Beiträge von Bigberrtze

    Gut zu wissen, wollte mir den S20 Evo in Kürze zulegen. Wichtig ist für mich das Handling auf trockenen kurvernreichen Landstraßen mit der DD.
    Gehe mal davon aus, der der Evo hierbei gut funktionieren sollte. Ansonsten wären noch einige Infos hilfreich.

    Gruß MTB.


    [quote='MTB-RFC','index.php?page=Thread&postID=111396#post111396']Gut zu wissen, wollte mir den S20 Evo in Kürze zulegen. Wichtig ist für mich das Handling auf trockenen kurvernreichen Landstraßen mit der DD.
    Gehe mal davon aus, der der Evo hierbei gut funktionieren sollte. Ansonsten wären noch einige Infos hilfreich.

    Gruß MTB.[/quote

    Welche Infos bräuchtest Du?


    Hi Leute, hab ja lange nichts von mir hören lassen da ich Beruflich nicht so die Zeit hatte und auch kaum zu fahren gekommen bin. Jetzt will ich euch aber meine letzten Reifenerfahrungen nicht vorenthalten.

    Also die Sache mit dem Pilot Road hinten war schonmal nichts deshalb ist er nach 500km von der Felge geflogen und weil der vordere auch soweit war durch einen Satz Britgestone S20 Evo ersetzt worden. Diese funktionieren sehr gut mit der Dorso ,grippen im Regen ähnlich dem Michelin und sind in der Karkasse wesentlich stabiler. Hier ähneln sie dem Dunlop. Im abgefahren Zustand werden sie kippelig in tiefer Schräglage. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Reifen für die Dorse nur die Haltbarkeit war nicht berauschend.
    Vorn darf er noch bleiben , hinten hat der Metzeler M7 RR als 190/50 einzug gehalten( Plötzlich hab ich Angstreifen :) und sie liegt hinten wesentlich stabiler.

    Hier nochmal ne Zusammenfassung der Laufleistung.

    Dunlop Qualifier H:3600km V:9200km
    Dunlop Qualifier RR H:5600km
    Michelin Power 2CT H:5900km V:8950km
    Michelin Road : kurzes Intermezzo :-))))
    Britgestone S20 evo H:3680km Vorn darf er noch.


    So hab jetzt mit dem PP 2CT ca 2800km weg und er sieht noch top aus. Im Regen bin ich keine Wurst mehr :dup
    weil da sind sie wirklich super. Im Trockenen hab ich allerdings am
    anfang Probleme gehabt da ich eigentlich immer geringe Luftdrücke so um
    die 2 Bar vorn und hinten 2,2 fahre. Das wollen die PP gar nicht. Die
    Karkase ist dafür zu weich und sie fängt hinten beim Gasanlegen an zu
    Qautschen. Vorn hat man bei geringerem Tempo das Gefühl ein zu fest
    angezogenem Lenkkopflager zu haben . Mit 2,4 vorn und 2,6 hinten sind
    die Symtome aber verschwunden. Alles in allem bis jetzt sehr gut aber
    als nächstes würde ich den Sportmax oder den Road attack 2 mal
    versuchen.

    So der PP hinten ist jetz alle und hat 5900km gehalten. Hab jetzt erst mal nen Pilot Road 2 drauf weil der Vorderreifen noch gut ist.Werde berichten wie er sich macht. Die Karkasse ist schon mal steifer wie beim PP und ich denke ich kann hinte wieder geringere Drücke fahren.

