Beiträge von hombre

    Servus,

    da mein Roadsmart noch ca. 500km hält mach ich mit gedanken was ich draufziehe. Wahrscheinlich werde ich wieder den Roadsmart fahren, ich war sehr zufrieden mit ihm und er hat gute 6000km gehalten. Davor hatte ich den Qualifier der war nach knapp 3000km runter und extrem empfindlich solange er kalt war.

    Hallo,

    das Problem kenn ich auch dazu gibt es hier im Forum einen langen Eintrag siehe Servicemeldung.
    Bei vielen hat es nach dem Softwareupdate keine Problem mehr gegeben. Es gibt aber auch noch einen Stecker unter der Lampe der Werkseitig nicht gefettet ist und sich das Wasser dort sammelt. Trockenlegen und gut dein Händler müßte das wissen ist ein bekanntes Problem. Bei mir wurde vorher das Steuergerät getauscht und leider hat Aprilia mir das von der Shiver eingebaut. Die Fehlermeldung ist genau wie von dir beschrieben. Deshalb hat sich mein Händler einen Wolf gesucht, bis er aus Zufall die Softwarereleasnummer geprüft hat. Ja nach 9 Monaten endlich keine Fehlermeldung mehr. Sachen gibts!!

    Grüße

    Hallo an Alle,

    ich habe eine 2008er Dorso und hatte schon zwei mal das Vergnügen sie zur Tanke zu schieben. Aber mehr wie 10,5l passen da nicht rein. Die Reichweite bis zur Tanklampe liegt bei mir bei normaler Fahrweise zwischen 120 und 140km. Reserve langt dann für ca. 35 km.

    Grüße Hombre

    Hallo Maiglocke,

    das Problem mit der Servicemeldung und der Lampdasonde haben einige. Ich auch. Es gab ein Softwareupdate im Juni damit war es dann bei mir weg. Frag mal deinen Freundlichen ob Du den aktuellen SW-Stand schon hast.

    Grüße

    @ stoff100

    sorry. Ja subjektiv hatte ich das Gefühl das die Leistungsentfaltung im Sportmodus aggresiver ist als mit der Shiversoftware. Jedoch ob man es mit der Shiver direckt vergleichen kan weiß ich nicht, da eigentlich die Dorso damit eigentlich nicht starten sollte;-)

    Im Touringmodus habe ich keinen Vergleich.

    Grüße

    Ja seit Freitag ist sie wieder da und jojojo meine Bella funktioniert wieder!!!! :jippiii:jippiii:jippiii:jippiii
    Grober Fehler von Aprilia und ich werde meinem Ärger aber trotzdem noch Luft machen, schließlich mußte ich den ganzen Saisonstart zu Fuß gehen.

    So jetzt hoffe ich, daß ich eine Störungsfreie Saison habe.

    Bis bald.

    @ Dirk64

    du hast recht ich bin kein Heizer und fahre recht normal. Vielleicht ist es mein Gewicht;-), da sitzen immer zwei auf dem Mopped. Vielleicht ist es auch eine Spätfolge meines Unfalls oder mein Freundlicher hat beim rausbeschleunigen aus der Kurve richtig angegast. Wer weiß ich glaube, daß es nicht die normale Verschleißgrenze war, den die Kette saß sauber auf dem hinten Kettenrad. Das überprüfe ich immer mal wieder.

    @ Dirk 64
    @ ReGo94
    ja hat mich auch erstaunt sie war gerade mal 6600 km drauf. Habe sie auch immer schön gefettet. Ich konnte sie mir ansehen und die Lasche ist sauber durchgebrochen.

    MTB-RFC

    durch den neuen Kabelbaum konnte der Fehler genau eingekreist werden. Die Lamdasondenheizung, die die Lamdasonde beim Start auf Betreibstemperatur bringt, geht nicht an. Sie wird durch eine Massendurschaltung im Steuergerät angesteuert. Deshalb sollte es bei Problemen ein Softwareproblem sein aus diesem Grund kam erst der falsche Softwarestand bei mir raus.
    Viel Glück das es bei dir schneller geht.

    Grüße

    Hallo an Alle,

    so der neue Kabelbaum ist drin, aber ich habe sie immer noch nicht zurück!! ?( Zum einen ist dem Freundlichen bei der Probefahrt die Kette gerissen zum Anderen ist das Problem mit der Servicemeldung immer noch da!!!!!! Nach vielen gesprächen mit Aprilia und dem Hersteller der Diagnosegeräte wurde festgestellt, HALTET EUCH FEST, daß in meinem Steuergerät die Software der Shiver drauf ist. Aussage des Technikers von Aprilia: Die dürfte eigentlich nicht laufen, erstaunlich!! So jetzt heißt es nochmal eine Woche warten und hoffen, das mit neuer und echter Dorsoduro-Software das Problem behoben ist.

    Für Alle die auch mit der Lamdasonde Probleme haben: seit einer Woche ist ein neues Update drausen das speziel das Thema Lamdasonde eleminieren soll.

