Beiträge von JuggernAUT

    Hallo liebe Shiverfahrer ich hätte mal ne frage ich hab grad meine kleine Diva von der Werkstatt geholt und mir ist da etwas aufgefallen das mich da eine Schraube sehr offen anlacht und jetzt wollt ich mal fragen ob das bei euch auch so aussieht oder hier ganz einfach die Mutter vergessen wurde ? ?( ?( danke schon mal Im Voraus :] ;)

    Eine etwas genauere Beschreibung, welche Schraube du genau meínst, wäre wahrscheinlich hilfreich :]

    Hier noch die Detailauflistung der Rechnung:
    3,2 Liter Motoröl 62€
    Ölfilter 13€
    2 Zündkerzen 27€
    Bremsflüssigkeit 11,90€
    Vorderreifen incl. Montage, wuchten und Altreifenentsorgung 133€
    4 Stunden Arbeit 356€
    Vorführen 40€
    Gangsensor gratis
    neues Mapping aufgspielt gratis

    PS: Weder er noch 3 Autowerkstätten in der Nähe hatten einen passenden Torxaufsatz, um die Schraube am Rahmen zu lösen, um die Sturzpads zu montieren.
    Ist ein spezieller, weil die Schraube mittig einen Stift raus hat, man braucht also einen Aufsatz mit Loch.
    Er hat jetzt einen bestellt, bei Aprilia direkt, Lieferdatum Ende August (Italien eben) :bump

    PPS: Anscheinen hat der letzte Reifenmonteur die Vorderfelge falsch rum eingebaut. Weiss zwar nicht wie genau sich das auswirken soll, aber jedenfalls ist jetzt alles richtig montiert.

    So, laut telefonischer Auskunft kostet mich der 20.000er Service, neuer Vorderreifen und vorführen 645€.
    Detailauflistung gibt es, wenn ich die Rechnung in den Händen halte.
    Habe ehrlich gesagt mit 900-1000€ gerechnet, in dem Fall täusche ich mich aber gerne.

    Hallo Rupert :wink
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten und V2²-Treiber. :jester
    Die Shiver hat ja bei euch den Zusatz "Factory", keine Ahnung warum.
    Bei der Dorsoduro Factory waren wenigstens ein paar Veränderung zur "Normalen", bspw. roter Rahmen.

    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier :D

    Also meine hat den Zusatz "Factory" nicht, und ist auch ein österreichisches Modell.

    Achja, Seawas Landsmann, Willkommen hier 8)

    Habe meine Bella heute zur 20.000er gebracht.
    Termin ist Mittwoch früh..und abends darf ich Sie wieder holen.
    Auf die Rechnung bin ich jetzt schon gespannt :denk
    Bei mir kommt ja noch der komplette Kettensatz dazu.

    Das mit den fünf Stunden wurde mir heute auch bestätigt.
    Jetzt heißt es erstmal verzichten, für zwei Tage :thumbdown:
    Aber muss ja gemacht werden.

    Haha, das ist ja witzig, hab meine auch gestern zum 20.000er Service gebracht. :wink
    Bei mir ist auf jeden Fall auch noch der Vorderreifen fällig + vorführen. Sollte heute fertig sein, werde dann gleich posten was es gekostet hat.
    Details zur Rechnung kann ich aber erst später machen, kann sie berufsbedingt nicht vor Donnerstag Abend holen.

    Sehr turbulentes Rennen gestern, mit vielen Stürzen etablierter Fahrer.
    Zarco hat mir wieder gut gefallen, Vinales hat das sehr trocken heimgefahren, Rossi auch stark.
    Lorenzo als bestbezahlter Fahrer im Feld wieder als Crashpilot. Der passt einfach nicht zur Ducati.

    Ich stimme Euch zu dass es auf jeden Fall ein spannendes Jahr wird. Und die Moto GP hat gegenüber der Formel 1 mal wieder bewiesen wie eine faszinierende Rennserie aussehen muß. Es gibt mehrere konkurrenzfähige Teams, Überholmanöver im kompletten Feld und vermutlich übers Jahr 7-8 verschiedene Sieger.


