Beiträge von Philmuc

    Winterarbeiten weiter vorangetrieben.

    An der Yamaha ist der Auspuff runter und teilweise ein bisschen abgeschliffen und nötige Stellen mit Rostumwandler bearbeitet. Am Krümmer muss ich noch was schweißen lassen dann kann das noch mit Auspufflack versiegelt werden, hebt hoffentlich nochma 10 Jahre. Heute noch Ventile gemacht und die Verkleidung an 1-2 Stellen geklammert.

    Wenn jetzt dann DHL endlich noch mitspielt und die restlichen Teile angekommen bzw. durch den Zoll sind, dann kanns eigtl wieder warm werden 🙃

    IMG_5483.jpg


    Parallel hab ich die Tage mit der DD angefangen und musst feststellen, dass einer der Vorbesitzer Dr. Pfusch-Provisorium war und sein Lieblingsmaterial Dichtmasse und Schraubensicherung ist… Und Schrauben scheint man anknacken zu müssen, bis Wasser rauskommt… teilweise auch an einfachen Verkleidungsteilen.

    So ein Zipfl!!!

    und wie man einen Kühler verfriemeln kann - und dann alles mit Kleber und Dichtmasse kaschiert… Ich sach nur Pech beim Denken…

    Naja, wenigstens ist jetzt alles locker/ runter.

    Und die nächsten Tage kann ich mich den Ventilen widmen.

    Derweil muss ich noch nach nem lokalen Kühlerbauer o.ä. schauen, damit die mir den wieder abdichten.

    IMG_5478.jpg

    IMG_5476.jpg

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche

    Cheers

    Phil

    Die Grunform passt drunter.

    Du musst aber die Halter unterm Sitz anpassen.

    Das Licht hinten musst du auch anpassen. Durch die Blenden sind die Töpfe näher beinander. Vermutlich ist auch deshalb in der oben verlinkten Shiver ein anderes Heck/ Lixht verbaut.

    Ein Bekannter hatte das auch gemacht, und mit Basteln und Co auch die Leuchte von der DD an die Shiver gebaut damit das hinten alles passt.

    Die Shiver hat auch die Verschraubungen am Heck mit den Auspuffblenden die am Auspuff sind. Das matched dann auch nicht mehr.

    Machbar ist es, aber ist schon ein bisschen gebastel.

    Bin mir echt nicht sicher, ob das wirklich allen klar ist. Bin in 1-2 Gruppen, in denen auch jegendliche drin sind. Teilweise mit 125ern und einige-viele mit A2 Bikes.

    Das Thema Auspuff ist ein Dauerthema und der Gedanke oder die Meinung, dass das Motorrad mit einem teuer gekauften Auspuff ja auf jeden Fall lauter sein darf, hält sich hartnäckig. egal wie viele Infos es dazu im Netz gibt, wie viele es einem sagen…

    Das Erwachen folgt da auch regelmäßig.

    Auch ist man regelmäßig überrascht, dass es in Tirol auf manchen Straßen eine db Grenze gibt. Und dies könnte man hier in Bayern mittlerweile nun wirklich mal mitbekommen haben…

    Nach allem was ich so teilweise mitgelesen habe - denke ich eher, dass einige wirklich einfach nur Dumm sind und tatsächlich nicht wissen was sie machen. Ok, manchen muss man zu Gute halten, dass die Vlt jung, blauäugig oder sonst was sind. Aber nach zig hinweisen dann dennoch auf die Schnauze zu bekommen - zeigt dann doch davon, dass sie zumindest Pech beim Denken haben

    Winterarbeiten stehen an.

    Angefangen mit der Alten xtz. Nach dem es zu Saisonbeginn ein neues Federbein gab, gabs jetzt eine komplette Überholung der Gabel.

    Danach hab ich fluchend einige Zeit damit verbracht zig Jahre alte Schrauben am Auspuff abzubrechen, auszubohren und neue Gewinde zu schneiden - damit ich endlich den Auspuff überholen und neue Dichtungen einbauen kann.

    Jetzt ist drei Tage Zwangspause und Pflichttermine mit den Buckligen. Dann darf ich endlich wieder in die Werkstatt.

    Dann muss ich nur noch rausfinden, wo die alte Dame ihr Öl verliert. Ich hoffe es ist nur der Dichtring an der Schaltwelle oder dem Leerlaufschalter. Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Ventile einstellen, Vergaser reinigen und ein bisschen Spucke hier und da

    Dann ist die Lady wieder fit für die nächsten Abenteuer.

    IMG_5422.jpgIMG_5428.jpgIMG_5427.jpgIMG_5424.jpg


    als Nächstes steht dann die DR von Mel an, da gibts dann auch noch neue Reifen.

    IMG_5437.jpg

    Und vor April bekommt dann die DD noch ihren Ventilservice.

    Hi In die Runde - es gibt wieder Nachschub.

    Ich hab nochmals ein paar Tücher nachbestellt. Diesmal nur die eine Variante - damit es keine Verwirrungen mehr gibt.

    Da ich die Tücher diesmal mit 2 anderen Lieferungen bündeln konnte, beträgt der Preis jetzt:

    3,50€

    Versand ist möglich als Brief, Einwurfschreiben oder DHL Warenpost.

    Brief je nach Menge

    Großbrief- 1,60€

    Maxibrief- 2,75€
    Einwurfeinschreiben: Aufpreis 2,35€

    Als Alternative zu Brief + Einschreiben Warenpost(DHL) - 3,80€
    auch Trackbar - nicht verwechseln mit der Warenpost von der Post.

    Preis jeweils plus 0,50€ für den Umschlag/ Verpackung.

    Wer was will - schreibt mir einfach ne PN

    Cheers

    Phil

    IMG_3887.jpg

    hab für meine DD einen Satz von den Givi Trägern da.
    Bin mir ausm Stehgreif nicht sicher, wie die an der Shiver montiert sind.

    Aber an der Dorso sind es links und rechts zwei Schrauben und der Halter ist in 5 Minuten demontiert und man "muss" nicht die ganze Zeit mit den hässlichen Dingern umherfahren.