Beiträge von valkrider

    find ich recht nett, nur als SuMo ginge das bei mir nicht durch, Stufensitzbank, hoch gekröpfter Tourenlenker und vor allem hätte mir der Motor mindestens einen Zylinder zuviel für ne SuMo. Ginge für mich auch eher als Konkurrenz für eine kleine Multistrada durch.

    Aber egal wie mans schlußendlich nennt, mir gefällts.

    naja, der Bericht stellt einen Computerentwurf einer 848 Multi vor, den der User MiguelXR33 aus dem Forum “Voromv” gebastelt hat. Ist rein hypothetisch und hat gar nix mit der Realität zu tun. Am Schluß wird noch darüber theoretisiert, ob eine 848 Multi eher geländeorientiert werden könnte, um mit den offroadtauglicheren 800erGS und Tiger XC konkurrieren zu können.
    Alles nur Gedankenspiele ohne jegliche Fakten.

    Hallo Nikolaus,

    ich glaub,da ist jetzt etwas ein bißchen schiefgelaufen. Direkt vor meinem Beitrag stand ein Betrag, den ein neues Mitglied vor 2 Tagen neu eingestellt hat, der eigentlich völlig sinnfrei war und nur den Zweck hatte, eine Webseite mit LED Zubehör zu bewerben. Und diese Masche hat der Verfasser nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren abgezogen. Auf ebendiesen Beitrag hat sich mein Kommentar bezogen.

    Anscheinend hat jetzt ein Moderator oder der Admin reagiert und diesen Beitrag gelöscht. Jetzt ist mein Beitrag von gestern natürlich auch ziemlich sinnfrei.

    Freut mich aber, dass dir deine Blinker immer noch gefallen :bier

    mal ehrlich, erwartest du eine Antwort auf die Frage oder willst du nur Werbung machen? Ich finds schon seltsam, wenn man in allen möglichen Autoforen genau einen einzigen Beitrag mit dem gleichen Usernamen gibt, und überall sind die gleichen Links zu finden. Sieht doch sehr nach Spammer aus. Ich würd dich und deinen Beitrag wieder löschen!

    Wenn die DDicke weiter so säuft, wird ihre Fangemeinde nicht wachsen, im Gegenteil, das wird der Markteinführung der CAPONORD 1200 - vorsichtig formuliert - eher abträglich sein.

    was die neue Capo angeht, geb ich dir auf jeden Fall recht. Ist ein ganz anderes Motorradkonzept und ein ganz anderes Zielpublikum. Was bei der einen funktioniert, wird bei der anderen zum Problem.

    Dorso - Supermoto - Funbike - Verbrauch (den meisten) egal
    Caponord - Adventure Tourer (oder so ähnlich) - Vernunftbike - Verbrauch (den meisten) wichtig

    Der Dorso 1200 Motor war bei meiner ausgedehnten Testfahrt ein absoluter Traum, geil ohne Ende. Aber ich will was tourentauglicheres, und dafür wär mir dann der Verbrauch zu hoch. Also hoffen wir mal, dass Aprilia den Verbrauch des 1200er V2 für die Capo noch optimieren kann.

    Und mal ehrlich - auch wenn den Dorso Fahrern der Fahrspaß wichtiger ist als der Durst (was ich absolut verstehen kann) - es wäre doch keiner böse drum, wenn sein Moped weniger verbrauchen würde.

    das liegt evtl auch einfach daran, dass früher mal eine andere Karte installiert war. Was da unter Profil bearbeiten steht, bezieht sich auf die alte Kartenversion und stimmt heute nicht mehr. Und aus dem Grund bist du auch auf der Karte nicht mehr zu finden.

    Wenn du auf die jetzt installierte Karte willst, gib deinen Wohnort an. Wenn du das nicht willst, erscheinst du halt nicht auf der Karte - auch gut.

    ich bin zwar nicht der Admin, aber vielleicht kann ich ja helfen. Die gleiche Karte wie hier im Forum läuft auch in meinen Foren. Und die zieht die Daten der User aus diesem Feld in deinem Profil:

    Jetzt hast du dort nix drin stehen, womit google maps etwas anfangen kann. Also stehst du nicht in der Karte.

    Anderes Beispiel:
    Shiverina hat NU in ihrem Profil stehen. Und da es weltweit anscheinend kein Dorf oder Stadt namens NU gibt, sucht google maps sich was anderes, was halbwegs zu der Angabe NU passt. Und das ist in diesem Fall die Provinz Nunavut in Kanada. Und daher setzt die Karte Shiverina einfach in die Mitte dieser Provinz.

