Beiträge von cc667

    Hallo Biker Freunde,

    ich kann mich dem nur anschließen was zuvor bereits geschrieben wurde . Ich denke Cali steht unter mächtig Erfolgsdruck und möchte mit " angeblichen" Innovationen immer "vorne" mitspielen. Die Schere der verkauften Stückzahlen im Verhältnis der Kosten durch Entwickler wird immer

    enger.

    Deswegen schließe ich mich dem an was zuvor geschrieben wurde und bin der Meinung : Lieber eine gute und verlässliche navigation' welches e z.b. auch eine Streckensperrung gut umfährt.

    Sollte Google endlich die Motorrad navigation, welche in Asien schon erfolgreich läuft nach Europa bringen, werden sicherlich die Karten neu gemischt.

    LG Claudio

    Hallo in der Runde,

    oder Jeje holt sich wieder ein Triumph. Dann evtl. eine Tiger 900 GT pro oder Benelli TRK 800 oder Moto Morini X Cape 1200 V2

    Moto Morini X-Cape 1200 neu 2024: Moto Morini X-Cape 1200 – Reiseenduro mit V2
    Auf der EICMA 2023 offiziell präsentiert: die Moto Morini X-Cape 1200, eine elegante Neuerscheinung bei den großen Reiseenduros – mit über 125 PS starkem…
    www.motorradonline.de
    Adventure Bike für die Mittelklasse
    Benelli präsentiert eine brandneue Reiseenduro für die beliebte Mittelklasse. Der Zweizylindermotor ist aus dem Modell Leoncino bekannt.
    www.tourenfahrer.de
    Triumph Tiger 900 GT, GT Pro, Rally Pro neu 2024: Triumph Tiger stärker, moderner und nicht teurer
    Die neue Triumph Tiger 900 bekommt zur neuen Modellgeneration einen ordentlichen Leistungsschub spendiert sowie einige technische Updates. Und: Der Preis…
    www.motorradonline.de

    Lg

    Claudio

    Hallo,

    Moto Morini ist mir auch schon aufgefallen. Auf den Bildern sehen die Maschine ganz nett aus.

    Die Maschinen wird man sich in Natura anschauen müssen, wie z.B. die Verarbeitungsqualität etc ist.

    Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt. Wenn die Testberichte gut ausfallen, wird sich der ein oder andere Herstelle wohl umschauen und tut gut daran sein Modell bzw. Hubraum Politik ( Aprilia) zu überdenken.

    Lg

    Claudio

    Hallo Martin,

    auch von mir ein herzliches willkommen. Ich habe auch lange Jahre Aprilia gefahren und bin dieses Jahr auf eine Street Tripel RS Bj. 2023 umgestiegen.

    Deine bevorzugte Fahr Region decken sich meine. Vielleicht kann man sich mal zum gemeinsamen Biken treffen.

    Beste Grüße vom Niederrhein (Alpen bei Xanten)

    Gruss

    Claudio

    Hallo Stefan,

    toller Bericht Stefan. Es ist sicherlich am Anfang eine Umstellung im Vergleich zur Capo. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du dich schnell daran gewöhnen wirst.

    Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuem bike.

    Lg

    Claudio

    ja, in Indien und Fernost wird diese schon seit 2 Jahren verwendet.

    Das kurviger die App nicht weiterentwickelt finde ich auch Schade.

    Mit calimoto ist das so eine Sache finde ich auch.

    Manchmal funktioniert Cali und manchmal kann man Cali wirklich in die Tonne kloppen.

    Routen Führung oder nächste Tankstelle auf der Route etc. ist immer noch stark Verbesserungsbedürftig.

    Vielleicht sollte man nach TomTom Navi App schauen. Tom Tom soll einiges verbesserte haben wie

    ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren habe.

    Oder vielleicht warten ich noch ein paar Monate, bis Google endlich die Motorrad Navi App in Europa ausrollt.

    LG Claudio

    Wir waren auch am Freitag vor Ort. Im Vergleich zu früher fand ich die Messe schon enttäuschend und wenn ich nicht freien Eintritt gehabt hätte, dann wäre der Eindruck noch verstärkt worden. Früher waren es 7-8 Hallen, jetzt 3. Viele Hersteller gar nicht (Yamaha, Ducati, MV Agusta) oder nur mit kleinen bzw. inoffiziellen Ständen vertreten (BMW, KTM, Husqvarana, etc.). Dazu an vielen Ständen schlechte oder falsche Auskünfte/Informationen.