    Aber wie doch die Wahrnehmung unterschiedlich sein kann......

    Als Bradl in der Moto GP in Führung liegend abgestiegen ist war er zu blöd, Zarco macht das selbe und ist toll.....
    Als Aprilia letztes Jahr mit einem Bastel- und Entwicklungsbike hinterher fuhr war alles Käse, wenn KTM mit einem weit größeren Entwicklungsvorlauf auf P16 und 17 reinkommt (de facto Drittletzter und Vorletzter) ist es toll.....
    Iannone und Chrutchlow schmeissen ihre bikes regelmäßig weg, aber sie sind toll.....
    Der arme Marquez mit seiner unterlegenen Honda, aber Bradl (und auch Hayden) sollen mit dem unfertigen Dings in der SBK Wunder vollbringen....
    Immerhin ist ja Lowes auf der Aprila sitzengeblieben, oh, Letzter, der kann wohl auch nichts.......

    So, und jetzt druff, aber im Gegensatz zur F1 gibt hier wenigstens Dinge zu denen man eine Meinung haben kann. :bier


    Also falls du mich meinst, muss ich zu ein paar Sachen Stellung beziehen:
    - Zarco ist Moto GP Rookie, und zudem noch bei einem Kundenteam und hat die alten Hasen auf ihren Werksbikes ziemlich alt aussehen lassen und einen ordentlichen Vorsprung rausgefahren
    - Wo steht, dass das KTM-Debüt toll war? Ich als Österreicher verfolge eben den Werdegang von KTM besonders intensiv (auf ServusTV kam danach noch eine sehenswerte Doku, vom Entschluss in der MotoGP anzutreten, bis zum ersten Start am Sonntag). Ausserdem haben wir leider keinen österreichischen Fahrer (in keiner Klasse), dann soll wenigstens das Bike was reissen :-/ Zudemfinde ich ihre Herangehensweise interessant (Stahlrahmen, WP-Federbein anstatt Alurahmen und Öhlins Komponenten wie bei allen anderen)
    - Iannone hab ich auch nicht in den Himmel gelobt, mir ist er zu agressiv, und das geht eben oft schief und gefährdet teilweise auch andere
    - Marquez hab ich auch nicht erwähnt, um die Power der Honda mache ich mir keine Sorgen.

    Dachte ich mache einen eigenen Thread auf.
    Toller Auftakt gestern, Vianles richtig stark, Zarco auch bis zum Ausfall.
    Dovizioso auch gut drauf, der Doctor hat sich schon rausgehalten und sicher Platz 3 heimgefahren.

    Espagaro auch richtig stark auf der Aprilia, hätte fast noch Pedrosa geschnappt.
    KTMk napp am ersten Punkt vorbei.

    Na zum Glück hab ich "Carbon"-Pötte von Roadsitalia =)

    Meine Schweißnähte haben in etwa gleich ausgesehen beim Y-Rohr, nicht wirklich schön, aber ich dachte das sieht man im eingebauten Zustand dann eh nicht, ausserdem bin ich auch nicht vom Fach. Für den Preis hab ichs in Kauf genommen, wer es perfekt will muss wohl bei Akra ordern (und den Aufpreis zahlen).

    Alex hat da naturgemäß berufsbedingt sicher einen anderen Blick darauf.

    Hmm sind meine db-Killer aus Titan wenn sie sich mit der Zeit ins bläuliche verfärben? :denk

    Meine SV war mit 72 PS angegeben.
    Die Shiver geht da schon ganz anders zur Sache.
    Also wenn Sie "nur" 3 PS mehr hat, sind das echte Rennpferde :dance


    Seh ich ganz anders, bin auch direkt von der SV650S auf die Shiver umgestiegen.
    Und einen allzugroßen Unterschied hab ich nicht gespürt (fahre im T-Modus), bis ich dann später im Netz gehäuft Berichte gefunden habe, dass viele Shiver nicht mal 80PS real am Hinterrad haben.
    Also meine SV lief wirklich höllisch gut... bevor es falsch rüberkommt --> natürlich bereue ich den Kauf der Shiver nicht :bier

    Verweise mal auf Wiki :rolleyes: :
    Juggernaut [ˈdʒʌɡə(r)ˌnɔːt] ist ein metaphorischer Begriff aus dem Englischen.
    Er steht für eine unaufhaltsame Kraft, die alles vernichtet, was ihr im
    Wege steht. Der Wortursprung liegt bei den riesigen, viele Tonnen
    schweren Prozessionswagen (Ratha), die während einer bestimmten hinduistischen Prozession zu Ehren des Gottes Jagannatha verwendet werden. Einmal in Fahrt gebracht, sind diese Wagen von Menschen kaum zu stoppen.