    Diese google Maps Karte ist grundsätzlich sehr clever und findet vieles, aber perfekt ist sie nicht. Und ohne eindeutige Angaben kann das auf keinen Fall klappen.


    Da kann der Händler ja nichts zu, das sich die Dinger verfärben. Wenn sich die Pads unterschiedlich verfärben, ist es Sache des Herstellers, egal, wer die Dinger angeschraubt hat. Du hast ja noch Garantie wenn die erst ein Jahr alt sind, oder hast Du sie aus dem EU-Ausland gekauft?

    Inzwischen ist der Drops gelutscht. Die Pads hatten sich nach der ersten Saison über Winter verfärbt, da war in der Tat noch Garantie drauf. Ich habe mich dann direkt an Metisse gewandt. Da ich die Pads mit dem Moped zusammen gekauft habe, hatte ich keine Rechnung für die Sturzpads, Metisse hat mich daher an den Händler verwiesen. Der Händler wiederum hat mir dann mitgeteilt, dass seine Mitarbeiter keine Zeit haben, um die Rechnung zu suchen und er daher nichts unternimmt! Das wurde mir mehrfach sowohl von den Servicemitarbeitern als auch vom Inhaber mitgeteilt - es sei jetzt Saisonbeginn und man habe besseres zu tun. Meine Begeisterung ob der Kundenfreundlichkeit war natürlich groß. Nachdem ich mich mit der Aussage des Händlers wieder an Metisse gewandt habe, bekam ich von denen die Antwort, dass sie dann nichts machen können. Kulanz ist bei Metisse ein Fremdwort.

    Meine einzige Chance wäre jetzt gewesen, den Händler per Rechtsanwalt aufzufordern, den Garantiefall mit Metisse abzuwickeln. Eigentlich war ich auch verärgert genug, um darüber nachzudenken. Aber ehrlich gesagt, bei einem Streitwert von 50 EUR ist es das nicht wert.

    Was mich natürlich nicht davon abhält, meine Bekannten von diesen Erfahrungen mit dem Händler in Neunkirchen/Saarland und dem Kundenservice von Metisse zu berichten.

    Hallo,

    ich möchte diese jahr in die französischen alpen fahren und habe dazu ein paar fragen:

    Warnweste muss ich mitführen im Gepäck, aber noch nicht tragen? (hatte da was erst 01.01.2013 gelesen)
    Alkoholtester wird erst ab November bestarft?
    Navi habe ich noch nicht, bin da altmodisch und fahr nach karte/google maps^^

    Danke
    Steffen

    P.S evtl noch ein paar andere dinge auf die ich in frankreich achten sollte?

    Die Mitführungspflicht von Warnwesten in Frankreich gilt nicht für Motorräder. Ab 01.01.2013 gibt es auch keine Warnwestenpflicht, sondern die Pflicht zum tragen eines 150 Quadratzentimeter großen Reflexstreifens an der Kleidung. Für die größe reicht dann ein Armband.

    fehlende Alkoholtester werden erst ab November bestraft. Aber mal ehrlich, gibts wirklich jemand, der glaubt, dass das kontrolliert wird?

    Worauf du in Frankreich achten musst, ist dein Tempo, vor allem auf den Nationalstrassen. Auf Nebenstrecken wird eigentlich nur sehr selten gelasert. Aber wenn du erwischt wirst, dann wirds ernsthaft teuer.

    @ Claus: Du verstehst mich falsch: ich halte nicht die Nachricht für Panikmache, sondern die Schlußfolgerung daraus, die ich als "fahrt ja nicht mehr nach Frankreich / Italien / Österreich / Ausland / überhaupt, da werdet Ihr nur abgezockt" Warnung interpretiere.

    Da hast du sehr recht. Ich bin in Frankreich in den letzten 30 Jahren 2 mal in eine Kontrolle geraten und die liefen deutlich lockerer ab als die Kontrollen zu Saisonbeginn bei uns. Ich glaub nicht, dass es viele Kontrollen wegen fehlenden Alkoholtestern geben wird.

