Beiträge von Philipp

    Hallo nochmal,
    rechne immer mit der Dummheit anderer, oder wie war das ...

    Nachdem ich noch ein wenig gelesen habe, habe ich zum ersten mal nach Kauf des Motorrads den Ölstand kontrolliert (alleine ist das ja immer doof...). Und siehe da, überfüllt... Nachdem ich ca. 300-400 ml Öl abgelassen habe, hatte ich den maximalen Ölstand erreicht. Und das obwohl ich das Motorrad in einer Fachwerkstatt (nicht Aprilia) gekauft habe und angeblich vor Verkauf eine Durchsicht gemacht wurde. Da rechnet man ja eigentlich nicht mit solchen Amateurfehlern... Ich hab dann das Drainageloch mit Bremsenreiniger ausgespült und ein paar Fahrten gemacht, ein wenig kommt noch aus dem Loch, scheint aber weniger zu werden. Die naheliegende Apriliawekstatt meinte ich sollte erstmal 1-2 Wochen beobachten, möglicherweise ist es nur noch Restöl, welches sich in der Vertiefung unter der Ablaufbohrung gesammelt hat. Ansonsten muss dann wohl die Kopfdichtung gewechselt werden. Für mich zum Glück ein Garantiefall.

    Offensichtlich kommt das Problem aber öfter mal vor...
    Vorderer Zylinder saut ein bisschen :D

    Viele Grüße
    Philipp

    Hallo,

    ich hole den Fred mal wieder raus. Meine 2010er Shiver, welche ich erst vor 5 Wochen gekauft habe, hat nun das selbe Problem.

    Habe heute in der Werkstatt angerufen und ich bekomme wahrscheinlich erst einen Termin in 2 Wochen ;(. Glücklicherweise habe ich 1 Jahr Garantie auf das Moped, von daher sollte mich die Reparatur nichts kosten. Nur muss ich jetzt 2 Wochen auf meine Bella verzichten, da ich nicht weiß ob ich so weiter fahren sollte. Und das bei dem Wetterchen...

    Ich werde über die Ursache Berichten!

    Viele Grüße

    Philipp

    Vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße :)!

    Das Treffen ist wirklich nicht weit weg, ich schau die nächsten Tage mal in meinen Schichtplan. Mal sehen was sich einrichten lässt...

    Ausfahrt nach Italien muss auf jeden Fall auch noch sein, seit ich den Reisebericht von Köcky mit deiner DD gelesen habe lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Aber vorher muss ich erstmal Motorrad fahren lernen ;)

    Beste Grüße,
    Philipp

    :wink liebe Apriliafreunde,

    ich bin 26 Jahre jung und komme aus Markkleeberg bei Leipzig, Schönes Forum, hab mich gleich wohl gefühlt und schon fleißig gelesen.

    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer schwarzen Shiver, Bj. 2010 und werde nun meine erste Saison damit bestreiten!

    Wenn ich nicht durch einen dummen Zufall zu diesem Motorrad gekommen wäre, würde wohl jetzt eine XJ6 Diversion oder was ähnlich langweiliges vor meiner Haustür stehen ;o) . Nun hatte ich mich nach einem Mopped umgesehen und dem Triumphhändler (bei dem mein Vater treuer Stammkunde ist) bescheid gegeben, sich mal für mich umzuhören. Und wie der Zufall es wollte hatte gerade ein Neukäufer seine Shiver zur Inzahlungnahme angekündigt. Ich muss gestehen, dass mir der Name völlig unbekannt war. Google befragt, für geil befunden, angesehen, Probe gefahren und da war es um mich geschehen :love ! 2 Zlinder sind einfach klasse, weniger ist eben doch mehr und die Nachbarn wussten nach dem ersten Betätigen des Elektrostarters sofort, dass ich mir ein Motorrad gekauft habe und (zum Glück) doch keinen Rasenmäher :peace .

    Die ersten noch zaghaften Fahrten habe ich schon hinter mir und fühle mich mittlerweile richtig wohl auf meiner Shiver!

    So denn auf eine geile Saison und ein nettes Miteinander :)

    Beste Grüße
    Philipp