Beiträge von valkrider

    ich hab folgende Mopeds angetestet:

    Guzzi Griso 8v - Sitzposition hat für mich überhaupt nicht gepasst, nach 5 Minuten Probefahrt hab ich das Teil zurückgebracht.

    Honda CB1300 - soweit ganz lustig, aber irgendwie war das wie eine langweilige Version meiner Valkyrie. Ähnliche Laufkultur, ähnliche Leistungsentfaltung, nur ohne die Faszination des 6Zylinders - als Ergänzung zu meinem Flatsix zu langweilig

    Honda CB1000R - schön kräftiger Motor, agiles Fahrwerk, Sitzposition ging einigermassen in Ordnung, nur der Knubbel an der Sitzbank führt auf schlechten Straßen zu heftigen Stößen in die Ei.... Mit der Kiste war ich aber immer viel zu schnell unterwegs, das Moped war mir etwas zu aggressiv. Und der Tank war zu kurz, um den Hundetankrucksack aufzuschnallen

    Aprilia Dorsoduro - nettes Spielzeug, passt aber nicht zu meinem Nutzungsprofil, d.h. mir war sie zu unbequem für längere Tagestouren. Etwas zu hoch isse für mich als Zwerg (1,71) auch. Und der Hund passt auch nicht drauf.

    Suzuki B-King - die wär's fast geworden. Der Motor ist einfach genial. Kraft ohne Ende, dabei in jeder Situation kontrollierbar. Einfach unglaublich, wie einfach dieses Kraftpaket über den Gasgriff zu kontrollieren ist. Wirklich brauchen oder ausnutzen kann ich die 185 Pferde aber nicht. Die Sitzposition ist saubequem und für den Hund ist auch einigermaßen Platz. Leider ist vor allem das Heck fürchterlich hässlich. Zusätzlich zu den Anschaffungskosten hab ich mal rund 2500 EUR für optische Korrekturen veranschlagt. Und der bärenstarke Motor ist auch ein Reifenkiller, so dass die Unterhaltskosten wohl auch nicht zu verachten sind. Ein paar Ähnlichkeiten zu meiner Valk waren aber auch hier zu finden. Die B-King ist ein ziemlich fettes Bike mit einem bärenstarken Motor - genau wie meine Valk. Natürlich ist das Niveau von Motor, Fahrwerk und Bremsen deutlich höher als bei meiner Dicken aber völlig anders wars nicht.

    Aprilia Shiver - die Sitzposition ist für mich einfach perfekt, das Teil ist saubequem. Selbst mit dem Hundetankrucksack auf dem Tank ist noch Platz für meinen Gourmet Container. Der kleine 750er macht echt Spaß, die Leistungsentfaltung passt zu meinem Fahrstil. Optisch finde ich das Teil recht schick, für Details wie die Fat Bar und die Stahlflexleitungen muss man bei den Japanern ne Menge Kohle zusätzlich investieren. Und ich mag Mopeds, die nicht an jeder Ecke stehen. Zum Schluß isses auch noch was völlig anderes als mein Flatsix. Da ich mich auf der Probefahrt auf Anhieb wie zuhause gefühlt habe, isses dann die Shiver geworden.

    ich hab mir ja ein bißchen Zeit gelassen mit der Mopedsuche, nachdem ab jetzt das ABS bestellbar ist, hab ich mir heute ne Shiver geordert, die sich dann für die nächste Saison zu meiner Valkyrie dazugesellen darf. Hätte ja nie gedacht, dass so'n Hubraumzwerg meine erste Wahl wird, aber bei den Probefahrten hat sie mich einfach überzeugt. Jetzt heißt's leider noch ziemlich lange warten, bis der neue Stallgefährte da ist ;(

    Zitat

    Original von ixixixel

    ich bin am samstag abend und am sonntag früh auf der autobahn gefahren. aber bei genau 200 ist schluss. sie will um kein km/h die marke überschreiten? und der schaltblitz flippt dabei aus. ?(

    Schalt mal in den 6ten... :D


    ernsthaft, wenn du keine 200Kilo wiegst, sind 200 Sachen zu wenig - solltest du also nicht tatsächlich im 5ten Gang unterwegs sein, solltest du mal in der Werkstatt reklamieren - 220 Tacho sollten mindestens gehen (und das wär schon wenig)

    rein gefühlsmässig würde ich eher auf den 75er gehen.

    nicht wegen der Optik, bei 82 cm is schon etwas breiter, aber du sitzt noch lange nicht wie so ein breitarmiger Affe.

    Mich würde der vergrößerte Hebel stören, die Shiver ist eh vorne etwas leicht, durch einen breiteren Lenker bekommst du bei höheren Geschwindigkeiten schnell Unruhe ins Fahrwerk. Kann sein, dass bei 82cm rnoch nichts zu spüren ist, muss aber nicht so sein.

    <edit: Tippfehler>

    und gleich die erste Frage

    kann mir jemand sagen, wie dick die Schrauben der Lenkerklemmen sind - sind das M8 oder doch kleinere?

    Ich hab an meiner Dicken eine Ram Mount Haltekugel an der Lenkerklemme und würd mal gerne wissen, ob die auch an der Shiver passt.

    ich sach dann auch mal schnell Hallo.

    Ich hab jetzt lange nach ner Stallgefährtin füe meine Dicke gesucht, zur Auswahl standen

    Suzi B-King - geiler Motor, saubequem, aber irgendwie ein bißchen overpowered. Und bis das Heck umgebaut ist, hat man ganz schön Kohle investiert

    Honda CB1000R - optisch ganz nett, hat mich bei der Probefahrt aber nicht überzeugt - vor allem zu unbequem und der Hund passt auch nicht drauf

    Guzzi Griso 8v - nette Optik, Motor reicht aus und schüttelt sich lustig. Die Sitzposition war aber auch nicht optimal und auch hier passt der Hund nicht drauf

    Und wie ich so beim Guzzi Händler stand, sah ich ne Shiver rumstehen und hab die grade mal mit angetestet und

    die isses wohl. Die Sitzposition passt für mich perfekt, richtig schön touristisch - ich hab mich sofort zuhause gefühlt :]. Der Motor ist zwar kein brutaler Reißer, reicht aber für alles Situationen aus und macht echt Laune, und vor allem - der Hundetankrucksack passt auch

    Jetzt wart ich mal noch auf die ABS Version und dann gibts Zuwachs im Fuhrpark

    Bis dahin schon mal Grüße an alle Shiveristi :italia