    Andererseits sollten wir vielleicht gar nicht so böse sein, wenn sich der ein oder andere durch diese Panikmache von Reisen ins Ausland abhalten lässt. Dann sind die geilen Strecken wenigstens nicht so überlaufen.

    kann ich so nicht bestätigen, im S-Modus ist bei der VFR immer ausreichend Druck vorhanden und sie nutzt auch alle vorhandenen Gänge aus. Wenn's nicht über den 3. rausgeht, gibts die Strecke halt nicht her. Und den ersten braucht man vielleicht in engen Spitzkehren. Ob das DSG sich weigert, den in Serpentinen einzulegen, konnte ich mangels passender Strecken nicht testen, hier hats nur ein einfaches Mittelgebirge.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Leistung im ganz engen Geläuf nicht wirklich viel bringt und die VFR einfach eine riesige unhandliche Wuchtbrumme ist. Dafür kann aber das Getriebe nix, das macht seine Arbeit wirklich sehr gut.

    ich stelle mich gerne jeder herausforderung :pilot


    kann man natürlich auch gut schreiben bei 1000 KM Entfernung und ohne dass ein passendes Moped zur Verfügung steht.

    ich befürchte, da wird das DS-Getriebe einen Gangwechselweltrekord aufstellen, will man in den Bergen dranbleiben

    das befürchte ich leider auch. Schade drum. Aprilia hat die Tür für Automatikmotorräder (wieder) aufgemacht, Honda hätte sie jetzt mit einem massetauglichen Mittelklassemodell etwas weiter aufmachen können. Aber nicht mit dem Motor.

    nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
    Bernadette

    so ist es. Eigentlich sollte schon 2012 das Tregen einer reflektierenden Warnweste zur Pflicht werden, aber das haben die Proteste der französischen Motorradfahrer und der FFMC (Fédération française des motards en colère) wirkungsvoll verhindert. Bis 2013 ist es noch lange.

    Und wenn das tatsächlich kommt, störts mich auch nicht weiter. Dafür gibts in Frankreich zuviele geile Strecken.

    @ Klaus- ich konnte beide Mopeds sehr ausgedehnt testen, und für mich bleibt das DSG weit vorne. Gegen die VFR bekommt die Mana keinen Stich (ist bei den unterschiedlichen Motoren aber auch nicht zu erwarten). Aber selbst wenn ich den Motor ausblende, gewinnt bei mir das Honda DSG.

    Und wenn du wirklich glaubst, dass die Honda im kurvigen Geläuf noch Gänge sortiert, währen die Mana davonzieht, dann solltest du auch mal beide fahren. Selbst bei sehr aggressiver Fahrweise ist vor der Kurve immer der optimale Gang drin. Das Ding schaltet sauschnell und die dahinter sehende Elektronik ist wirklich clever. Ist schwer zu beschreiben, muss man einfach mal testen. Und es bleibt vom Fahrgefühl ein Motorrad. Die Mana kann ich zwar per Fußhebel schalten, aber Motorradfeeling kam da bei mir nicht auf, das fühlt sich immer noch wie ein Roller an und bringt noch nicht mal irgendeinen Vorteil. Wenn man das mag, ist das ja super, aber ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Motorradfahrer sich mit dem Honda DSG wohler fühlen wird.

    der Motor der NC ist tatsächlich etwas müde, da hat Honda auch meiner Meinung nach eine große Chance verpasst. Denn für mich ist das Honda DSG vom Fahrgefühl viel näher am Motorrad als die Variomatik der Mana.

    Die Probefahrt der Mana war für mich sehr ernüchternd, das Moped fühlte sich an wie ein Großroller. Das Rollerfeeling hat mich echt gar nicht angemacht.

    Im Vergleich dazu habe ich das Honda DSG in der VFR probegefahren. Und da hat das Automatikgetriebe richtig Laune gemacht. Natürlich kann man den 175 PS Honda V4 nicht mit dem 78 PS Aprilia V2 nicht vergleichen, aber wenn man die Leistungsunterschiede mal völlig ausblendet und sich nur auf die 2 Automatikgetriebe konzentriert, dann gewinnt bei mir das Honda DSG um Welten. Das DSG macht einfach nur Laune, subjektiv fast kein Unterschied zum handgeschalteten Getriebe.

    Und ich denke, dass das die meisten schaltgetriebegewohnten Motorradfahrer genau so sehen. Ich würde mich freuen, wenn die Automatik auch auf dem Motorradmarkt in breiterer Form Einzug halten würde. Dazu hat das Honda DSG die besseren Voraussetzungen als die Rollervariomatik. Daher hoffe, dass Honda dieses Getriebe bald auch mit anderen Motoren bringt. Auch wenn's für die Mana dann schwer wird, denn selbst die mMn strunzlangweilige CBF1000 wäre mit dem DSG ein Manakiller