Beiträge von phatox

    Hallo allerseits. Die Floater der Shiver haben recht viel Spiel. Man hat mir auch schon gesagt, daß das aber absolut jenseits der Norm und gefährlich sei. Ich habe dann mal mit anderen Shiver und auch der Moto Morrini meines Nachbarn verglichen. Überall das gleiche Resultat, kann also so schlimm nicht sein. Vielmehr habe ich gerade hier gelernt, dass zu geringes Spiel bei Festsattelbremsen zu Rubbeln führt, da die Scheibe nicht mehr akkurat zentriert liegt. Das ist aktuell zunehmend mein Problem. Begonnen hat es circa bei Km 35000. Aktuell hab ich 42tkm drauf und jetzt ist es auch bei forcierter Bremsung spürbar....Ggf. sind aber bei der Laufleistung doch mal neue BS vorne fällig...

    Nö. Der Tourenmodus hat doch schon volle Leistung und ist, wie ich finde, sowohl in der Stadt als auch im Kurvengeschlängel einfach besser, um das Gas zu dosieren. Insbesondere dann, wenn Du häufig mit Zwischengas runterschaltest um die Motorbremse zu nutzen.... Ich glaub, dass hier möglicherweise mehr im T- als im S-Modus unterwegs sind. Letztlich ist das aber Gewöhnungs- und Geschmackssache...

    Herzliches Hallo aus der Eifel, Dani!

    Bin hier nur zu Besuch, mein Revier ist auch OWL. Wenn Du möchtest, kann ich Dich in den OWL Shiver Chat bei Whattsapp aufnehmen (sofern Du WA benutzt), da kann man sich schnell mal zu einem Ausritt oder einem Aussauf :bier an der Bikertheke verabreden.

    Schicke mir ggf einfach per persönl. Nachricht Deine Handynummer. Wird vertraulich behandelt und ich pflege und knebele auch akkurat alle Apps, die meinen Zugriff auf mein Telefonbuch zu brauchen.

    Grüße,

    Phatox (Matthias)

    Wahrscheinlich hast Du einfach beherzter zugelangt, oder aber die Bremsen der Shiver sind etwas bissiger als die der Kawa (sind Brembohomologa oder -nachbauten, wenn ich mich nicht täusche).

    Bei o.g. Alpenmastersvideos auf Youtube gibt es immer auch Bremstests mit Sozius. Da steigen eigentlich alle hoch. Mehrere Shivertests bescheinigen dieser eine Stoppieneigung, sicher eine Kombination aus weicher Gabel vorne, kurzem Radstand, sehr guter Bremsleistung mit zurückhaltender ABS-Programmierung und relativ hohem hinteren Schwerpunkt durch den schweren Underseatauspuff. Aber mit einem Stoppie muss man wie gesagt auch mit anderen Modellen rechnen....

    Ich stimme allem o.g. von Ute, Manni und Jürgen grundsätzlich voll zu. Aber ein weiterer Satz von Ute (z.B.: Stell Dich doch bitte kurz im Newbiebereich vor, dann wird dir sicher gern geholfen) hätte (vielleicht?) den Verlauf der Diskussion geändert? Ok..... vielleicht auch nicht, aber eskalieren kann man ja immer noch, oder? Ich bin ein großer Fan des Sprichwortes:"Der Ton macht die Musik" gerade wenn man öfter mal Unbequemes von oben runter beibringen muss....

    Andererseits lässt die Reaktion von Madfoxes ja doch erahnen, dass es dann halt später als früher doch etwas "schwierig" mit höflicher und fruchtbarer Kommunikation geworden wäre....:denk Wenn jetzt jemand auf meine einzige Situation verweist, in der ich hier im Forum mit jemandem "aneinandergerasselt" bin. Ok. Touché. Aber ich habe mir vorgenommen beim nächsten Mal einfach die Tastatur wegzulegen und später ohne Wutfinger nach einer "Mindmassage-Shiverhausrunde" zu antworten.....

    Peace, Love and Happiness:blumen:wink

    Ich überlege auch den Evotechschutz zu kaufen. Nach meinem Sturz vor zwei Jahren ist an den Seiten der Lack abgeplatzt. Sieht unschön aus. Mehrere Lamellen sind arg lädiert, habe Sorge, dass da Steinschlag irgendwann den Todesstoß bringt. Neuer Shiverkühler ist echt nicht billig... Der Kühler ist in sich auch leicht verbogen. Lüfter geht bei mir eigentlich nur im Stopp/Go bei >25 Grad an. 5 Balken hatte ich nie. Ob das daran liegt, das meine Wärmedämmung unter der Sitzbank nahezu komplett weg ist....:denk

    Weder die Vibrations- noch die Wärmetheorie sind bezüglich der Niere haltbar. Nieren haben immer Körperkerntemperatur. Wenn die kalt werden stirbst Du gerade. Vibrationsschaden kann auch nicht sein. Die sitzen recht fest eingebettet. Wenns anders wäre würde jeder Radrennfahrer nach Paris-Roubaix (Kopfsteinpflaster/"Hölle des Nordens") am Ende winselnd am Boden liegen...

    Der Gurt wärmt die sog. autochtone Rückenmuskulatur. Die verkrampft unwillkürlich bei kalter Zugluft. Das führt dann zu den üblichen ziehenden Rückenschmerzen....

    Zerodot: Bin weiss Gott kein Spezialist auf dem Gebiet, aber LED funktionieren soweit ich weiss nach dem alles oder nichts Prinzip ab einer Spannungsschwelle. Vielleicht hat Deine alte Batterie in Kombi mit den Widerständen und Fertigungstoleranz der LED's gerade an dieser Voltschwelle rumgeeiert?

    P.S. sagt mal, wie heiss werden bei euch die Widerstände? Beim Kollegen haben die Blinkerwiderstände nach 30 Sekunden gefühlt 80 Grad....