    Andererseits sollte mein Problem gelöst sein muß Aprilia mir Schadensersatz für die endlosen Werkstattaufenthalte leisten, da der Fehler wohl eindeutig bei Ihnen lag. :iiiih

    So nun noch ein schönes Wochenende

    Horst

    Hy,

    ich kämpfe seit einem Jahr mit diesem Problem. Immer wieder Besuche beim Freundlichen. Er ersetzte den Regler der Lamdasondenheizung, danach ging es eine Weile. Dann war Wasser im Stecker, danach ging es wieder eine Weile.usw. Letzten September dann wieder das alte Spiel, jedoch gekoppelt mit Tachoausfällen. Hin zum Händler nach einer Woche abgeholt und beim Heimweg wieder!!! Nächster Tag wieder hin nach ein paar Tagen holte ich sie wieder ab und sch*** nochmal wieder kam ich nicht ohne Fehlermeldung nach Hause. Mittlerweile ist Oktober und ich fahre sie wieder zum Händler. Diesmal verbrachte Sie bis Januar dort. Ich holte Sie ab und stellte Sie in die Garage keine Probleme. Bei den ersten Sonnenstrahlen holte ich sie wieder raus und kaum angemacht: SERVICE rote Lampe :skull Wie eine Dampfwalze wieder zum Händler ich glaube ich habe 3 Meter über dem Boden geschwebt. Nach intensiven Gesprächen mit Aprilia haben sie endlich ein neues Steuergerät rausgerückt. Der Freundliche hats eingebaut und intensiv getestet, danach ich auch. Ganze 300 km hat es gehalten dann: SERVICE rote Lampe :krieger Der Freundliche tut mir ja leid er hat Alles probiert und hängt sich echt rein. Letzte Diagnose bzw. Vermutung vor zwei Wochen Kabelbruch. Wenigstens hat Aprilia sich nicht quer gelegt und spendiert mir einen neuen Kabelbaum, leider haben sie nicht gesagt wann sie ihn liefern. Jetzt warte ich und warte ich und meine Bella steht ja da wo sie seit einem halben Jahr steht: beim Freundlichen!!

    Positiv: Alles auf Garantie!!

    Bin echt frustriert ;( , ich hoffe ich bekommen sie bald wieder, denn bei allen Problemen sie ist ein geiles Teil :punk

    So jetzt hoffe ich für dich das es nur Wasser im Stecker ist.

    Grüße
    Horst

    jo am Ostermontag die erste Sonnentour dieses Jahr gemacht. Super hat wieder voll Spaß gemacht. :dance

    Leider konnte ich meine Bella danach gleich wieder beim Freundlichen abgeben da Ihre chronische Erkrankung wieder zuschlug und der Medizinmann aus der Werkstatt leider noch kein Heilmittel gefunden hat. ;(

    Hoffentlich bekomme ich sie bald wieder;(

    Hy und erst mal Joha das dir nicht passiert ist. Das Material läßt sich ersetzen. Da freut sich doch der Umbach oder war das nicht deine die dort steht?

    Ich wurde in den letzten zwei Jahren zwei mal runtergeholt und jedesmal bekam ich nahezu Alles was die Motorradkleidung betrifft ersetzt. Ich konnte teilweise keine Rechnungen vorweisen und zum Beispiel gab es meine Jacke nicht mehr im mehr im Handel da sie bereits einige Jahre auf dem Buckel hatte. Somit gab ich die UVP der Hersteller und den Preis einer naja Nachfolgegeneration des Herstellers an. Hat geplappt.
    Mein Anwalt hat es durchgesetzt. Kann ich dir empfehlen sitzt in Heilbronn und fährt selbst Mopped.

    Grüße

    Hy Rosso,

    servus im Forum.
    Jo kauf Sie dir. Ich hatte zwar das ein oder andere Thema, jedoch muß man im ersten Jahr (Bj 2008) damit rechnen.
    Sobald Du sie fährst ist Alles in Butter, ich geb sie nicht mehr her!! :super :super
    Sie ist einfach super!! Und denk dran auch im Winter gibt es geile Sonnentage. Alles eine Frage der Kleidung ;)

    Grüße

    So jetzt war sie nochmal beim Freundlichen wg Ölverlust da haben sie sich gleich noch um das Lamdasondenproblem gekümmert. Sie haben das Relai der Lamdasondenheizung ausgetauscht, mal sehen ob es das war. Alles auf Garantie.

    Grüße

    Dinoz
    Du hast recht ich habe nur den Beitrag nicht mehr gefunden.
    Seit gestern habe ich Sie wieder. Schuld war ein Produktionsfehler am Ölfilter. Die Börtelkante vom Ölfilterboden zum Deckel war undicht. Alles auf Garantie und Sie haben gleich noch mein Service-Problem (Neues Relai für die Lamdasondenheizung) erledigt.

    Also alles wieder Gut. :super