Beiträge von sausemaus

    Ich vermute da eine defekte Lambdasonde und deswegen falsche Gemischanreicherung.

    Ich bin da bei Megalagu und der Lambdasonde.

    Ich habe soeben mal die bestehende Lambdasonde mit einem Multimeter getestet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohne großes Fachwissen würde ich sagen, dass die fleissig am Regeln und in Ordnung ist. Beschädigungen am Kabelstrang oder eine kaputte Sicherung der Heizung der LS habe ich nicht gefunden. Was meint Ihr? Ist der Regelkreis in Ordnung? :denk

    Kurz Information zum Video: Da wo die Messwerte etwas länger auf Null gehen hätte ich gut eine vierte Hand gebraucht. Mein Knie konnte die Verbindung des Multimeters beim gas geben mal eben nicht halten :headshake

    Test Lambdasonde

    Hallo @madzec , kann ich gut nachvollziehen das mit der DD und der 1200er. Ich überlege ja auch von meiner Shiver zu wechseln. Die shiver passt mit meinen 1.94m gut, die DD ist glaube ich für meine Haxen noch entspannter. Hast Du oder jemand anderes einen direkten Vergleich DD zur Shiver, was die Handhabbarkeit der beiden Modelle angeht?

    wollewedel + igel: das war in einer Werkstatt (in Moosach). Was auch immer da gelaufen ist. Der CO2 wert mit 9% aus dem Prüfbericht kann m.E. nicht stimmen. Vor zwei Jahren lag der Wert bei 0.7. Ich glaube der Motor war nicht warm und daher das Ergebnis. Oder andere Machenschaften, die mich eher an der Werkstatt zweifeln lassen. Die haben nur mit der Schulter gezuckt. Wie dem auch sei, ich halte erstmal die Füße still und habe die Gute heute beim Ausfahren ein paar mal mit Vollgas in den Begrenzer gefahren. Seit dem ist's zumindest mit dem KFR besser. Ich besorge mir als erste Maßnahme mal einen neuen Luftfilter, Kontaktspray und forsche weiter :-/  MegaLagu Danke für den Tipp mit der Lampdasonde! Ich denke ich bestelle die mal....

    .... und ja, ich berichte von den Ergebnissen dann im korrekten Threat KFR 2020 :abhauen

    Hab ich für meine 2016 er Shiver vorgestern auch bekommen und am nächsten Tag in der Werkstatt prüfen lassen. War innerhalb von 10 min. getestet und für OK befunden.

    Dafür hatte ich bei der HU ein Erlebnis der besonderen Art: Abgaswerte CO2 mit 1.5 % den Sollwert überschritten und mit erheblichem Mangel durchgefallen :angry1, dennoch Plakette und Stempel bekommen :denk. Hatte schon mal jemand den Fall? Wird das nachverfolgt, ob eine Wiedervorführung erfolgt ist?

    Ich hab's befürchtet, das diese Frage kommt. Aber spannender Thread ; )

    Normalerweise ist Superdefekt mein nick-name. Das fand' ich jedoch für ein Moped Forum nicht gerade passend. Da wollte ich doch was positiveres. Nachdem alle anderen Namen, die ich mir so spontan ausdachte bereits vergeben waren und ich wieder total genervt von dem Anmeldeprozedere war kam mir das mit der Maus. Ich finde das immer irre, wie flott und wendig die unterwegs sind >>>> tadaaa, die sausemaus war geboren.

