Beiträge von robbojoe

    Servus, ich hab meinen 20.00er Service bei der Shiver 750 in Niederrieden beim Bayer gemacht.
    Der kurz über Memmingen, von mir aus ziemlich genau 100km.
    Kann man auch schön übers Land fahren. Allgäu lässt Grüßen

    Habe dort auch mein bike her.
    Leihmoped gabs immer für umme. Kann sein, dass du als „Nicht dort Käufer“ dafür vlt was zahlen musst.
    Mit Reifenwechsel hinten waren es glaub 550€y

    Ruf einfach mal dort an, kannst auch nach nem ca. Preis fragen. Bei mir hat das am Schluss immer hingehauen. Größte Differenz waren mal 10€

    Hallo Philip, vielen Dank für den Tipp. Ich zahle beim Motorrad Beyer nur 650,- Euro.

    Hallo,
    ich habe den 20.000 km Kundendienst vor mir. Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, wo ich das Bike gekauft habe. Die Antwort war, dass der Kundendienst rund 1.000,- Euro kosten soll. Wenn das Ventilspiel einstellen länger dauern sollte, kann es auch einen oder zwei Hunderter mehr werden. Die spinnen wohl! Mein Händler ist in München, sein Stundensatz ist 105,- Euro! Da ich noch Garantie habe (gekauft im Juli 2017) und auch eine Garantieverlängerung um 2 Jahre werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Oder hat jemand für mich ein Tipp für eine preisgünstigere Werkstatt rund 100 km rund um München?

    Hallo,
    versteht einer die Tankanzeige der Capo? Nach rund 100 bis 130 km habe ich einen Strich, was bedeutet das denn? Der Tankgeber wurde schon gewechselt. Kann mir das jemand erklären? Das Handbuch habe ich schon befragt - habe ich nicht verstanden.

    Hallo hallo,

    ich möchte gern bei der Capo ein 16 statt der 17 Kettenritzel einbauen. Ich finde die Übersetzung manchmal zu lang, besonders wenn man voll

    beladen ist und auf Bergische Straße fährt. Hat Jemanden das schon das Ritzel getaucht?


    Ich habe das gleiche Problem wie du, ich wollte mehr Power von unten raus. Kettenrad hinten 2 Zähne mehr hatte ich von Anfang an, vor kurzem habe ein Ritzel mit einem Zahn weniger zusätzlich verbaut. Durchzug von unter raus viel besser, fast auf den Niveau meiner 1200 GS LC, die ich zuvor fuhr. Aaaaber die Vibrationen waren viel höher. Meine Hände und mein Ar..... waren nach einer Tagestour total taub, das war vorher nicht so extrem. Habe mir die Drehzahlen im 6. Gang mit dem Umbau notiert:
    Geschwindigkeit laut Tacho im 6. Gang, Hinten 2 Zähne mehr, Ritzel 1 Zahn weniger:
    100 4.000 U/m
    110 4.500 U/m
    120 5.000 U/m
    150 6.000 U/m
    Kannst ja mal vergleichen.
    Ich habe jetzt wieder zurückgebaut, und werde jetzt testen ob die "Taubheit" abnimmt.


    r didr


    Hallo, ich habe gerade auf den Conti Road Attack 3 gewechselt. Ich habe incl. Montage 317,- Euro für den Satz bezahlt. Habe den Händler die ausgebauten Räder gestellt.

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich zuerst für die vielen Antworten zu meiner Frage, ob ich eine TP oder Rally kaufen soll, bedanken. Jetzt war es soweit, ich habe mir gestern eine Rally bei Fa. Wimmer und Merkel in München bestellt. Es ist eine grüne geworden, die letzte neue, die er noch hatte. Heizgriffe, Hauptständer und ein größeres Kettenrand (+ 2 Zähne) habe ich gleich mitbestellt. Die Rally wird noch einen neuen Auspuff bekommen, wahrscheinlich den von SC Project, der gefällt mir am besten. Ich bin zuvor eine BMW 1200 GS LC gefahren. Perfektes Bike aber keine Emotionen. Alleine der Sound der Capo ist der Kauf schon wert.
    Ich hoffe meine Rally nächste Woche in Empfang nehmen zu können, "gfrei mi sakrisch" , wie der Bayer sagt.
    LG
    Georg

    Hallo zusammen,
    ich stehe vor der Wahl mir die TP oder die Rallye zu kaufen. Die TP gefällt mir von der Optik besser. Die Rallye ist mir zu martialisch, der Sturzbügel, die Scheinwerfer gefallen mit gar nicht, auch das nach Demontage der Koffer, der hässliche Halter zu sehen ist.
    Aber die Rallye soll laut diversen Tests besser zum fahren, sprich das Handling besser sein? Ich fahre aktuell eine R 1200 GS LC. Ich bin immer sehr sportlich in den Bergen unterwegs und fahre in der Regel alleine. Ich bringe rund 120 Kilo auf die Waage, da sollte das Fahrwerk schon aushalten können. Soweit ich verstanden habe ist der Unterschied von TP und Rallye nur die Anbauteile und das 19" Vorderrad sowie die Speichenfelgen. Oder wurden bei der Rallye noch weitere Dinge verändert? Z. B. der hohe Benzinverbrauch gesenkt, andere Mapping, Fahrwerksveränderungen etc. Der Preisunterschied von TP und der Rallye spielt in meiner Entscheidung keine Rolle. Zum Thema Preis, im Netz habe ich die günstigste TP für 11.600, die Rallye für 12.900 gefunden. Habt Ihr einen Tipp für einen guten Händler, am besten in Bayern oder BaWü, für mich? Das wäre klasse.


    Zugleich möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt, wohne in der Nähe von Landsberg am Lech, das ist ca. 60 km südwestlich von München, habe also die Berge direkt vor der Haustür. Ich fahre im Jahr rund 10.000 bis 12.000 km und bevorzuge die sportliche Gangart. Eine Antwort und eure Erfahrungen zum Thema würde mich sehr freuen.
    Gruss Georg alias Robbojoe