    Grüße Robert

    Eigentlich erhoffe ich mir nichts. Bin nur immer mal auf der suche was es so neues gibt und ob es schon erfahrungswerte gibt. Meine DD hat nen Akra und den Lufi von DNA und richtig optimal funzt das meiner Meinung nach nicht. Das Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen hat auf jeden Fall zugenommen, also läuft sie vermutlich zu mager. Bei mir in der nähe gibt es aber leider niemanden der die Software vernünftig mit Prüfstandslauf u.s.w. abstimmen könnte


    So hab jetzt mit dem PP 2CT ca 2800km weg und er sieht noch top aus. Im Regen bin ich keine Wurst mehr :dup weil da sind sie wirklich super. Im Trockenen hab ich allerdings am anfang Probleme gehabt da ich eigentlich immer geringe Luftdrücke so um die 2 Bar vorn und hinten 2,2 fahre. Das wollen die PP gar nicht. Die Karkase ist dafür zu weich und sie fängt hinten beim Gasanlegen an zu Qautschen. Vorn hat man bei geringerem Tempo das Gefühl ein zu fest angezogenem Lenkkopflager zu haben . Mit 2,4 vorn und 2,6 hinten sind die Symtome aber verschwunden. Alles in allem bis jetzt sehr gut aber als nächstes würde ich den Sportmax oder den Road attack 2 mal versuchen.

    Grüße Robert

    Vorn geht glaube ich so. Ist nur gefummel beim wieder einbauen die zwei scheiben einzufädeln.

    Hinten muß Du den Bremssattel aus der Führung aushängen. Ich glaube es war nach vorn ziehen und dann nach innen aushängen.

    Grüße Robert

    So neues Feedback

    Hinten: Original Qualifier nach 3600km platt. Im Regen sehr rutschig, brauch ordentlich Temp. um zu funktionieren dann aber Grip ohne Ende.

    Hinten: danach Qualifier RR nach 5600 km platt. Im Regen auch sehr rutschig aber ansonsten meiner Meinung nach besser als der normale Qualifier, durch die härtere Mischung in der mitte sieht mann das ja schon vom Verschleiß her. Vom Grip im warmen Zustand her konnte ich keinen Unterschied veststellen.

    Vorn: Original Qualifier jetz nach 9200km noch 2,5mm aber ich hab ihn gewechselt da er Eckig wurde. Ab einer gewissen Schräglage kippte die DD schlagartig in die Kurve. War jetz viel mit Sozius unterwegs und hab den Vorderreifen dadurch natürlich nicht so extrem strapaziert wie solo. Wahrscheinlich ist er deshalb jetzt so eckig. Ansonsten eher unauffälliger Reifen ohne großen Schwächen. Regen: naja geht so . Bin im nassen eher ne Wurst.

    Jetzt vorn und hinten Michelin Power 2ct. Ich werde berichten wie sie sich machen.

    Grüße Robert

    Mann sollte auch unbedingt alles glauben was irgend wo geschrieben steht!!! hat von euch einer schon mal ein Motorrad fürs Rennen abgespeckt und 50kg runtergerissen. Überlegt mal das ding hat alles an Beleutung und den Rest noch drann. Und vielleicht weis ja auch jemand was der Motor und das Fahrwerk alleine wiegt. Ja Ja der Leichtbau :denk :D

    Hi

    Hab jetzt mit meiner Dorso 7300km weg und jetzt wird sie auf schlechten Straßen vorne immer lauter. Da drehen sich schon die Leute um wenn ich komme. Es klingt als ob die Bremsscheiben so viel Spiel haben das sie in den Flotern( oder wie mann das schreibt) klappern. Ich hab auch gute 2mm Spiel nach rechts und links allerdings auch in Längsrichtung. Das kann doch nicht normal sein.
    Ausserdem scheint sich meine Kette unterschiedlich gelängt zu haben und diese macht jetzt beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen trotz richtiger Spannung peitschende scheißendrecks Rasselgeräusche.
    Hat das noch jemand von euch und gab es da vielleicht ne Garantielösung ,zumindest bei den Bremsscheiben?

    Grüße Robert

    Ich hab den Ansauggeräuschdämpfer komplett entfernt und den DNA drin. Dreht gefühlt etwas spontaner hoch und klingt jetzt um einiges lauter aus der Airbox. Wenns nicht gefällt kann mann den Schnochel ja einfach wieder einsetzen.