    Ich hoffe die Messe in Dortmund im Frühjahr wird besser.

    Gruß

    Stephan

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke das die Köln und Italien Messe zu dicht bei einander liegen. Durchaus vorstellbar das im Frühjahr die DO Messer interessanter ist.

    Bin mal gespannt.

    Lg

    Claudio

    Hallo,

    Danke für die Info. Wie so oft liegt die Tücke im Detail. Wieso wir unterschiedliche Tour bzw Routenführung nach der Mittagspause drauf hatten ist mir auch ein Rätsel.

    Wir wären sicherlich am Ende beide an Ziel gekommen. Jedoch ist bei Gruppenfahrten dieses nicht so optimal.

    Aber dieses habe ich auf meiner Dolomiten Tour mit 2 baugleiche Tom Tom Navis ( gleiche Geräte Software und Touren Einstellungen) bei Biker Kumpels auch schon mal gesehen.

    LG Claudio

    cc667

    Auf Kurivger bin auch schon gestoßen aber leider gibt es dafür keine iPhone App :bump  
    man kann aber anscheinend die Scenic App nutzen, aber das hat so einen "nichts ganzes und nichts halbes" Beigeschmack. Muss mich mal schlau machen, gehe schon mal davon aus dass ich dann zwei Premium Abos brauche, das würde ich aber dann nicht machen.

    Opa Guzzi Klar ist ein richtiges Navi bestimmt besser als eine App aber für mich kommt das erst mal nicht in Frage. Hab mir ja extra die SP Connect Halterung gekauft und die will ich jetzt nicht schon in Rente schicken :meckeropa

    Hier zur info

    Kurviger auf iOS nutzen [Kurviger Knowledgebase]

    Lg Claudio

    Hallo cc667

    Langsam nervt mich das Calimoto auch. Hast du eine Alternative, die du jetzt nutzt?

    Ja, nachdem Calimoto so Problem macht, bin ich auf Kurviger Pro umgestiegen. Wenn man einmal sich mit der Bedingung angefreundet hat (Bedienung ist dann kinderleicht) klappt die Bedienung super schnell.

    Routenführung ist Top und oftmals mit TomTom zu vergleichen.

    POIś wie.z.B. Tankstellen Parkplätze werde je nach Einstellung auf der Karte angezeigt und können kinderleicht in der Route eingebunden werden. Auch bei laufender Navigation.

    Fazit:

    Tolle Navi App kann ich sehr empfehlen und ist sehr zuverlässig!

    PS

    Über die Suchfunktion kann man auch weiter POi ś finden. ( biker Hotel etc.)

    lg

    Claudio

    Hallo Pierantonio,

    Aus meiner Sicht, hat Claimoto immer noch sehr viele Probleme, die noch nicht beseitigt sind!

    Dieses konnten ich und ein paar andere aprilia biker, die auch Calimot genutz haben am letzten Wochenende

    beim Coponord treffen in Much feststellen.

    -Unterschieden Routenführung (immer die gleiche Basis GPX Datei)

    - falsche Routenführung, obwohl strickt die Navi. Anweisung befolgt wurde,

    - "große schleifen" gefahren.

    Ich habe mir meine Meinung zu Calimoto gemacht und nutze diese nicht mehr.

    Lg Claudio

    ja, da stimme ich Dir zu.

    Wenn ich bedenke, dass ich seiner Zeit für kurviger Pro nur einmalig 10€ nur gekostet habe, (aktueller Preise hat sich glaube ich kaum geändert) dann ist die Preisleistung super von Kurviger.

    Die Bedienung ist einfach, wenn man sich etwas mit der App beschäftigt hat. Diverse Videos findet man bei YouTube.

    Ich kann auf meinem Iphone nach wie vor keine Offlinenavigation...
    Die Onlinevariante lief die letzten Male schon weider ziemlich problemlos, wenn man die zig Abstürze zwischendurch mal ignoriert. Glücklicherweise hat sich Calimoto dann jedesmal wieder gefangen und die Tour sauber zu Ende gebracht.

