Beiträge von monogam

    Sodele, 4000 Km in 2 Monaten - die Serviceanzeige für den 10.000er leuchtet (bei 6000 Km wurden alle Flüssigkeiten gewechselt):

    Kann mir jemand bitte - Aprilia Siver BJ 2011 - erklären, wie ich das (Schritt für Schritt) machen muss, mit der Eingabe (wo/wie) von welchem Code, damit der Schraubenschlüssel wieder verschwindet?

    (und dass keine erneute Anzeige, egal welcher Art, erscheint)

    Das wär Klasse :heil:blumen

    Bei mir hat es sich auch relativiert:

    Kein Scotti an der Aprilia...

    Gefällt einfach nicht, egal welche Einbauposition...

    Na gut, dann halt seit 8 Jahren mal wieder ein Möp ohne...

    Scottoiler zurück gegeben, Liftstick mitgenommen...

    Ich hoffe das S100 Kettenspray taugt was... 8|


    Tschüss Scotti, war eine schöne Zeit :bye

    Danke für die Rückmeldung!

    Dann werde ich das Teil verbauen, mir geht das ständige Getüdel mit dem Kettenspray auf den Keks...

    Ich werde aber versuchen das Öl im vorderen Bereich, am kleineren Ritzel, direkt auf die Kette tropfen lassen...

    Das wurde jetzt in den vergangenen Jahren an unseren Hondas auch so installiert und hat sich bewährt...

    Dringende Frage:

    Passt der C Bow Halter an eine 2011er mit Akra?

    Ich hab wegen der Fussrastenverbindung bedenken...

    Edit: Nein, passt nicht, das Sozia-Fussrastengestänge geht nicht am Rohr vom Akra vorbei - zu eng...

    Die Industrie giert nach Tests(iegen) und die Zeitschriften geben sie ihnen, natürlich, um Werbeeinnahmen zu generieren.

    Ich frag mich schon lange, was solche Rankings, die so oft, so gar nicht nachzuvollziehen sind, für den Käufer bringen sollen - egal welche Zeitschrift, ADAC, im TV oder sonstwo.

    Siehe XT u Capo Test, 2 Pkte Unterschied, ja, was soll ich jetzt da als kritischer Konsument damit anfangen?

    Oder nur mal so als Paradebeispiel, der Test in der Motorrad von (u.a.) Multi und XR, ein paar Ausgaben vorher - wer ist der bessere Tourensportler.

    Nach Pkten gewinnt da die XR, nach dem geschriebenen Text eigentlich die Multi.

    Rumgeschwurbel vom Feinsten, warum und wieso und wieso jetzt doch nicht...

    Oder das aktuelle Alpenmasters:  :jester

    Als Anhalt und Klolektüre sind die Tests okee, aber wer eine Kaufentscheidung nach einem Test tätigt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

    Wir haben zB das Becker Mamba für meine Frau geholt und nicht die vermeintlichen Testsieger von TomTom oder Garmin.

    Und warum? Weil wir das Navi nach den Bedürfnissen meiner Frau ausgesucht haben und da stand halt eine Easy-Bedienung im Vordergrund und das kann das Becker besser als die Platzhirschen.


    Aktuell finde ich die Jungs von 1000 PS am besten, wie die das machen...

    :thumbup:


    Danke :)

    Wenn die Aprilia fertig ist - momentan, Sturzpads, Navi(-Becker Mamba), Schutzfolie Tankseiten, Tankpad und noch ausstehend Hinterradabdeckung, Scottoiler und evt Kühlerabdeckung - dann stell ich noch mal ein schönes Foto von der Shiver ein...

    :knips

    Tja, mal gucken, ob ich sie bewegen kann, mal hier was zu schreiben...

    Ich glaub eher nicht, das einzige, was ich jetzt seit Tagen höre ist: "Geil Geil Geil" - und ausnahmsweise meint sie nicht mich damit... :lol


    Familienzuwachs:

    Wer ne gebrauchte CBR 600 F sucht: Bitte melden  :thumbup:

    Bayernrunde?

    Ja, gerne!

    Aber erst wieder, wenn ich das mit meinem Fersenbeinbruch besser im Griff habe... :irre

    Interessante Kombo - Kuh und Thunfisch...

    Oder muss ich dafür die Shiver anwerfen? :D

    Apropo:

    Am Samstag holen wir die neue (Gebrauchte) (incl. Akra), bin gespannt...