Beiträge von cYraXx

    Die Auswahl der Reifen...ich finde, das ist Geschmacksache.

    Es hat mit vielen Faktoren zu tun...zB. wo und wie fahre ich, wie schräg und in welchem Tempo.

    Das Mopped im Video ist vom Charakter her der Shiver ziemlich ähnlich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Video ist leider nicht mehr verfügbar... Warum auch immer

    Also Ölwechsel und alles wurde bei mir im Feb 2017 gemacht und ist seitdem 400km gefahren.
    Nächste Woche geht mein Händler an die Sache ran und wenn ich meine Diva wieder habe werde ich hier im Forum berichten.

    Falls man es auf dem Video erkennt, ist es der hintere Zylinder der so klackert. Vorne das rasseln ist normal. Ich werde berichten wenn ich die Diva wieder habe.

    Muss die erstmal bei meinem Händler wonach die gekauft habe vorführen und schauen was er sagt. Habe noch Garantie. Ich war gestern bei einer Aprilia Fachwerkstatt und habe dem das mal anhören lassen. Er sagte zu mir Ventile schließt er eigentlich aus er geht eher auf den kettenspanner aber er sagte auch direkt zu mir geh erstmal zum Händler und führ es vor.

    Danke schonmal für die Antworten. Werde weiter berichten

    Sehr sehr geiles Rennen schade für zarco aber ich würde sagen ihm fehlt noch die Erfahrung aber trotzdem sehr gut gemacht. Rossi schön aufgeholt auch super dovi und viniales top. Ianone auf der suzi fand ich auch klasse bis zum Sturz

    Hallo liebe Leute,

    da ich jetzt eine shiver fahre und mich bezüglich Geräusche nicht auskenne wollte ich mal fragen ob man die Ventile arbeiten hört. Ich habe das nämlich wenn die warm ist das man Ventile klackern hört eher beruhigt wie eine Melodie also kein nageln oder sowas.

    Versuche mal ein Video zu machen :)

    Ich habe einen Anruf bekommen das die Bella fertig ist. Also der fehler ist nicht mehr aufgetreten. Die haben den kompletten Kabelbaum kontrolliert und die Steckverbindungen eingesetzt. Werde die Tage die Bella abholen und mal so langsam mich an das Moped rantesten :))

    So liebe Leute bin heute wirklich eine kleine Runde gefahren, alles toll alles super macht Bock ohne Ende. Aber dann Tacho km/h 0 Drehzahl bliebt ganz normal und wurde auch normal angezeigt. Gänge wurde nicht mehr angezeigt. Man konnte sogar während der Fahrt ins Menü gehen. Dann paar Meter weiter Warnleuchte an und "Service" wurde angezeigt. Nach der arbeit wieder angemacht alles auf alles normal als wäre nichts gewesen und dann wieder alles von vorne. Nur das dieses Mal zwischen durch das Tacho wieder ging aber die Geschwindigkeit sprang von 70 auf 50 und dann auf 100. Habe sie jetzt wieder abgestellt und werde sie mal morgen zum Händler bringen :(

    Ich durfte gestern meine Bella Abholen und bin ganz gemütlich vom Händler nachhause gefahren neue reifen wurden aufgezogen also konnte ich da noch nicht wirklich was testen :( aber Sie lässt sich echt mega gut fahren. Ja zum Forumstreffen kann ich leider nicht kommen weil im August meine Kollegen schon Urlaub haben.

    Hallo liebe Apriliaisten,

    wollte mich kurz vorstellen:)

    Ich bin Emanuele und 29 Jahre alt und habe mir eine Shiver aus 2009 gebraucht gekauft. Die freude ist sehr sehr groß wenn ich die diva abholen kann :D :D :D und eine runde zu drehen.

    Da ich vorher noch keine Aprilia hatte werden von mir bestimmt richtig newbiefragen kommen :)

    An allen eine sehr sehr geile Saison