    Gut, zugegeben etwas martialisch, und die Shiver ist auch nicht tonnenschwer.
    Eigentlich hab ich nur ein Wort gesucht, das mit AUT endet =)

    Vielen Dank schon mal! Von den Bildern her wirkt die Shiver ebenfalls gemütlicher als die Duc. Soweit ich weiß ist die Shiver auch viel höher gebaut, richtig? Die Duc sieht durch die geduckte Haltung nämlich ziemlich niedrig aus und die Shiver relativ hoch. Mit 1,81m sollte man das nicht vernachlässigen.

    Habt ihr vielleicht konkrete Drezahlen für mich bei Tempo ~55 und ~100?


    Find die Shiver von der Sitzposition perfekt! (bin 1,87)
    Hatte davor eine SV650S, da sitzt man sehr geduckt oben, bei der Shiver schön aufrecht. Auch nach Stunden keine Probleme.

    Innerorts fahre ich recht niedertourig (Tempo 50 im 3. Gang ca. 3500 U/min, funktioniert problemlos)
    Allerdings habe ich ein kleineres Ritzel drin, mein Tacho stimmt also nicht ganz. Wenn ~56 km/h am Tacho stehen, sind das ziemlich genau reale 50 km/h (laut den solarbetriebenen Tempoanzeigern, die oft in den Städten stehen und hinterherfahren eines Freundes der exakt 50 km/h fuhr laut seinem Tacho)

    Optisch finde ich beide Bikes sehr schön (Gitterrohrrahmen!).
    Ich finde Aprilias sind noch seltener wia Ducs, deshalb haben sie einen gewissen Exklusivitätsstatus (freue mich immer wenn ich eine andere Aprilia sehe und komme dann auch sofort ins Gespräch :hut )

    Sicherlich ist das ganze immer Subjektiv und jeder hat ein anderes Empfinden was nun laut / zu laut ist...
    Ich wohne in München in der Stadt und an einer Kreuzung bei uns am Haus könnte ich jeden Tag, eher gegen Abend/Nacht, ein paar Idioten vom Motorrad holen...
    An der Ampel stehen und die ganze Zeit am Hahn reißen wie ein irrer, bloß weil gegenüber ne Bar ist... Dann bei Grün mit allem was man hat losröhren - gilt an der Stelle auch für einige Autofarhrer... Bei solchen Leuten könnte ich :kotz
    Herrlich isses immer dann wenn einer der Pfosten um die Kurve schleudert und mal wieder einer die Verkehrsinsel mitnimmt - passier sogar recht häufig!
    Ich denke Loop hat auf solche "idioten" abgezielt

    Wie schon geschrieben, gefällt mir der Sound der Shiver, auch mit den Sporttöpfen - und ich bin mir auch bewusst, dass es kein Leisetreter ist...
    Aber man kann, gerade in Ortschaften + bestimmte Zeit oder Leute, auch mal einen Gang höher fahren...

    VG Phil

    Über solche Patienten gibts ja hoffentlich keine 2 Meinungen.
    Aber auch wenn jemand keinen Sportauspuff montiert hat, kann das von dir beschriebene Verhalten nerven.
    Wie Brainrettich schon richtig beschrieben hat, hängts vom Fahrer ab was hinten rauskommt.
    Mags sein dass ein Zubehörauspuff eher dazu verleitet, mal den Dicken markieren zu müssen.
    Sagen wir mal so: ein Motorrad in Serienzustand ist kein Garant dafür, dass kein hirnbefreiter oben sitzt ;)