    Gratuliere, das kann es nicht sein das eine App so oft abstürzt ist nicht ordentlich funktioniert.

    Lg.

    Claudio

    Ich werde weiter hoffen und testen. Mein Oneplus Handy hat Cali (V 7.0.25) bei meiner Tour quer durch den Harz komplett gefrostet. Offline ging gar nichts mehr. Bin dann vom Ostharz bis Paderborn nur nach Stand der Sonne gefahren.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Zuerst mit meinem HUAWEI 20 Pro und jetzt mit meinem neuen Handy OnePlus 10 Pro.

    Deswegen verwende ich z. Zeit kein Cali mehr.

    Ich verwende die Kurviger Pro App, welches super navigiert und Touren während der Navigation z.b. Tank Stops oder Pausen, etc zuverlässig offline und Online berücksichtigt und sehr gut navigiert.

    Und darauf kommt es bei einer Navigation schließlich an.

    Lg

    Claudio

    Hallo Biker Freunde,

    Ich habe genau die gleichen Problem wie bereits zuvor von euch beschrieben.

    App stürzt wären der Navigation ab, oder stürzt ab, wenn man z. B. eine Tankstelle einfügen /suchen/ anfahren möchte.

    Wenn man wären der Navigation und oder bei Pause die Route durch entfernen oder hinzufügen von wg. Punkte verändern möchte stürzt auch cali ab.

    Kurz gesagt die Tour im nachhinein verändern möchte.

    Cali stürzte bei mir sowohl in der online und offline Einstellung ab.

    Habe dann das Tel neu gestartet und Cal hatte immer noch den Dienst verweigert.

    Netzabdeckung war z. Zeitpunkt gut.

    Ob sich das nach dem Update gebessert hat, werde ich testen.

    Ich war in der Vergangenheit ein calimoto Fan, aber nutze jetzt kurvieger pro und bin zufrieden.

    -Planung und Navigation ist einfach und leicht.

    -Streckensperrung und Tankstelle bzw. Poi hinzufügen bei der Planung oder wären der Navigation ist sehr einfach.

    -sehr gute Navigation und Routenführung

    -wenn man sich an die Bedienung und Tricks gewöhnt hat super schnell Umgang mit der App.

    Individuell poi kann man aus dem Web importieren.

    Mein Fazit

    Calimot war eine gute Navigation App in der Vergangenheit. Sie ist jedoch aus meiner Sicht "verschlimmbessert" worden......schade.

    Ich denke das calimoto unter erfolgsdruck steht, weil andere navi Apps stark aufholen, weil z. B. google Motorrad nach Europa kommen soll.

    (testphase in Asien positiv abgeschlossen)

    Bei einigen moto Hersteller ist google als carplay bzw. moto play Version im Gespräch z. B. bei Ducati u. Triumph.

    Gut möglich das dann weiter folgen werden.

    Warten wir es ab.

    Lg Claudio

    Ich habe am Wochenende calimoto (nach dem Update) intensiv genutzt. Dabei habe ich bemerkt, daß das Update einige Defizite bezüglich der Routenplanung und Führung hat.

    Auch akustische Anweisung z. B. Link's fahren, obwohl der Streckenverlauf rechts korrekt wäre.

    Dieses ist leider ōffters vorgekommen. Schlussendlich bin ich dann mit dem kurvieger pro weitergefahren, welches top geklappt hat.

    Fazit:

    Bei Calimot ist teilweise Vorsicht und Aufmerksamkeit angebracht.

    Lg Claudio

    Wenn man schnell von A nach B kommen will, dann nutzt man am besten ein anderes NAVI / App. Ich nutze HereWeGo. Da hat man dann auch den Traffic. Calimoto hat doch ein ganz anderes Ziel, nämlich möglichst schöne Strecken in die Planung einzubeziehen. LiveTraffic brauche ich da nicht.

    Ich hatte früher auch HereWeGo genutzt. Jedoch um Klassen besser die Magic Earth Navigation u. Karten

    Magic Earth Navigation & Karten – Apps bei Google Play
    GPS Navigation, Offline-Karten und Verkehrsinfos. Völlig kostenlos.
    play.google.com

    Lg

    Claudio