    Fragt mich nicht, wie oft ich das schon wieder ändern wollte  :wand


    Super Sache! Danke Manni für's organisieren :dup

    und dabei>>>

    1. Ammerländer----2 Kapuzenpulli ohne Reisverschluß-----1 Langarm-Funktions-Shirt
    2. Koniz ---- T-Shirt---Funktionsshirt---Pulli
    3. Phil Muc ---Funktionsshirt, lang und oder kurz, Polo Hemd, Softshell, Fleece
    4. Katastrofuli----Softshell
    5. Superflachgeil---Basecap----Softshell Jacke ---Fleece
    6. TheLoop----Softshell
    7. SL 1975 Polo Hemd----Funktionsshirt
    8. Duebel 92----Funktionsshirt
    9. Phatox ---Pulli---Shirt---Basecap
    10. Baditspiker----Softshell-----T Shirt
    11. Zerodot---Softshell---Polohemd----Basecap
    12. Springbanker---Langarm Funzshirt---Basecap
    13. 1893----T-Shirt---Funktionsshirt---- Pulli---Softshell Jacke
    14. Dinoz---- 2 Stck. T-Shirts in Schwarz und Softshell (aber nur wenn der Löwe so bleibt) und jetzt kommt's in: XXL
    15. Miele---- Polo, vieleicht 2x--- vieleicht Softshell, wenn der Preis stimmt
    16. Feinmetall---T-Shirt ---Softshelljacke
    17. Franko--------2x T-Shirt--- evtl. Softshell oder Pulli
    18. massa_mjm------Hoodie oder T-Shirt
    19. Capo-Biker bin dabei werde wohl auch das eine oder andere brauchen.
    20. Chekotay 2x Polo 1x Sweatjacke mit Kapuze, 1x wenn möglich Sweatjacke ohne Kapuze, 1x Basecap (Multitücher wären auch geil)
    21. MegaLagu 1x Hemd, Langarm
    22. Harti 1x T-Shirt, 1x Funktionsshirt Kurzarm beides in Gr. L
    23. Igel 1x T-shirt oder Funktionsshirt, 1x Softshell
    24. Juergen--- mit T-Shirt und Jacke bin ich auch dabei in XXl
    25. 2ee: 1x Funktionsshirt langarm, 1x Softshell (je nach Layout und Preis; aber tendentiell eher ja ;) )
    26. PatrickMuecke: 2xFunktionsshirt lang, 1x Softshell (je nach Preis)
    27. Gianluca: 1x Softshell, 1x Polo
    28. Udo: 1 x T-Shirt, 1 x Softshell
    29. Shiverina: 1x Basecap
    30. Vito-Santi: 1x Hoody, 1xT-Shirt, Event.1x Softshell
    31. Daniel.R.Olivar will eine Softshell & Hoodie mein besser Hälfte überlegt noch ob Sie als BMW Fahrerin Aprilia Sachen mag

    32. sausemaus: 1x T-Shirt oder Funktionsshirt schwarz (Rundhals)

    Also hier #mce_temp_url# ist noch die Rede von einer Einstellbaren Federgabel, was ich erstmal super finde. :delicious

    Traktionskontrolle wird immer mehr Standard, wer's nicht mag kann es wahrscheinlich abstellen.

    Die Optik ist geschmackssache, ich finde Sie gar nicht schlecht. Ich stehe aber auf die Varianten mit farbigem Gitterrohrrahmen. Falls ich mal Zeit und Geld zuviel habe lackiere ich meinen auch um  :rofl


    Grüße, Christian

    Und ansonsten hier im Forum selber herscht ein netter , kumpelhafter und lockerer Umgangston mit Respekt und Achtung...
    (meistens... hüstel )

    .... für gemeinsame Touren oder das Jahrestreffen bin ich noch zu frisch hier, aber ich kann Ammerländer nur zustimmen :delicious

    Willkommen im Club der Bekloppten und Bescheuerten  :abfeiern

    Wilkommen Grap, :wink

    schön dich als neuen Münchener begrüssen zu können und Glückwunsch zu der Entscheidung! Dann wünsch' ich Dir (und allen anderen hier im Forum natürlich auch ; ) noch einen herrlichen Motorrad-Herbst und viele Ausflüge mit deiner neuen Shiver. Vllt. sehen wir uns ja mal auf einer gemeinsamen Tour. Wie Phil schreib, schau mal auf das Bayern Forum. Mir bleibt dieses Jahr leider nur noch das kommende Wochenende.....

    VG, Chris

    Ein Hallo in die Runde derer, die heutzutage noch Zweirädrig, ohne Klimaanlage und Dach spass haben können!

    Christian aus München, 40 Jahre, soviel die Basics.

    Nachdem ich nun seit vier Wochen meinen Führerschein habe und am ersten Tag die Shiver probe gefahren bin und mich mit breitem Grinsen direkt entschieden habe hat's mich erwischt. Aber wem erzähl ich das...

    Heute von einer Woche Südtirol mit der bella zurück, viel im Forum gelesen und dachte ich könnte nun auch mal meinen Beitrag zum Forum leisten und endlich auch diese smileys posten  :abfeiern

    Grüße ins Wochenende,
    Christian

    :toeff