ist wesentlich schöner für mich als die der Shiver 3Zack Töpfe... und für Akrapovic ist das Fahrzeug aktuell noch zu unklar vom generellen Zustand( Bremse, Batterie, Starter etc )

    MegaLagu - ich hatte wo gelesen das du da noch ein Bild rumschwirren hast - finde dies aber auch nicht hier im Forum ...

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Cliff

    der Grossteil der GS ist mittlerweile geleast oder läuft auf gewerblich... und da die neue jetzt etwas hübscher ist wird auch hier der Absatz gut sein ...

    was die tuareg angeht .. man muss sich gegen die vstrom ( super hässlich, aber praktisch und günstig) sowie tenere und africa twin etc etablieren... und das dauert noch etwas...

    die rs660 läuft mittlerweile richtig gut - knapp 1800stuck in 2022 ... für Aprilia ist das enorm!

    apropos dauer ...mit dem sr150 oder so Roller wurde nach 18jahren Abstinenz ein neuer Roller von Aprilia vorgestellt... und wenn man mit Leuten redet was man fährt... " Aprilia die machen doch Roller!" ... genau und Depeche Mode ist bekannt für seinen Hit "people are people" von 1984 ...